TDR 125 Problem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sigi,
ich hab jetzt nochmal den Beitrag von vorne durchgelesen und Deinen
Hinweis entdeckt dass Du eine 2te teilzerlegte TDR hast.
Würdest Du mir ggf. (wenn vorhanden) die beiden hinteren
Haltegriffe abgeben?
Meine hatte so ein hässliches Topcase drauf, und weil das zum Glück
herunten ist (ich mag diese Truhen nicht) fehlen jetzt die
Haltegriffe....
Kannst mal bitte schauen?
Danke + Grüße, web.
ich hab jetzt nochmal den Beitrag von vorne durchgelesen und Deinen
Hinweis entdeckt dass Du eine 2te teilzerlegte TDR hast.
Würdest Du mir ggf. (wenn vorhanden) die beiden hinteren
Haltegriffe abgeben?
Meine hatte so ein hässliches Topcase drauf, und weil das zum Glück
herunten ist (ich mag diese Truhen nicht) fehlen jetzt die
Haltegriffe....
Kannst mal bitte schauen?
Danke + Grüße, web.
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Servus zusammen,
ich bin jetzt wieder zuHause und hab mir mal mein neues
Spielzeug im Detail angeschaut.
Es ist eine 93er 4GX, bei der gibt es keinen Reedkontakt im Tacho,
der geht mir auch nicht ab...
Beim YPVS hat Yamaha etwas interessantes umgesetzt, weil der
Lageregler bei mir im Aktuator untergebracht wurde.
Ist eine fette Platine mit Controller und allerlei Gedöns.
Demnach wäre bei mir der Einbau von IT oder ZT auch mit einer
Abänderung des YPVS Aktuators verbunden, dort müsste nämlich
die Platine raus und die 3Potilitzen und die beiden Stellmotorkabel
ausgeführt werden.
Sonst ist eine freie Programmierung des PowerValves auch mit ZT oder IT
nicht möglich.
Mein Original Aktuator hat 3Anschlüsse, 2x Spannungsversorgung und einmal
Drehzahlinfo von der CDI, fertig.
Wenn ihr Fotos sehen wollt einfach sagen, dann mach ich ein paar.
@Sigi: Griffe hab ich schon!
Grüße, web.
ich bin jetzt wieder zuHause und hab mir mal mein neues
Spielzeug im Detail angeschaut.
Es ist eine 93er 4GX, bei der gibt es keinen Reedkontakt im Tacho,
der geht mir auch nicht ab...
Beim YPVS hat Yamaha etwas interessantes umgesetzt, weil der
Lageregler bei mir im Aktuator untergebracht wurde.
Ist eine fette Platine mit Controller und allerlei Gedöns.
Demnach wäre bei mir der Einbau von IT oder ZT auch mit einer
Abänderung des YPVS Aktuators verbunden, dort müsste nämlich
die Platine raus und die 3Potilitzen und die beiden Stellmotorkabel
ausgeführt werden.
Sonst ist eine freie Programmierung des PowerValves auch mit ZT oder IT
nicht möglich.
Mein Original Aktuator hat 3Anschlüsse, 2x Spannungsversorgung und einmal
Drehzahlinfo von der CDI, fertig.
Wenn ihr Fotos sehen wollt einfach sagen, dann mach ich ein paar.
@Sigi: Griffe hab ich schon!
Grüße, web.
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Hallo
Hast das aus dem Schaltplan ersehen?
Der ist für mich nämlich ein spanisches Dorf.
Wo soll der Aktuator sitzen bzw sein?
Hatte damals noch die 3.CDI eingebaut, die zwar im Standgas schliesst, aber bei 2,5t schon voll offen ist, also immer.
Man kann aber so fahren, schwächelt etwas bei 4,5t herum.
G
Hast das aus dem Schaltplan ersehen?
Der ist für mich nämlich ein spanisches Dorf.
Wo soll der Aktuator sitzen bzw sein?
Hatte damals noch die 3.CDI eingebaut, die zwar im Standgas schliesst, aber bei 2,5t schon voll offen ist, also immer.
Man kann aber so fahren, schwächelt etwas bei 4,5t herum.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Servus,
also aus dem Schaltplan seh ich dass der Aktuator nur 3
Anschlüsse hat, und außerdem hab ich ihn ja auch schon
freigelegt.
Er sitzt unter dem Tank zentral im Rahmen, und reingeschaut hab
ich auch schon, sonst würde ich das mit der fetten Platine gar nicht
wissen...
Ich hab das Originalhandbuch dazubekommen, der Schaltplan dort
drinnen ist wirklich gut.
Ich mach ein paar Bilder und stell die rein.
Grüße, web.
also aus dem Schaltplan seh ich dass der Aktuator nur 3
Anschlüsse hat, und außerdem hab ich ihn ja auch schon
freigelegt.
Er sitzt unter dem Tank zentral im Rahmen, und reingeschaut hab
ich auch schon, sonst würde ich das mit der fetten Platine gar nicht
wissen...
Ich hab das Originalhandbuch dazubekommen, der Schaltplan dort
drinnen ist wirklich gut.
Ich mach ein paar Bilder und stell die rein.
Grüße, web.
