Komisches Elektro- bzw. kombiniertes Zündproblem TDR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Holli
das war eine reine frage aus neugier ob denn wirklich für so alte Yamaha sägen solche summen gezahlt werden
...und so ganz uninformiert kam mir die frage nicht...ich schaue ab und zu mal auf den üblichen portalen und da sind mir schon einige aufgefallen die mit ähnlichen preisen teils sehr lange angeboten wurden bis die verkaufsanzeige mal verschwand...allerdings muß ich dazu sagen daß ich acRDhead da meist ac RDs beobachte...vielleicht sind die ja unbeliebter
gruß Richard
das war eine reine frage aus neugier ob denn wirklich für so alte Yamaha sägen solche summen gezahlt werden
...und so ganz uninformiert kam mir die frage nicht...ich schaue ab und zu mal auf den üblichen portalen und da sind mir schon einige aufgefallen die mit ähnlichen preisen teils sehr lange angeboten wurden bis die verkaufsanzeige mal verschwand...allerdings muß ich dazu sagen daß ich acRDhead da meist ac RDs beobachte...vielleicht sind die ja unbeliebter
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Holli, ich häng mich hier mal dran - scheine ein ganz ähnliches Problem zu haben:
Bin heute mit der RD die 50km zur Arbeit und da ist es mir aufgrund Dunkelheit erstmals so richtig aufgefallen: Scheine keine konstante und kräftige Bordspannung zu haben - Instrumentenleuchten sind schwach und flackern, Scheinwerfer auch recht schwach und etwas flackerig, Blinker gehen mal kräftiger, dann schwächer, mal schneller, dann langsamer. Beim Bremsen wird alles kurz heller, dann dunkler. Schalte ich das Licht aus ist der Rest stabiler. Außerdem hab ich, wenn das PV langsam aufmacht, einen zunehmend seltsamen und ruckeligen Motorlauf und Gasannahme.
Zuhause angekommen nach Feierabend war die Batterie dann recht schwach, obwohl ich ja wieder 50km zurück gemacht hatte.
Ich tippe daher im ersten Schritt auch auf den Regler. Batterie, Zündkabel sind neu, Elektrik ansich unverbastelt und ohne Grünspan o.ä., sieht alles wunderbar aus.
Der Regler sitzt bei der 31K an dieser Platte verschraubt unterm Tank, richtig? Wie kann ich nachmessen ob der Verdacht hinkommt? Und woher bekomme ich den Regler, ist das ein Universalteil oder was Spezielles?
Der hier? https://www.ebay.de/itm/Regler-Gleichri ... SwSbpdcPZ-
Danke und schönen Abend, Martin
Bin heute mit der RD die 50km zur Arbeit und da ist es mir aufgrund Dunkelheit erstmals so richtig aufgefallen: Scheine keine konstante und kräftige Bordspannung zu haben - Instrumentenleuchten sind schwach und flackern, Scheinwerfer auch recht schwach und etwas flackerig, Blinker gehen mal kräftiger, dann schwächer, mal schneller, dann langsamer. Beim Bremsen wird alles kurz heller, dann dunkler. Schalte ich das Licht aus ist der Rest stabiler. Außerdem hab ich, wenn das PV langsam aufmacht, einen zunehmend seltsamen und ruckeligen Motorlauf und Gasannahme.
Zuhause angekommen nach Feierabend war die Batterie dann recht schwach, obwohl ich ja wieder 50km zurück gemacht hatte.
Ich tippe daher im ersten Schritt auch auf den Regler. Batterie, Zündkabel sind neu, Elektrik ansich unverbastelt und ohne Grünspan o.ä., sieht alles wunderbar aus.
Der Regler sitzt bei der 31K an dieser Platte verschraubt unterm Tank, richtig? Wie kann ich nachmessen ob der Verdacht hinkommt? Und woher bekomme ich den Regler, ist das ein Universalteil oder was Spezielles?
Der hier? https://www.ebay.de/itm/Regler-Gleichri ... SwSbpdcPZ-
Danke und schönen Abend, Martin
Grüße, Martin
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https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/MT ... eitung.pdf
Regler sind echte Universalteile. Ein Regler passt an viele verschiedene Mopeds. Messe deinen Regler mal durch. Mein TDR Regler hatte einen Wert,der extrem hoch war. Der war echt defekt. Die TDR ging auch plötzlich aus im Stand.
Lag alles am defekten Regler.
Holli
Regler sind echte Universalteile. Ein Regler passt an viele verschiedene Mopeds. Messe deinen Regler mal durch. Mein TDR Regler hatte einen Wert,der extrem hoch war. Der war echt defekt. Die TDR ging auch plötzlich aus im Stand.
Lag alles am defekten Regler.
Holli