TDR 125 Problem

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webster8
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Beitrag von webster8 »

Rene,
die Idee ist verdammt gut, zum Probieren könnte man so einen
Deckel mit zahlreichen Fenstern und Löchern quasi durchsichtig machen.
Nach dem Abblitzen, wenn also alles klar ist kann man dann wieder
auf den lochfreien Deckel zurückwechseln.
Sigi, hast du vielleicht sogar einen LiMaDeckel in deinem Fundus übrig?
Grüße, web.
webster8
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Beitrag von webster8 »

Sigi,
weil ich gerade mit meinem Vergaser fast fertig bin - hast du bei deiner
eigentlich LLD oder HD modifiziert?
Ich hab eine 270er HD und eine 25er LLD.
Würd mich interessieren was bei dir drinnen ist.
Grüße, web.
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Habe einen kompl 2. Motor, Deckel allein nicht.
Gaser hab ich mal umgedüst weil sie soff wie Trump, mach aber alles mit den Nadeln.
Werd am 2. Gaser mal gucken wenn ich dran denk.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So nachgeschaut, ich hab 25 + ???, der 2. Motor hatte 27,5 u 275.

G
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Danke Sigi fürs nachschauen.

Ich hab bei meiner jetzt den Vergaser soweit wieder
zusammen, Ölpumpe ist auch fertig.
Ich bleib jetzt erst mal bei der originalen Bedüsung
und fahr damit ein paar Meter, hat bis dato ja gut funktioniert....
Ich hab auch unter den LiMa-Deckel geschaut und
Bilder gemacht.
Ein Minidetail noch: der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter vorne
ist ja bei vielen Motorrädern schwarz lackiert, und mit der Zeit
lösen die Bremsflüssigkeitsdämpfe die Farbe an.
Ich hab mal den Lack mit ScotchBrite runtergeschliffen,
schaut ganz nett aus, aber schaut selbst:
Das Kühlsystem ist auch gespült, da kam ganz ordentlicher
Rotz raus. Das hat garantiert nicht geschadet...

Grüsse, web.
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Bremsflüssigkeitsdeckel, bearbeitet <br />mit ScotchBrite
Bremsflüssigkeitsdeckel, bearbeitet
mit ScotchBrite
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Vergaser fertig
Vergaser fertig
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Ölpumpe fertig und entlüftet
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LiMa-Statorwicklung im Seitendeckel
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Polrad
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Den Bottle vorne am Ansauggummi kannst auch weggeben, läuft dann schöner, spritziger.

G
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Dem "Bluzer" zwischen Vergaser und Membrane hat Yamaha
sogar einen eigenen Namen gegeben, und zwar YEIS.
Das bedeutet:
Yamaha
Energy
Induction
System
Ich lass das jetzt erst mal drinnen, wenn das Gurkerl dann
sauber läuft kann ich ja ein wenig damit spielen...
Ich hab heute einmal das Bordwerkzeug aufgemacht und gestaunt,
so ein kleines Mopperl und soooo viel Werkzeug - Respekt!
Damit kannst den Motor am Strassenrand rausreissen und vor Ort
komplett operieren :shock:
Grüße, web.
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das weiß ich schon, es soll untenrum einen schönen Motorlauf machen, tut es auch, ohne ists aber nicht viel anders dafür oben eben spritziger.
Ist bei den Rds das Verbindungsröhrl, die laufen ohne aber auch sauberer.
G
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webster8
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Beitrag von webster8 »

Sorry Sigi,
wieder etwas dass Dir und Deinem Problem mit Deiner TDR nicht
wirklich weiterhilft - ich möchte es Euch aber wirklich gerne zeigen...
Und zwar der Arrow, welcher auf meiner drauf ist.
Ich hab ihn jetzt zu 90% fertig, hab ihn mit der Hand mit Drahtbürste
und ScotchBrite soweit gebracht wie er jetzt ist.
Dafür hab ich geschrubbt und gebürstet wie ein Irrer, mit tut die
Hand und mein Kreuz ganz schön weh :oops:
Der Teil mit den engen Radien (knapp nach dem Auslass) ist für die
Drahtbürste in der einen Hand und Festhalten mit der anderen eher
schwierig zu bearbeiten, da geh ich nochmal mit der
Bohrmaschine / Flex und einer Zopfbürste dran, damit die restlichen
Flecken weggehen.
Dann ist er perfekt :-)
Ich hab mir gedacht ich könnte ihn brünieren, hab aber gelesen dass
diese Schicht nicht Abgastemperaturbeständig ist. Quelle Wiki.
Dann bleibt er halt so und ich öle ihn immer wieder mal ein, oder Klarlack
drauf wäre auch eine Option.
Was denkt ihr, welcher Klarlack würde hier etwas taugen?

Grüße, web.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Muss ja nicht glänzen, dass den meisten die glänzenden Puffe gefallen ist eh sonderbar, ok.
wennst mal Geist hast kannst schauen von wo bis wo die orig Kurve der Kleinen öffnet, das weiß ich noch immer nicht.

G
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Beitrag von webster8 »

Die Vermessung des Original PV Stellers der 4GX könnt ich auf meinem
Simulator machen, dazu müsst ich aber noch exakt Vermessen
wie das Drehzahlsignal von der CDI ausschaut, welche rüber zum
YPVS Steller geht.
Ich vermute mal stark dass es sich um das Standart Yamaha Drehzahl-
Signal handelt, welches bei den 350ern auch zum DZM bzw. bei der
original 1WT zus. zum YPVS Steuergerät geht.
Messen werd ich es auf jeden Fall weil mir sonst das Risiko mir irgendetwas zu
Zerstören einfach zu groß ist...

Ich mag glänzende Auspuffe, schaut cool aus :-)
webster8
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Beitrag von webster8 »

Und weil ich noch mit der Flex dran war und jetzt das 99% Resultat
erreicht hab noch 2 Bilder zum Vergleich - der Bereich nach dem Auslass
ist jetzt auch für mich ok.

@Sigi: hast Du vielleicht noch einen Schnorchel für die Airbox?
Ich hab meine ohne bekommen...

Grüße, web.
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Beitrag von webster8 »

Ich hab spontan beschlossen einen neuen Kolben zu verbauen,
und zwar vorbeugend, zur Sicherheit.
Der Zylinder+Kopf geht bei eingebautem Motor zusammen runter,
sehr einfach und nicht mal eng.
Zylinder + Kolben sind gut, keine Freßspuren.
Allerhand Infos stehen im Kolben drinnen, scheint der Originale zu sein.
Ich werde einen Wössner einbauen, über den hab ich schon viel Gutes
gehört bei den 125er Kollegen.
Wieder ein paar Bildchen:

Grüße, web.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wieviele km hat sie denn drauf?
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Beitrag von webster8 »

Es sind nur 13tkm.
Ich möchte mir aber nur sehr ungern den schönen
Nikasilzylinder mit einem unmotivierten Reiber zerschiessen,
und deswegen (und weil ich die Vorgeschichte des Mopperls
nur sehr eingeschränkt kenne) mach ich da jetzt einen neuen, schönen
Wössner-Kolben rein.
Dazu noch ein neues Pleuellager, und dann ist für die nächste Zeit Ruhe.
Schaden wird die Aktion unter Garantie nicht :D

Grüße, web.
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