Komisches Elektro- bzw. kombiniertes Zündproblem TDR 250

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Beitrag von »

es gibt sogar 125er oder 200er Moped die für soviel oder mehr weggehen, so in echt ;)
steht dann zwar nicht RD oder TDR dran sondern Vespa aber da ist das Standard!

Jürgen
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Jürgen
sicher gibts das aber ich habe ja hier gefragt und im kontext sollte klar gewesen sein daß sich diese meine frage auf die genannte Yamaha bezog
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe bis jetzt 3 Anfragen bekommen, ob die noch da bzw. zu verkaufen ist.
Das dazu.


Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Holli
das war eine reine frage aus neugier ob denn wirklich für so alte Yamaha sägen solche summen gezahlt werden
...und so ganz uninformiert kam mir die frage nicht...ich schaue ab und zu mal auf den üblichen portalen und da sind mir schon einige aufgefallen die mit ähnlichen preisen teils sehr lange angeboten wurden bis die verkaufsanzeige mal verschwand...allerdings muß ich dazu sagen daß ich acRDhead da meist ac RDs beobachte...vielleicht sind die ja unbeliebter

gruß Richard
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Eine TDR wird nicht oft angeboten. Und in dem Zustand,war das schon kaum zu überbieten. Deswegen kam die auch ..leider....in Sammlerhand,und wird lange Zeit stehen.

Holli
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

DAS ist mal nen Kurs....

Dafür jibbet ja schon ne CBX :)
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Bestimmt hat er nur vergessen die anderen zwei RD's mit aufs Bild zu nehmen :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
nemo
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Beitrag von nemo »

Holli, ich häng mich hier mal dran - scheine ein ganz ähnliches Problem zu haben:

Bin heute mit der RD die 50km zur Arbeit und da ist es mir aufgrund Dunkelheit erstmals so richtig aufgefallen: Scheine keine konstante und kräftige Bordspannung zu haben - Instrumentenleuchten sind schwach und flackern, Scheinwerfer auch recht schwach und etwas flackerig, Blinker gehen mal kräftiger, dann schwächer, mal schneller, dann langsamer. Beim Bremsen wird alles kurz heller, dann dunkler. Schalte ich das Licht aus ist der Rest stabiler. Außerdem hab ich, wenn das PV langsam aufmacht, einen zunehmend seltsamen und ruckeligen Motorlauf und Gasannahme.

Zuhause angekommen nach Feierabend war die Batterie dann recht schwach, obwohl ich ja wieder 50km zurück gemacht hatte.

Ich tippe daher im ersten Schritt auch auf den Regler. Batterie, Zündkabel sind neu, Elektrik ansich unverbastelt und ohne Grünspan o.ä., sieht alles wunderbar aus.

Der Regler sitzt bei der 31K an dieser Platte verschraubt unterm Tank, richtig? Wie kann ich nachmessen ob der Verdacht hinkommt? Und woher bekomme ich den Regler, ist das ein Universalteil oder was Spezielles?

Der hier? https://www.ebay.de/itm/Regler-Gleichri ... SwSbpdcPZ-

Danke und schönen Abend, Martin :)
Grüße, Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MT ... eitung.pdf

Regler sind echte Universalteile. Ein Regler passt an viele verschiedene Mopeds. Messe deinen Regler mal durch. Mein TDR Regler hatte einen Wert,der extrem hoch war. Der war echt defekt. Die TDR ging auch plötzlich aus im Stand.
Lag alles am defekten Regler.

Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hier findest du die Prüfanweisung aus dem Werkstatthandbuch.

http://rd350lc.net/WM31K-7.pdf
Gruß Matthias
nemo
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Beitrag von nemo »

Danke euch beiden! Dann zück ich mal das Multimeter :)
Grüße, Martin
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