TDR 125 Problem

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2-Takt-Sigi
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TDR 125 Problem

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Seit paar Wochen funzt meine Kleine nicht richtig, mal geht sie gut mal keine Leistung, hatte aber nicht Zeit/Geist nachzusehen.
Heute den angenommenen Fehler Walze bestätigt bekommen, mal macht sie untenrum auf/zu, mal obenrum nicht auf, also Steuerkasterl def.

Nun die Frage wenn es jemand weiß, ob man die Igni da auch einbauen kann,
hätte noch eine liegen.
Ich hab noch gar nix geguckt, weiß aber dass es weniger Drähte sind in der TDR.
Vielleicht weiß auch jemand die Verkabelung bevor ich anfragen muss.

G
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Servus Sigi,

ohne die kleine TDR im Detail zu kennen denke ich dass sich die
Verkabelung im Vergleich zu einer 350er eigentlich gar nicht unterscheiden
wird, weil beide ja exakt die gleichen Komponenten haben.
Das wären:
1x PickUp (2Kabel)
1x Zündspule (1K.)
1x Spannungsversorgung (2K., geschaltetes Plus und Masse)
1x PV Aktuator (5K., davon 3 Poti und 2 Motor)
1x DZM (1K.)
1x Killschalter (1K.)
eventuell noch Schaltblitz (1K.), etc.
Selbst die Kabelfarben zwischen einer 350er und Deiner TDR könnten
mit ein wenig Glück gleich sein...

Viel Spaß + Erfolg beim Einbau!

Grüße, web
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja ich werd mal nachgucken wenn ich Zeit find, Erntearbeit u Vorrat auffüllen fürn Winter...

ist mir eingefallen, ich hab ja noch ein def Steuerkastel rumliegen wegen der Kabel.

Ist schon arg, ganz arg wie die sonst sehr gut laufende Kleine ohne Walze tut, wie ein 50erl nicht mehr.

G
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Ich habe auch die TDR125

Ist das die AN1 oder 2 ?
80/105km/h?

Es kann ggf sein dass der Reedkontakt im Tacho kein Signal gibt weil er zB lose ist.

Dann läuft die CDI nicht richtig- demzufolge bleibt die Walze dann auch zu.

Allerdings sind Steckkontakte auch immer anfällig für Fehler.

Wie empfindlich das Steuergerät für die Walze ist weiss ich offen gesagt nicht
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Der Reed gibt der Walze das Signal, interr.
Ich hab ja auch noch ne 2., teilzerlegt, mit eben der 2. def CDI.
Diese macht viel zu weit auf, dann geht untenrum gar nix aber oben hat sie ca 30PS, als ob ein 170er Zyli drauf wär.

Meine ist 94er Bj, Nr weiß ich nicht, u geht 130 mit mir aufrecht sitzend.
Allerdings erst seit ich den Kat rausnahm der am Beginn der Birne drin ist u zugleich als Drossel wirkt. Mit dem ist sie auch unfahrbar u hat gesoffen wie ein Loch.

Die CDI hab ich gefunden u ich hab auch ein Rep-Buch von Bucheli aber da ist der Schaltplan unbrauchbar, Scheisse gezeichnet, ein Draht geht von der CDI in die Luft....

werd mal schauen wie weit ich damit komme.

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:.... ein Draht geht von der CDI in die Luft....


G
Das ist bestimmt die Wireless Variante :D :D
BildBildBild

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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Braucht man dann ein W-Lan Kabel? ;-) :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Die Steuergeräte müssten die gleichen sein wie bei den DTs (da heißen die offenen 3ma oder so) und die sind wirklich robust. Ich hab bei meiner 75.000 drauf, ohne ein Problem damit.
Ich glaub bei dem Baujahr gab's den Reed Kontakt noch nicht. Hast du eine legal offene CDI oder eine nachträglich geöffnete? Da Kanns vieleicht an der Masseverbindung der Offenlegung liegen. Schaltet die im Stand überhaupt durch?

EDIT:
3NC-00 sind die Legal offenen, 3RM-00 sind die gedrosselten. Dann gab's 3RM-10, das sind so die gängigen. Wenn du die zweite hast schau mal ob die Masseverbindung von der CDI was hat, das kann eine Ursache dafür sein.
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Hab diese Seite gefunden:
http://tdr125.net/index.php/howto-und-a ... erkleidung

Auf meiner CDI steht keine Bezeichnung.
Da ich schon 2 defekte CDIs habe sind sie wohl anfällig.
Auch die Steuerstrom-Wicklungen der Lima sind anfällig, die hab ich schon mal wickeln lassen u auch dafür wär eine Igni besser.