Mach das mal
Wenn du was brauchst meld dich mal
Ich bin über die Tage jetzt in der Werkstatt und habe da auch die TDR125 vonner Tochter vor mir
muss da kleine Blessuren mal wegmachen. Madame ist mal umgekippt. Im Stand
Muss mal sehen ob jetzt nen Beiwagen oder Stützräder dran kommen
Wenn du was brauchst meld dich mal
Ich bin über die Tage jetzt in der Werkstatt und habe da auch die TDR125 vonner Tochter vor mir
muss da kleine Blessuren mal wegmachen. Madame ist mal umgekippt. Im Stand
Muss mal sehen ob jetzt nen Beiwagen oder Stützräder dran kommen
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Hi,
wie erwähnt ein paar Bilder:
=> am Schaltplan ist die Nummer 10 der YPVS Aktuator
und die Nummer 7 die CDI Einheit.
Grüße, web.
wie erwähnt ein paar Bilder:
=> am Schaltplan ist die Nummer 10 der YPVS Aktuator
und die Nummer 7 die CDI Einheit.
Grüße, web.
- Dateianhänge
-
- Hier sieht man die 3 YPVS Leitungen
- IMG_3322.JPG (105.12 KiB) 300 mal betrachtet
-
- die CDI
- IMG_3323.JPG (142.46 KiB) 300 mal betrachtet
-
- IMG_3339.JPG (127.39 KiB) 300 mal betrachtet
-
- IMG_3341.JPG (144.55 KiB) 300 mal betrachtet
-
- der Schaltplan
- IMG_3343.JPG (127.18 KiB) 300 mal betrachtet
-
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Danke vorerst ich werd mal nachgucken.
Die TDR ist sehr standfest, man braucht sie fast nicht zu reparieren.
Schwachstellen sind wie hier gesagt die CDI, und dann die Ladespule der LIma die bei mir schon 2x defekt war, einmal hab ich die Lima getauscht auf eine andere originale u das 2. mal hab ich sie wickeln lassen das hält jetzt.
G
PS: was ich nicht weiß ist die Kurve des Yps in der orig Einstellung der CDI, wenn das wer hier einstellen könnte danke.
Webster, ich denk wir haben die gleiche. Wenn Du noch den orig Puff draufhast hast wohl auch den Kat noch drin, der ist eine Drossel.
Er sitzt ganz am Beginn der Birne nach dem Krümmer u gehört RAUS.
Ist aber eine elende Arbeit, der ist so unglaublich punktverschweisst dass ich Hr.Yahama 77x verflucht habe.
Die TDR ist sehr standfest, man braucht sie fast nicht zu reparieren.
Schwachstellen sind wie hier gesagt die CDI, und dann die Ladespule der LIma die bei mir schon 2x defekt war, einmal hab ich die Lima getauscht auf eine andere originale u das 2. mal hab ich sie wickeln lassen das hält jetzt.
G
PS: was ich nicht weiß ist die Kurve des Yps in der orig Einstellung der CDI, wenn das wer hier einstellen könnte danke.
Webster, ich denk wir haben die gleiche. Wenn Du noch den orig Puff draufhast hast wohl auch den Kat noch drin, der ist eine Drossel.
Er sitzt ganz am Beginn der Birne nach dem Krümmer u gehört RAUS.
Ist aber eine elende Arbeit, der ist so unglaublich punktverschweisst dass ich Hr.Yahama 77x verflucht habe.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Servus,
@Uwe: mach ich. Wohin soll ich den Scan kopieren / schicken?
@Sigi: ich hab zusätzlich eine komplette Originalanlage, verbaut ist aber eine Arrow.
Der Gewichtsunterschied zw. Originalkrümmer und Arrow ist gewaltig!
Ob unsere CDI die Motordrehzahl oder die PV Sollposition über das
schwarz/gelbe Kabel zum Aktuator schickt weiß ich noch nicht, das
möchte ich noch gern messen.
Auf jeden Fall macht die Lageregelung des PV der Aktuator, und
nicht die CDI wie bei unseren 350ern...
Grüße, web.
@Uwe: mach ich. Wohin soll ich den Scan kopieren / schicken?
@Sigi: ich hab zusätzlich eine komplette Originalanlage, verbaut ist aber eine Arrow.
Der Gewichtsunterschied zw. Originalkrümmer und Arrow ist gewaltig!
Ob unsere CDI die Motordrehzahl oder die PV Sollposition über das
schwarz/gelbe Kabel zum Aktuator schickt weiß ich noch nicht, das
möchte ich noch gern messen.
Auf jeden Fall macht die Lageregelung des PV der Aktuator, und
nicht die CDI wie bei unseren 350ern...
Grüße, web.
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Vielen Danke an Carsten und an Webster.
Wir können aus Urheberrechtsgründen die PDF-Dateien nicht direkt zum Download freigeben. Welche Handbücher zur Verfügung stehen werden, kommt in den neuen FAQ-Thread http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=233009#233009
Gehandhabt wird es wie mit den Gutachten. Ihr fragt nach per PN, ich schicke euch einen Link. Das stellt sicher, dass nur wirkliche Forumsmitglieder den Link bekommen werden.
Die meisten Sachen sind sowieso irgendwo im Netz zu finden.
Gruß Uwe
Wir können aus Urheberrechtsgründen die PDF-Dateien nicht direkt zum Download freigeben. Welche Handbücher zur Verfügung stehen werden, kommt in den neuen FAQ-Thread http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=233009#233009
Gehandhabt wird es wie mit den Gutachten. Ihr fragt nach per PN, ich schicke euch einen Link. Das stellt sicher, dass nur wirkliche Forumsmitglieder den Link bekommen werden.
Die meisten Sachen sind sowieso irgendwo im Netz zu finden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***