RD350LO Sicherungskasten umbauen.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD350LO Sicherungskasten umbauen.
Moin,
nach den Umbau des SI Kasten auf neuen Sicherungen der 31K wollte ich den SI Kasten der LO auch angehen.Am Originalplatz sind aber nur 2cm unter dem
Seitendeckel.Welchen habt ihr da genommen,oder ganz umgesetztß Bin am überlegen,den ins Heck zu legen,falls ich keinen flachen SI Kasten bekomme.
Lg franx
nach den Umbau des SI Kasten auf neuen Sicherungen der 31K wollte ich den SI Kasten der LO auch angehen.Am Originalplatz sind aber nur 2cm unter dem
Seitendeckel.Welchen habt ihr da genommen,oder ganz umgesetztß Bin am überlegen,den ins Heck zu legen,falls ich keinen flachen SI Kasten bekomme.
Lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
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ich habs 1:1 so umgesetzt wie im Restaurationsbericht von Heiner Jakob beschrieben, hat den Vorteil, daß man die Leitungen nicht verlängern muss.
Den Sicherungskasten habe ich beim Conrad gefunden.
>> da isser > https://www.conrad.de/de/p/sd-4-kfz-fla ... 46715.html
Gruß Andy
Den Sicherungskasten habe ich beim Conrad gefunden.
>> da isser > https://www.conrad.de/de/p/sd-4-kfz-fla ... 46715.html
Gruß Andy
...
RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...
DT125LC 10V - Bj.82
KTM620LC4 - Bj.97
KLR600E - Bj.85
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Hallo Andy,
wenn der Kasten wieder an alten Platz soll,darf der SI Kasten max 25mm hoch
sein.Bei meinen hab ich schon 2 Laschen erneuert,jetzt fängt die nächste an zu
brechen Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,als den neuen SI kasten
hinten ins Heck zu legen.Der Si Kasten in deinen link ist noch höher als meiner
lg franx
wenn der Kasten wieder an alten Platz soll,darf der SI Kasten max 25mm hoch
sein.Bei meinen hab ich schon 2 Laschen erneuert,jetzt fängt die nächste an zu
brechen Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,als den neuen SI kasten
hinten ins Heck zu legen.Der Si Kasten in deinen link ist noch höher als meiner
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- georg_horn
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Wäre auch ne Möglichkeit,hab ich noch.
Der Winter ist ja noch lang
Lg franx
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- Spineframe
- Beiträge: 78
- Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
- Wohnort: Overath
In meiner 1WT waren auch fliegende Sicherungen verbaut. Da habe ich einen Sicherungskasten mit Flachstecksicherungen und seitlichen Anschlüssen eingebaut. Der baut lange nicht so hoch wie der verlinkte und passt bestens.
Ich habe so einen hier, habe allerdings als 6-fach genommen. Da sind jetzt noch zwei Plätze unbelegt für irgendwas, was nochmal dazukommt.
Ignitech, Navi....Herth+Buss wird über Bosch Dienste vertrieben, denen traue ich eine gewisse Qualität zu.
https://www.mister-rasch.de/article/det ... gIWhvD_BwE
Ich habe so einen hier, habe allerdings als 6-fach genommen. Da sind jetzt noch zwei Plätze unbelegt für irgendwas, was nochmal dazukommt.
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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
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schau Dir in dem Bericht mal den Beschrieb samt Bilder unter Pos.4.5 an, genau so habe ich es auch gemacht - funzt einwandfrei
>> https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -elektrik/
>> https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -elektrik/
Zfan hat geschrieben:Hallo Andy,
wenn der Kasten wieder an alten Platz soll,darf der SI Kasten max 25mm hoch
sein.Bei meinen hab ich schon 2 Laschen erneuert,jetzt fängt die nächste an zu
brechen Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,als den neuen SI kasten
hinten ins Heck zu legen.Der Si Kasten in deinen link ist noch höher als meiner
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Danke,
sieht auch gut aus,ohne Sockel passt der natürlich.Ich hab leider einen andern Sockel,und der Sicherungskasten wandert
ins Heck. Kabelbaum ist schon fertig,fehlen nur noch Verbinder,die sich selber beim crimpen verschweissen.Eine fliegende
Lösung war für mich nix,das soll schon vernünftig sein.
Hier bei der 31K war es recht easy.
