BT 45 wird bald durch den BT46 ersetzt

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich denke, das ist jetzt erstmal die beste Entscheidung. Vielleicht kommt in Zukunft noch eine andere Kombination, wofür sich der Gang zum TÜV eher lohnt :wink: .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Heute war ich zur Hauptuntersuchung und kam ohne erkennbare Mängel durch.
Das mit der 100/120er Bereifung habe ich mit dem Prüfer besprochen, wobei er meinte, die Reifengröße an sich eintragen zu lassen würde Sinn machen, denn die Sache mit den Freigaben hat sich geändert. Werde demnächst mal zum TÜV fahren und mit einem Ingenieur sprechen.

Jedenfalls macht das RD fahren sehr viel Spaß.
Die Investition vor über 10 Jahren in das Wilbers Federbein und die progressiven Gabelfedern war es Wert! Das harmoniert super mit dem BT45.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Goldbroiler hat geschrieben:Ja ich musste es auch feststellen. Den bt45 in 120/80 18 bekomme ich nirgends mehr. Hatte auf meiner 31K bisher den bt45 in 100/80 18 vorne und als Hinterreifen den 120er. Da man ja ständig die Freigaben benötigt, stelle ich mir die Frage, ob ich vorne den bt45 und hinten den bt46 fahren kann? Oder einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen und vorne den 90er und hinten den 110er montieren? Aber das ist schon recht schmal. Fährt noch jemand die 100/120er Kombination auf der 31K und befindet sich in der selben Lage wie Ich?
Hi Goldbroiler,

ich :lol:

Habe bei meinem lokalen Reifenhändler, er hat "international" gesucht, keinen BT45 in 120 hinten mehr bekommen.

Habe die Kombination 100 /120 als BT45 eingetragen.

Entweder mit BT45 auf 110 gehen, oder aber den 120er als BT46.

Habe mich fürLetzteres entschieden, Reifen kommt demnächst drauf.

Müsste ich ja theoretisch den BT46 erneut eintragen lassen, obwohl mit dem BT45 ja fast identisch?

Deutschland und Reifen, eine neverending story.... :evil:

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe gestern noch einen Satz bekommen....vorne 100/80 18 und hinten den 120/80 18 BT 45.

Den 120er habe ich im Net bestimmt ne Stunde gesucht....vorne ist leichter . Einen Satz wollte ich mir noch hinlegen. Nächtes Jahr wird der aufgezogen.

Der ganze Scheiss mit TÜV und Gutachten....die zusätzlichen Abzockkosten.....nicht für den BT46 :roll:

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich habe vom PR die Reifenfreigabe von Bridgestone für den BT46 bekommen - auch in Kombination mit dem alten BT45.
Im Augenblick bin ich sehr beschäftigt und kann es nicht einpflegen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten