Hallo,
ich hab´s getan, nämlich mir auf meine alten Tage, 68 J., noch mal eine RD zu kaufen und deswegen bin ich hier. Ich bin überzeugt, hier Tipps zu bekommen, wenn meine 1WX mal irgendwelche Probleme haben sollte. Die 1 WX ist Drittmoped, hab noch ne TDM 900 (2010) und eine BMW R 100 R, also eine der letzten 2-Ventiler. Im Laufe meiner Motorradgeschichte hatte ich vor langer Zeit (in chronologischer Abfolge) mal eine Kawa 750 H2, eine RD 250 (350 real) luftgekühlt, 2 RD L0 und nun eine YPVS. Wohnen tu ich in Nordenham, naja, und das Arbeiten habe ich nun auch hinter mich gebracht.
Die RD ist noch nicht umgemeldet, daher habe ich bisher nur die Überführungsfahrt (ca. 115 km) gemacht, ging aber schon mal tadellos.
So weit für´s erste.
Rainer
Vorstellung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Rainer,
dann herzlich Willkommen hier im Forum.
So eine R100R hatte ich auch mal, da ging bei der RD weniger kaputt...
Sollten aber Schwierigkeiten mit der 1WX auftreten bist du hier richtig.
Gruß Heinz
dann herzlich Willkommen hier im Forum.
So eine R100R hatte ich auch mal, da ging bei der RD weniger kaputt...
Sollten aber Schwierigkeiten mit der 1WX auftreten bist du hier richtig.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
- georg_horn
- Beiträge: 2961
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
46kw sind eingetragen, ist doch richtig?
@Heinz: großen Ärger mit der R 100 hatte ich bisher nicht, hab sie jetzt 10 Jahre, 87.000 insgesamt, Motor und Getriebe ungeöffnet, Köpfe noch unbearbeitet. Anlasser und Batterie eimal erneuert.
Aber mein Brot und Butter Moped ist halt die TDM, BMW nur bei schönem Wetter, RD vermutlich nur bei ganz schönem Wetter.
Gruß
Rainer
@Heinz: großen Ärger mit der R 100 hatte ich bisher nicht, hab sie jetzt 10 Jahre, 87.000 insgesamt, Motor und Getriebe ungeöffnet, Köpfe noch unbearbeitet. Anlasser und Batterie eimal erneuert.
Aber mein Brot und Butter Moped ist halt die TDM, BMW nur bei schönem Wetter, RD vermutlich nur bei ganz schönem Wetter.
Gruß
Rainer
- Dateianhänge
-
- DSC03480 800x800.jpg (125.68 KiB) 263 mal betrachtet
46Kw ist die korrekte Leistung
Und was die BMW R100R angeht:
42000km Wicklung Lima durch
57000km Zündspule auf der Autobahn in Baustelle durchgebrannt
64000km Getriebelager defekt
67000Anlasser defekt
84000 Wicklung Lima durch
92000 Kardan undicht
105000 Anlasser defekt
125000 Wicklung Lima durch
Und natürlich mehrere Satz Gabelsimmeringe.
Bei 127000km verkauft
Gruß Heinz
Und was die BMW R100R angeht:
42000km Wicklung Lima durch
57000km Zündspule auf der Autobahn in Baustelle durchgebrannt
64000km Getriebelager defekt
67000Anlasser defekt
84000 Wicklung Lima durch
92000 Kardan undicht
105000 Anlasser defekt
125000 Wicklung Lima durch
Und natürlich mehrere Satz Gabelsimmeringe.
Bei 127000km verkauft
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Oh ha, das Ding hätte ich auch verkauft.
Ich bin ja im Grunde auch überzeugt von der japanischen Zuverlässigkeit und Qualität: Güllepumpe (2), VFR (2), TDM, nie irgendwas Nennenswertes kaputt, einmal ein Regler bei der VFR. Autos: Honda Accord, Toyota Avensis, Lexus IS 250, keinerlei Probleme.
Die 100 Rhabe ich mir zu Beginn meiner Altersteilzeit gekauft als Blick zurück in die Jugend: 1968 R27 (250er), 1970 R 69 S. Mit der letzteren hatte ich jeden Ärger, den man nur haben kann, Zylinderabriss, Getriebeschaden (2x), leckender Kardan usw usw. Einer Honda 750 konnte ich damals nur mit tränenden Augen hinterher schauen, kein Geld für sowas.
Nun ja, schauen wir mal, was die RD bringt.
Gruß
Rainer
Ich bin ja im Grunde auch überzeugt von der japanischen Zuverlässigkeit und Qualität: Güllepumpe (2), VFR (2), TDM, nie irgendwas Nennenswertes kaputt, einmal ein Regler bei der VFR. Autos: Honda Accord, Toyota Avensis, Lexus IS 250, keinerlei Probleme.
Die 100 Rhabe ich mir zu Beginn meiner Altersteilzeit gekauft als Blick zurück in die Jugend: 1968 R27 (250er), 1970 R 69 S. Mit der letzteren hatte ich jeden Ärger, den man nur haben kann, Zylinderabriss, Getriebeschaden (2x), leckender Kardan usw usw. Einer Honda 750 konnte ich damals nur mit tränenden Augen hinterher schauen, kein Geld für sowas.
Nun ja, schauen wir mal, was die RD bringt.
Gruß
Rainer