Gruss Sigi
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Kevan601
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Beitrag von Kevan601 »

Hm, dann haben die wohl wirklich andere.

Da kommt mir grad, ich glaub die haben eine andere Kurve fürs YPVS, dann müssens ja andere sein. Muss nochmals im WHB nachschauen
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Oha,

ich kenn den Reedkontakt im Tacho nur für das automatische Blinker-
Ausschaltrelais, man lernt nie aus.
Wenn Du aber eh auf Igni umbauen möchtest kannst Du das sowieso
ganz geschmeidig vergessen, braucht ja kein Mensch...
Also, raus mit dem Originalgedöns und rein mit der Igni!!
Wenn Du willst und keinen Stress hast mit dem Ding kann ich Dir
den Igni-Einbau machen, Elektrik is ja mein Steckenpferd.
Müsstest nur die TDR und die Trümmer mal zu mir stellen, Fernitz
ist nicht aus der Welt.
ZZP und PV Feinabstimmung wär dann wieder deins, kannst Du vieeel besser!
Ich bin jetzt aber nur für 6Wochen nicht daheim, denk einfach mal drüber
nach.

Grüße, web.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja danke, ich hab mir eh schon gedacht wir sollten uns mal treffen aber ich will nicht zu denen gehören die sich nur melden wenn sie was brauchen und sonst lmA.

Jetzt hab ich gestern noch eine CDI gefunden, 2Möppis 3 CDIs, keine Ahnung wo die herkommt, u sie sollte funzen.
Werd ich dieser Tage einbauen, da steht auch was drauf: 4GW-01 390
Her Yamaha hat anscheinend einige verschiedene gebaut.

Ich werd berichten.

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webster8
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Beitrag von webster8 »

Gerne, ich würds auch nicht vorschlagen wenn es nicht ok wär für
mich - das passt schon so!
Ich hab mal ein bisserl über die kleine TDR nachgelesen, sie
scheint einen mechanischen DZM zu haben (also ist egal ob
Original CDI oder Igni) und hat ohne die Drosselung im Krümmer
und mit den korrekten ZZP und PV - Werten so um die 24PS,
das wird schon Spaß machen!
Das Angebot der Elektrikumrüstung auf Igni steht auf jeden Fall,
es geht aber wie gesagt erst ab Mitte Dezember.

Grüße, web
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So nun hab ich die 3. CDI eingebaut, es ist die orig die beim Kauf drin war.
Hatte sie als OK angeschrieben.
Ich hatte damals aber nicht darauf geachtet wie sie arbeitet, also wann sie aufmacht.
Das Möppi ging wie ein toter Hund, ein elendes Loch von 4-6t, darüber war es auch nicht berauschend.
Nun arbeitet sie, aber macht schon bei ca 3,5t auf, (das war viell schon vorher so).
Heisst bei meinem Standgas von gut 2,5t ist schnell offen.
Bin nur kurze Strecke gefahren, deutliches Loch bei 4-6t wie ich dachte,
aber bei 6t gehts toll los, könnte da immer schon fast offen sein.

Nun werd ich viell doch mal ne Igni einbauen u dann stell ich die Kurve von 4-6,5t ein.
Hängt vom Auspuff ab, eine Arrow etc braucht was anderes.

Ah ja, die jetzige hat die Bezeichnung: 4GX-OO 33K
Da scheint es wirklich viele zu geben.

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webster8
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Beitrag von webster8 »

Welchen Auspuff hast Du?
Original, Gianelli oder Arrow?
Ich bin gestern mit einer Probegefahren und muss sagen
dass ich wirklich überrascht war, zieht ja wirklich ganz
ordentlich an das kleine Reixerl!
Und weil ich grad Bock drauf hab, der Zustand wirklich gut ist und auch der
Preis für mich ok war hab ich fuhrparkmässig aufgestockt.
Ist ein wirklich liebes, leichtes Motorrad mit ausreichend Dampf für kleine
Touren, auch sicher fein im Stadtbetrieb.
Ein Kilometerfresser wird sie bei mir nicht werden, aber wer sowas braucht
schaut sich sowieso nicht bei den 125ern um.
Super sind auch die laufenden Kosten, da lohnt sich das Hinterlegen
des Kennzeichens über den Winter eigentlich nicht mehr.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, heute krieg ich sie, aber dann bin ich
ab morgen erst mal 6Wochen nicht daheim.

Grüße, web.
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