BT 45 wird bald durch den BT46 ersetzt

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MICHAEL
Beiträge: 807
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

BT46 für hinten ist jetzt auch lieferbar .
Bin gestern das erste mal damit gefahren .
Nun kann ich mit der 1ww zum Tüv .

Frohe Pfingsten
Michael
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Ja ich musste es auch feststellen. Den bt45 in 120/80 18 bekomme ich nirgends mehr. Hatte auf meiner 31K bisher den bt45 in 100/80 18 vorne und als Hinterreifen den 120er. Da man ja ständig die Freigaben benötigt, stelle ich mir die Frage, ob ich vorne den bt45 und hinten den bt46 fahren kann? Oder einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen und vorne den 90er und hinten den 110er montieren? Aber das ist schon recht schmal. Fährt noch jemand die 100/120er Kombination auf der 31K und befindet sich in der selben Lage wie Ich?
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2962
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich fahre die Kombination auf der 1WW. Swiw geht das mit den Freigaben eh nicht mehr, d.h. man müsste die Grössen eintragen lassen. Ich will meine nächstes Jahr wieder tüven und dann gleich Oldtimergutachten machen lassen, ich werde den Prüfer vorher fragen ob er mir die Kombi BT45/46 einträgt oder ob ich wieder auf die original-Grössen gehen muss. Sollte aber kein Problem sein da in den Papieren ja keine bestimmten Reifentypen oder Marken eingetragen sind.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Goldbroiler hat geschrieben:Oder einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen und vorne den 90er und hinten den 110er montieren? Aber das ist schon recht schmal.
Schmal für was? Die schmalen Reifen sind es doch, die die Handlichkeit und Agilität der RD ausmachen. Wofür brauchst du bei dem Moped Breite?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2962
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich finde mit dem 100er und 120er Reifen sieht sie nicht grad so nach Fahrrad aus und liegt ein bisschen "satter" aber ohne schwerfällig zu werden. Am Ende ist es Geschmackssache, man kann die Handlichkeit und Agilität auch als Kippeligkeit empfinden.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Auch mit dem 100er und 120er fand ich die RD ausgesprochen handlich und es war fürs Auge noch erträglich. Ja, der eine cm weniger wird jetzt so tragisch nicht sein, könnte ich noch mit leben, aber wenn's geht sollten es doch wieder 100/120 sein. Ich habe damals vom TÜV einen Ausdruck bekommen für den bt45 in 100/120. Da es den bt45 hinten ja nun nur noch als bt46 gibt, frage ich mich nun, ob man einfach den bt 46 hinten drauf macht und bei der HU sagt, das ist nun der Nachfolger. Könnte mir vorstellen, dass man so nicht weit kommt. Aktuell kann ich für die RD für den bt46 in 120 hinten nichts finden...
Also wenn man mich fragen würde:
Hätte man den Nachfolger des bt45 nicht einfach auch wieder bt45 nennen können? :lol:
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
PR
Beiträge: 117
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Optimale Felgenbreite :

90/90 2.15
100/80 2.50
100/90 2.50
110/80 2.50
110/90 2.50
120/80 2.75

Grundsatz : optimale Funktion vor Optik !

Gruß Peter
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Goldbroiler hat geschrieben: Hätte man den Nachfolger des bt45 nicht einfach auch wieder bt45 nennen können? :lol:
Ja....das wäre es gewesen. Vor allem Pellen in Größen anbieten, wie vorher. auch Aber es MUSS ja immer vom Namen her NEU klingen :? .

Und um den ganzen Firlefanz zu umgehen, habe ich auch wieder den ollen 45er gekauft. Den werden ich auf der 1WW eh nicht mehr runter fahren.


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Wieso? Fährst nicht mehr mit der 1ww?

Jedenfalls habe ich beim Reifenhändler die beiden bt45 in 100/120 bestellt. Heute ging ich zum abholen hin. Mehrfach nachgefragt ob es wirklich bt45 ist. Jaja, bt45 war die Antwort. Und was stand auf der Rechnung? Bt45f und bt46r. Tja, so kann ich damit leider nix anfangen, Hinterreifen ist der bt46. Vielleicht muss ich doch auf 90/110 gehen. Und dann aber bt46.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sehr wenig fahre ich mit der 1ww. Aber schon seit Jahren. Das ist für mich Kulturgut. Ich hatte über Reifen direkt meine Pellen bekommen.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

Ja natürlich ist das Kulturgut! Aber viel zu schade, dass es sich kaputt steht. Meine 31K hatte jetzt die letzten Jahre Ruhe, doch nun bringe ich sie wieder in den Verkehr. Die Sitzposition ist einfach klasse. Die Kupplung hat den Reparatursatz von Horst Meise bekommen. Und natürlich brauche ich jetzt auch neue Reifen.
Habe jetzt mal bei Reifen direkt bestellt. Würde mich freuen, wenn sie den bt45 auch liefern könnten. Habe ja schon insgesamt zweimal den bt45 bestellt und ihn nicht bekommen.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bei mir steht sich nichts kaputt. Keine Ahnung, wie man auf so eine Feststellung kommt 8) . 5 angemeldere Mopeds incl TÜV und sofort startklar. Wenn es anders wäre, würde ich verkaufen. Alle schon gefahren dieses Jahr .


Holli
BildBild
PR
Beiträge: 117
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:59
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von PR »

Motorräder stehen sich nur bei Leuten kaputt, die keine Ahnung haben und sich nicht drum kümmern.

Fadenscheinige Ausrede : Ist zum Rumstehen zu schade - muß verkaufen...

Wenn dem so wäre, dürfte es z. B. keine Motorradmuseen geben!

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

PR hat geschrieben:Motorräder stehen sich nur bei Leuten kaputt, die keine Ahnung haben und sich nicht drum kümmern.
Puuh, was ein Glück! Da haben meine Motorräder ja nichts zu befürchten ;)

trotzdem habe ich die RS125 verkauft, weil sechs Maschinen wollen gepflegt und bewegt werden. Ist bei den Autos das selbe. In diesem Sinne: weniger ist mehr.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Benutzeravatar
Goldbroiler
Beiträge: 435
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

So, bei reifendirekt konnte ich noch einen Satz bt45 ergattern.
Danke Holli, für den Tip!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Antworten