Meine RD350 Lo wird dann so...
so komm ich problemloser mal an die Sicherungen,und das Werkzeug passt dann auch noch.
vielen Dank für die vielen Tipps
Lg franx
sieht auch gut aus,ohne Sockel passt der natürlich.Ich hab leider einen andern Sockel,und der Sicherungskasten wandert
ins Heck. Kabelbaum ist schon fertig,fehlen nur noch Verbinder,die sich selber beim crimpen verschweissen.Eine fliegende
Lösung war für mich nix,das soll schon vernünftig sein.
Hier bei der 31K war es recht easy.
Meine RD350 Lo wird dann so...
so komm ich problemloser mal an die Sicherungen,und das Werkzeug passt dann auch noch.
vielen Dank für die vielen Tipps
Lg franx
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Hi Franx,
hoffe du meinst mit ",fehlen nur noch Verbinder,die sich selber beim crimpen verschweißen" nicht die Verbinder, die man mit der Heißluftpistole schrumpft und gleichzeitig verlötet....
Die Dinger sind leider der letzte Müll. Leider ist das Lot nicht sehr gut. Der Schmelzpunkt wird mit Zusätzen noch weiter als "Normales Lot" gesetzt und der nicht unerhebliche Teil vom Säurehaltigen Flussmittel bleibt auch im ständigen Kontakt mit der Lötstelle.
Meiner Meinung ist es besser mit klassischen Lötverbindern zu arbeiten und anschließend mit Schrumpfschlauch (Mit Innenkleber) abzudichten.
Dabei ist allerdings drauf zu achten das das Lot nicht zu weit in die Litze zieht....Bruchgefahr!
Cu Kai
hoffe du meinst mit ",fehlen nur noch Verbinder,die sich selber beim crimpen verschweißen" nicht die Verbinder, die man mit der Heißluftpistole schrumpft und gleichzeitig verlötet....
Die Dinger sind leider der letzte Müll. Leider ist das Lot nicht sehr gut. Der Schmelzpunkt wird mit Zusätzen noch weiter als "Normales Lot" gesetzt und der nicht unerhebliche Teil vom Säurehaltigen Flussmittel bleibt auch im ständigen Kontakt mit der Lötstelle.
Meiner Meinung ist es besser mit klassischen Lötverbindern zu arbeiten und anschließend mit Schrumpfschlauch (Mit Innenkleber) abzudichten.
Dabei ist allerdings drauf zu achten das das Lot nicht zu weit in die Litze zieht....Bruchgefahr!
Cu Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
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Moin,
das sind andere,werden erst gecrimpt,und dann erhitzt.Denke aber,,das ich
die wie immer sauber verlöten werde.Und dann Schrumpfschlauch drüber.
Lg franx
das sind andere,werden erst gecrimpt,und dann erhitzt.Denke aber,,das ich
die wie immer sauber verlöten werde.Und dann Schrumpfschlauch drüber.
Lg franx
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Moin moin,
die zum erst Crimpen, dann verschrumpfen gehen! Aber vernünftig verlötet und mit Innenkleber verschrumpft ist mir sehr viel lieber!
Ist aber Geschmacksache!
Cu Kai
die zum erst Crimpen, dann verschrumpfen gehen! Aber vernünftig verlötet und mit Innenkleber verschrumpft ist mir sehr viel lieber!
Ist aber Geschmacksache!
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Wird ich wohl auch machen müssen,meine sind zu klein für die Kabel.kai071175 hat geschrieben:Moin moin,
die zum erst Crimpen, dann verschrumpfen gehen! Aber vernünftig verlötet und mit Innenkleber verschrumpft ist mir sehr viel lieber!
Ist aber Geschmacksache!
Cu Kai
Frohes Fest allen
franx
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Hallo Franx,
anbei eine Lösung wie ich es gemacht habe.
Dabei habe ich den Deckel getrennt und in der höhe gekürzt und wieder mit Sekundenkleber zusammengefügt.
So passt er unter den Seitendeckel und passt Top.
Gruß Dirk
anbei eine Lösung wie ich es gemacht habe.
Dabei habe ich den Deckel getrennt und in der höhe gekürzt und wieder mit Sekundenkleber zusammengefügt.
So passt er unter den Seitendeckel und passt Top.
Gruß Dirk
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