neu hier, Gruß aus dem Harz

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank-F
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 13:59

neu hier, Gruß aus dem Harz

Beitrag von Frank-F »

Moin moin,

ich wollte mich kurz hier vorstellen. Ich bin gerade am überlegen....naja, ich hab da schon etwas im Auge.......mir eine RD250 - 352 anzulachen. Optisch nicht mehr der Brüller, aber scheinbar technisch fit und vom Preis unter 2K
(ich hoffe das kann man anlegen)

Moped bin ich vor vielen Jahren gefahren, XS400, GS550 und XJ750 SECA.
Aber hinter dem Wasserbüffel und co....also den 2 taktenden Gesellen, hab ich schon damals mit langer Zunge hinterhergeschaut.

Da ich momentan mein Hobbyauto abgegeben habe, hab ich mir überlegt wieder etwas altes für eine gelegentliche Ausfahrt in die Garage zu stellen. Ich glaube so ganz ohne Hobbyfahrzeug, zum Schrauben und lieb haben, kann ich nicht.

Wie gesagt, vorher hatte ich immer Oldtimer, 2 x C3 Corvette, Dodge Coronet, Volvo Amazon und noch so einiges. Ein Auto will ich mir aber aus Platz- und Kostengründen nicht mehr hinstellen.
Ich hoffe mal das ich an dem kleinen Rasenmähermotor zur Not und mit Hife des Forums alles selbst erledigen kann.

Ich freue mich dann auch wieder mal ein Oldtimertreffen in der Umgebung besuchen zu können.

Was ich mit dem Mopped machen will, weiß ich nocht nicht zu 100%. Eigentlich bin ich ja ein wenig "Perfektionist". Also entweder ich zerreise das Ding bei Zeiten und bau sie neu auf, oder aber ich belasse Sie mit Patina und halte sie nur technisch 1A auf dem Stand.
Drückt mal die Daumen das ich das Moped evtl. bekomme.

Das wird dann eher ein Sonntagnachmittagsschönwetterlangsamüberdielandstrasse-Gefährt. (Alles andere ist mir auch zu gefährlich und ich will mit Ü50 nicht zum Strassenverkehrsopfer werden, wie leider fasst wöchendlich hier im Harz)

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich hoffe du bekommst das Mopped. Hilfe findest du hier sicherlich.
Gruß Matthias
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Willkommen Frank

Bei uns steht ein VW Buggy mit JPS Lackierung und wartet.
Der ist auch recht klein....

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Herzlich Willkommen.
Ja, wenn man nicht aufpasst hat man irgendwann mehr Projekte als Zeit... :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Göttingen!
Gute Wahl die 352! Wir dir viel freude machen. Sowohl beim schrauben als auch beim fahren.
Ich denke für 2000 sollte sie noch recht gut erhalten sein.
Wenn du Bilder hast stell sie mal ein!
Herby
Beiträge: 365
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Hallo Frank, Willkommen im Forum...
Harz ist ja nicht so weit weg, vielleicht läuft man sich ja mal übern weg...

Gruß aus der nähe von Einbeck... von Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Frank-F
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 13:59

Beitrag von Frank-F »

Moin,

danke für die Begrüßung.
Das Moped ist leider verkauft....wer weiß wofür es gut war.
Ich ringe noch innerlich mit mir (nicht böse sein) ob ich sowas brauch oder nicht.
Momentan steht eine 350er, BJ. 76 (noch der runde Tank, bin noch nicht so der Experte)
unweit entfernt zum Verkauf. Leider eine 3 vorn beim Preis.
Ich werde da vielleicht mal Kontakt aufnehmen.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Da sollte die dann aber auch in prima Zustand sein wenn ein 3 vorne Steht.
Quasi wie aus dem Ei gepellt und eine echte 350er
Gruß Siggi
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Frank
baujahr 76 war keine rundtank mehr...aber restbestände wurden auch schon mal ein jahr später zugelassen...um die zeit fing es an mit dem 2taktersterben...nicht viel später haben freunde von mir vom deutschen vertragshändler nagelneue GT 250 für 2700 DM gekauft...
die echten RD 350 hatten rahmennummer entweder 351 am anfang stehen oder die letzte deutlich seltenere version 521,motornummern waren immer gleich ab werk
wenns eine echte ac RD 350 ist dann gibts die zwar für 3xxx teuros schon aber eher nicht in zustand 1...auch wenn ich so meine zweifel habe wer echt die preise zahlt die für sowas verlangt werden...

Gruß Richard
Antworten