Sicherungsring durchgezogen 31K BJ 85

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Ede
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Sicherungsring durchgezogen 31K BJ 85

Beitrag von Ede »

Moinsen, nun hat es mich erwischt.
Auf der Autobahn, so nach ca 10 km Vollgas, gab es plötzlich einen Ruck beim fahren. Motor lief aber weiter. Mein erster Gedanke: Kolbenklemmer.
Von der BAB runter und der Motor lief aber nur noch ganz schlecht im Leerlauf.
Morgens früh lief der Motor schon schlecht im Leerlauf, mußte den ständig nachregeln.
Nun habe ich gestern die Zylinder gezogen.
Ergebnis: Sicherungsring vom Kolbenbolzen durch den Zylinder gewandert.
Da hat einer wohl nicht richtig gearbeitet. der Motor war schonmal auseinander, der linke KW- Simmerring ist auch undicht.
Wollte mir das eigentlich sparen, aber nun mache ich den Motor doch ganz.
Allerdings ist er vorher echt gut gelaufen.
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

oweh...

Sieht nach Fummellei aus. Insbesondere die Suche nach dem Gebrösel im Kurbelgehäuse.

Den Spuren nach war der Ring wohl überall

Willst komplett zerlegen oder nur "obenrum" neu machen?
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Ede
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Beitrag von Ede »

Hab ihn schon komplett zerlegt. Gefunden habe ich weiter nichts mehr. Das ist bei 9.500 U/min passiert.
Was mache ich mit dem Kopf? leicht ausschleifen? zumindest um die Kanten zu glätten?
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

mit einem gerundeten Stab so dengeln, ist nicht schlimm.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Herby
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Beitrag von Herby »

Habe bei meinen Einzylindern einen Dorn ins Kerzenloch geschraubt und den Kopf mit der Bohrmaschine langsam drehen lassen dann mit 800 oder 1200 Nassschleifpapier den Brennraum ausgeschiffen/geglättet.... mag beim Zweizylinder schwierig werden :?
Man gut das der Kolbenbolzen nicht raus gewandert ist, gibt sehr tiefe riefen.

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

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Fzs 600 Fazer Bj. 2000
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