Ladespannung bei Belastung zu gering - 1WTm Bj. 86

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gerhard63
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Beitrag von gerhard63 »

manicmecanic hat geschrieben:Gerhard
ich hab dir empfohlen die lima getrennt vom bordnetz zu messen weil man so bestens sieht ob sie wirklich genug leistung hergibt...dann hat kein anderes elektroteil mehr einfluß auf die meßwerte
...ich hänge immer eine 220 volt glühbirne an jeweils eine phase,so kann man die 3 gut miteinander vergleichen

gruß Richard
Danke, anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich denke das habe ich gemacht, ich habe den Stecker unter dem Tank mit den Kabel von der Lima getrennt. Oder meinst du etwas anderes?
Beim messen am getrennten Stecker (Lima seitig) habe ich dann keine Wechselspannung (3x) gegen Masse gemessen.

Wo genau hängst du die Glühbirne ein, Lima (3x) gegen Masse?
Genau da messe ich allerdings keine Spannung, die Lampe wird also bei mir nicht leuchten.

LG,
Gerhard
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gerhard63
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Beitrag von gerhard63 »

Lux-RD hat geschrieben:Hallo Gerhard,
hast du schon mal die 4 Kabel am Regler überprüft?Ist eines der Kabel hinten am Kabelschuh eventuell durch vibriert?
Oder rutscht beim Aufstecken ,auf dem Regler, ein Kabel etwas nach hinten und hat so keinen richtigen Kontakt?
...
Habe ich, ist in Ordnung.

Zur Lima, gibt es beim Ausbau etwas zu beachten, braucht man Spezialwerkzeug?

LG,
Gerhard
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Die drei weissen Kabel haben kein Verbindung zur Masse, du kannst nur die Kabel gegeneinander messen. Da wird dann auch die Glühbirne eingeschleift.
Sind dann 3 Messungen.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Gerhard,
Spezialwerkzeug nur zum Halten des Polrades und Polradabzieher.Lima ist mit 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Gruß,
Lux-RD.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

sorry als alter exprofi habe ich vergessen drauf hinzuweisen daß man sowohl limas mit gemeinsamen massepunkt wie auch welchen ohne begegnen kann
...wenn also der massepunkt nicht da ist muß man die birne zwischen 2 der phasen hängen reihum
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gerhard63
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Beitrag von gerhard63 »

Danke!

War zu befürchten, ohne Polradabzieher gehts vermutlich nicht runter, oder? Weiß jemand welches Gewinde ich da brauche?

Danke,
Gerhard
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

https://nippon-classic.de/ratgeber/rest ... der-motor/


Polradabzieher M 27 x 1 Linksgewinde

https://www.ebay.de/itm/Polradabzieher- ... 2749.l2649

Das Ding habe ich gekauft- für den Zweck reicht es
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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gerhard63
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Beitrag von gerhard63 »

Danke, alles klar.

Super Link zu nippon-classic.de, kannte ich nicht.

LG,
Gerhard
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Nippon klassic ist super

Da jibbet zig hilfreiche Dinge und Erklärungen zu vielen Maschinen
Zuletzt geändert von Carstene am Fr 20. Sep 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hab eben mal die TDR mit einem neuen Regler laufen lassen und dabei gemessen. Dieser scheiss Regler.

Holli

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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Sieht doch ganz gut aus...

Wackeliges Massekabel kann natürlich für Spitzen sorgen (die dir mit viel Pech die Elektronik grillt)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe den defekten Regler auch mal durchgemessen und mit einem guten verglichen. Die Werte des guten Reglers sind mit dem des RGV Reglers gleich. Also um die 600 Ohm auf dem Kontakt gegen das Gehäuse. Ich werde jetzt mal die Regler an den anderen Töffs checken :? .

Holli
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gerhard63
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Beitrag von gerhard63 »

So jetzt geht's weiter, habe meine reserve Lima gefunden, Polradabzieher liegt auch bereit.
Davor muss aber die Mutter runter, geht die links oder rechts auf?

Danke,
Gerhard
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Links herum .....wenn es nicht geht, frag nach einem Schlagschrauber ....bevor du was kaputt machst. Mit Schlagschrauber hälst du das Polrad per Hand fest.


Holli
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gerhard63
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Beitrag von gerhard63 »

Danke, Druckluftschlagschrauber hab ich. Polradhalter hab ich mir gebastelt.
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