BT 45 wird bald durch den BT46 ersetzt
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BT 45 wird bald durch den BT46 ersetzt
Mal sehen......meine 1WW bräuchte nächstes Jahr neue Pellen.
https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/bridg ... eifen.html
Holli
https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/bridg ... eifen.html
Holli
ich fürchte eher , das es es gar keine Zoll Größen und nur noch metrische Größen gibt.
Den Zirkus mit der Reifenfreigabe und Unbedenklichkeitserklärung gibt es ja nur in Deutschland und ist für einen Global Player wie Bridgestone .
Und für die angekündigte Verschärfung der Spielregeln gibt es nur ein Argument. Die Lobbyisten der Prüfverbänden sind den Ministerien so lange auf den Sack gegangen bis man dieses geschäft als Kompensation für Freigabe § 21 oder etwas anderes verwendet hat, was vor allem dem TÜV Geschäft gekostet hätte.
Man Stelle sich vor beim Auto wären nur bestimmte Marken o.ä. modellbezogen zugelassen.
Den Zirkus mit der Reifenfreigabe und Unbedenklichkeitserklärung gibt es ja nur in Deutschland und ist für einen Global Player wie Bridgestone .
Und für die angekündigte Verschärfung der Spielregeln gibt es nur ein Argument. Die Lobbyisten der Prüfverbänden sind den Ministerien so lange auf den Sack gegangen bis man dieses geschäft als Kompensation für Freigabe § 21 oder etwas anderes verwendet hat, was vor allem dem TÜV Geschäft gekostet hätte.
Man Stelle sich vor beim Auto wären nur bestimmte Marken o.ä. modellbezogen zugelassen.
Viele Grüße
Olli
Olli
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Wenn man glaubt was da steht Stulle, sollte es mehr sein .7
Aber als ich das Foto gesehen hatte , hab mir sofort gedacht, die Deppen haben den nur rum gedreht bzw falsch montiert.....Stichwort Sägezähne. Der sieht echt verkehrt montiert aus für einen "alten" BT45 Fahrer.
Naja.....billiger wird der auch nicht werden (mal sehen) und teuer war der BT eh immer. Blöd nur , das es die anderen Pellen nicht in 100/120 gibt.
@Oli.....ich gebe dir 100%ig recht. Das bei den Autos und es gäb ein riesen Aufschrei .
Holli
Aber als ich das Foto gesehen hatte , hab mir sofort gedacht, die Deppen haben den nur rum gedreht bzw falsch montiert.....Stichwort Sägezähne. Der sieht echt verkehrt montiert aus für einen "alten" BT45 Fahrer.
Naja.....billiger wird der auch nicht werden (mal sehen) und teuer war der BT eh immer. Blöd nur , das es die anderen Pellen nicht in 100/120 gibt.
@Oli.....ich gebe dir 100%ig recht. Das bei den Autos und es gäb ein riesen Aufschrei .
Holli
yep, es bleibt ein Diagonalreifen aber wohl auch mit moderner Gummischischung inkl Silicia Anteil für die Nasshaftung .
Für meinen Fahrstil mehr als ausreichend..
ich fahre seit dem Frühjahr den Dunlop GT 601 , den es auch in den RD Serien Abmessungen gibt und bin sehr zufrieden. Ich bin im normalen Strassenverkehr aber auch weit weg vom Limit eines modernen Reifens. https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... 601.html#/
Für meinen Fahrstil mehr als ausreichend..
ich fahre seit dem Frühjahr den Dunlop GT 601 , den es auch in den RD Serien Abmessungen gibt und bin sehr zufrieden. Ich bin im normalen Strassenverkehr aber auch weit weg vom Limit eines modernen Reifens. https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... 601.html#/
Viele Grüße
Olli
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bevor ich den gekauft habe, habe ich bei Dunlop ein paar Fragen gestellt.
Antwort eines Ing von Dunlop Deutschland: Reifen ist auf dem Niveau des aktuellen Streeetsmarts, hat dessen Gummimischung aber mehr und tiefere Profilrillen ...
Der Streetsmart hat in Tests sehr gut abgeschnitten (vor dem BT 45 ) , es gibt ihn aber nicht in den RD Seriengrößen.
Antwort eines Ing von Dunlop Deutschland: Reifen ist auf dem Niveau des aktuellen Streeetsmarts, hat dessen Gummimischung aber mehr und tiefere Profilrillen ...
Der Streetsmart hat in Tests sehr gut abgeschnitten (vor dem BT 45 ) , es gibt ihn aber nicht in den RD Seriengrößen.
Viele Grüße
Olli
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Auch ein Diagonalreifen. Altes Zeugs.
Auf YPVS Serienfelgen würde ich für mich vorne den 90/90 ClassicAttack und hinten den 110/80 RoadAttack 3 CR montieren.
Bei freier Felgenwahl vorne 2,5 x 18 mit 100/90 RoadAttack 3 CR und hinten 3,5 X 18 mit 130/80 RoadAttack 3.
Das Conti Zeugs ist besser als das meiste 17 Zoll Sport und Tourensport gedönse.
Gruß
Stulle
Auf YPVS Serienfelgen würde ich für mich vorne den 90/90 ClassicAttack und hinten den 110/80 RoadAttack 3 CR montieren.
Bei freier Felgenwahl vorne 2,5 x 18 mit 100/90 RoadAttack 3 CR und hinten 3,5 X 18 mit 130/80 RoadAttack 3.
Das Conti Zeugs ist besser als das meiste 17 Zoll Sport und Tourensport gedönse.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Bei den originalen Reifengrößen reicht nach wie vor die Bescheinigung des Reifenherstellers (wenn man wegen Reifenbindung eine braucht ).
Nur bei Änderung der Reifengröße reicht das Mitführen der Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht mehr.
Das muß dann zusätzlich im Fahrzeugschein eingetragen werden. Wenn man dann mal eine andere Marke testen will hat man dann jedes mal die Kosten für die Eintragung.
Die Reifenhersteller prüfen das schon aus Haftungsgründen äußerst gründlich mit Fahrversuchen.
Der einzige Unterschied ist die Abzocke für die Eintragung, da der Prüfingenieur die Bescheinigung des Reifenherstellers als Grundlage nutzt und wohl kaum intensive Testfahrten durchführen wird.
Gruß Heinz
Nur bei Änderung der Reifengröße reicht das Mitführen der Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht mehr.
Das muß dann zusätzlich im Fahrzeugschein eingetragen werden. Wenn man dann mal eine andere Marke testen will hat man dann jedes mal die Kosten für die Eintragung.
Die Reifenhersteller prüfen das schon aus Haftungsgründen äußerst gründlich mit Fahrversuchen.
Der einzige Unterschied ist die Abzocke für die Eintragung, da der Prüfingenieur die Bescheinigung des Reifenherstellers als Grundlage nutzt und wohl kaum intensive Testfahrten durchführen wird.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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- georg_horn
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Deswegen sollte man sich einen Prüfer suchen, der nur die metrische Grösse einträgt und nicht den bestimmten Reifen. Dann sehe ich kein Problem mit der Eintragung. Andere Umbauten müssen ja auch eingetragen werden, ich fand es einerseits zwar schön dass man mit einer Freigabe andere Reifen fahren konnte, so ganz verstanden hab ich es aber nie warum das mit Reifen geht aber z.B. mit Lenkern oder Blinkern nicht.Das muß dann zusätzlich im Fahrzeugschein eingetragen werden. Wenn man dann mal eine andere Marke testen will hat man dann jedes mal die Kosten für die Eintragung
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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