Hallo zusammen,
ich wollte mal nach Eurer Erfahrung und Euren Tips fragen:
Ich habe die gabel einer 31K zerlegt zwecks Wartung und neuer Simmerringe.
-Staubkappe ab, diesen gewellten Sprengring runter, Imbusschraube unten aus dem Tauchrohr entfernt...
-Wie von anderen Motorrädern gewohnt, am Standrohr gezogen...
Doch anstatt alles mit raus kam aus dem Alu-Tauchrohr, blieb der Simmerring und das obere Gleitlager drin.... das untere Gleitlager am Chrom-Stahl-Standrohr kam mit durch...?!
Zurückstecken kann ich das nicht.
Ist das normal?
Wie bekomme ich den Simmerring ohne Macken am Tauchrohr zu hinterlassen da raus ?
Und wie montiere ich das geschickter weise wieder? (Oberes Gleilager und Simmering zum Schluss über montiertes Standrohr stülpen und reinklopfen?)
Danke
Beste Grüsse
Ralf
31K Gabel zerlegen: Simmering blieb drin
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- georg_horn
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Gabs die 31K nicht mit verschiedenen Gabeln? Kannst Du ein Foto von der Gabel hier einstellen?
Imho, wenns die aeltere Gabel quasi wie die der LC ist, ist das so richtig. Den alten Siri raushebeln, neuen einsetzen und das Standrohr wieder reinstecken.
Bei der neueren Gabel wie an der 1WW muessten oberes Gleitlager und Siri mit rauskommen. Da montiert man erst das Standrohr und schiebt dann den Siri darueber.
Imho, wenns die aeltere Gabel quasi wie die der LC ist, ist das so richtig. Den alten Siri raushebeln, neuen einsetzen und das Standrohr wieder reinstecken.
Bei der neueren Gabel wie an der 1WW muessten oberes Gleitlager und Siri mit rauskommen. Da montiert man erst das Standrohr und schiebt dann den Siri darueber.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Hallo,
Danke für dieEure Antworten.
Ich und It-Technik... mit fotos tu ich mich schwer... ich weiss: wäre ne super Hilfe!
Nur weiter bin ich noch nicht:
Bezüglich raushebeln... das ist ja gerade etwas problematisch wegen Vermacken des Randes am Tauchrohr.
Ich habe es erst mit der Öldruckmethode aus der Rep.-Anleitung von Martin Kieltsch versucht. Ohne Presse tat sich nix, ausser dass sich beim manuellen Drücken und Pressen meine Backen blähten ...
Wo gibt es denn ein WHB zum downloaden für die 31k?
Finde trotz suche nix. Vieleicht habe ich Maulwurfgene... die sind ja bekanntlich blind.
Beste Grüsse
Ralf
Danke für dieEure Antworten.
Ich und It-Technik... mit fotos tu ich mich schwer... ich weiss: wäre ne super Hilfe!
Nur weiter bin ich noch nicht:
Bezüglich raushebeln... das ist ja gerade etwas problematisch wegen Vermacken des Randes am Tauchrohr.
Ich habe es erst mit der Öldruckmethode aus der Rep.-Anleitung von Martin Kieltsch versucht. Ohne Presse tat sich nix, ausser dass sich beim manuellen Drücken und Pressen meine Backen blähten ...
Wo gibt es denn ein WHB zum downloaden für die 31k?
Finde trotz suche nix. Vieleicht habe ich Maulwurfgene... die sind ja bekanntlich blind.
Beste Grüsse
Ralf
Hallo Ralf
Download gibt es hier http://www.rd350lc.net/pageWM.htm
und ein FAQ zum Bilder einstellen gibt es hier http://www.rd350lc.de/index.php/faq/ite ... BCgen.html
Viel Erfolg
Uwe
Download gibt es hier http://www.rd350lc.net/pageWM.htm
und ein FAQ zum Bilder einstellen gibt es hier http://www.rd350lc.de/index.php/faq/ite ... BCgen.html
Viel Erfolg
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Im Simmerring ist unter dem Gummi noch ein Versteifungsring. Der geht oben rechtwinklig um die Ecke, quasi wie eine Unterlegscheibe. Da kannst du drunterhebeln, ohne das Rohr überhaupt zu berühren.oelbrenner hat geschrieben: Nur weiter bin ich noch nicht:
Bezüglich raushebeln... das ist ja gerade etwas problematisch wegen Vermacken des Randes am Tauchrohr.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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