Forumstour 2020

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Vieleicht habe ich zuviel Zeug im Netz über Corona gelesen und gehört aber es gibt immer mehr Leute die den Lockdown bzw. jetzt dessen Fortsetzung auf unbestimmet Zeit für einen grossen Hoax halten. Die Masken nützen im Alltag nichts, trotzdem müssen wir sie jetzt tragen... Es nützt aber nix, wenn das Hotel nicht aufhat können wir nicht hinfahren.

Buch doch die gleichen Zimmer im gleichen Hotel für nächstes Jahr Himmelfahrt. Dann haben alle genug Zeit es einzuplanen. Wenn der Laden dann noch existiert...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
2TOlli
Beiträge: 270
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: 67165 Waldsee

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Georg,
das ist alles eine Frage der Abwägung.
In einem Hotelzimmer alleine ist die Ansteckungsgefahr nicht sehr groß. Beim Motorradfahren sowieso nicht. Beim Anhalten mit Abstand beim Quatschen auch nicht. Im Restaurant eher größer in der Gruppe. Da sollte man sich nur mit Abstand hinsetzen. Dadurch sind Gespräche in der Gruppe erschwert. Und wenn man Rufen aufgrund des Abstandes muss, spuckt man eventuell auch mehr.
Super dass die Friseure geöffnet haben. Hohes Ansteckungsrisiko, keine lebensnotwendige Dienstleistung.
(Ich gehe jetzt auch zum Friseur und bin mir aber bewusst, dass da eine Gefahr besteht, in die ich mich aber eigenverantwortlich begebe!)

Die Baumärkte waren bei uns auch immer geöffnet. Warum? Nur das die Leute zu Hause werkeln? Die Märkte waren ziemlich voll bei uns, wie ich gehört habe. Mit großen Schlangen davor. Ungefährlich?

Hinsetzen mit der Decke auf der Wiese und Brot essen, verboten. Hä?

Mit 5 Leuten im 2m-Abstand im Freien stehen und quatschen, verboten.

In Rheinland Pfalz fliegen die mit Hubschraubern rum um Verstöße zu erkennen. -> Polizeistaat

Ich bin stinksauer wegen dieser Inkonsequenz und Bevormundung.
Meine Partnerin arbeitet im Krankenhaus auf einer Coronastation.
Da wird nichtmal der Kollege getestet, der eine Erkältung hat. Ja gehts denn noch?
Eine andere Kollegin ist ein paar Monate vor der Rente, hat COPD (Raucherlunge), ist also gefährdet und wird nicht von der Coronastation wegversetzt. Die riskieren Ihr Leben einfach so. Guter Plan.

Die Station hat 9 Zimmer mit je drei Betten. Maximal waren 5 positiv getestete Patienten da. In unserer Gegend ist glücklicherweise nicht so viel los. Ist aber woanders schlimmer gewesen.

Bei mir auf der Arbeit war auch einer positiv. Da waren die Massnahmen im allgemeinen angemessen und nicht überzogen. Nur hab ich nicht verstanden warum eine Kollegin nicht getestet wurde, obwohl sie in einer Besprechung neben ihm gesessen hat.
Kontakt wurde vom Gesundheitsamt so definiert: 15min sich gegenüber zu sitzen, also face to face. Sie war neben ihm gesessen.
Ein Kollege von Ihr, (der mit der Kollegin im selben Labor arbeitet) hat Grippe bekommen, aber eher kein Husten. Er rief beim Gesundheitsamt an und wollte getestet werden. Die sagten nein. Er würde erst getestet werden, wenn die Kollegin selbst krank würde.
Man hat ja noch nie gehört dass man Virusträger ohne Symptome sein kann.
Einfach unglaublich.
Eine Tracking-App wird als Lösung diskutiert wo man doch nicht weiß ob die Dunkelziffer 3x oder 10x so hoch ist. Was soll das bringen?
Es ist einfach das totale Chaos.
Ich komme mir einfach verarscht vor.
Ich bin allerdings froh, dass ich nicht in Bayern oder Frankreich wohne.
Ich könnte noch zwei Tage schreiben über den ganzen Unsinn der gemacht wird. Das hat alles kein Hand und Fuss.

Im Großen und Ganzen sind die Massnahmen relativ besonnen. Man sollte die Geduld der Leute aber nicht überstrapazieren und die Umsetzung der Massnahmen ist allerdings absurd.
Vielleicht ist das bei uns halt so dass der Deutsche alles für richtig nimmt, was die Obrigkeit anordnet. Und was erlaubt ist ist automatisch ungefährlich. Das hatten wir schonmal vor etwa 80 Jahren.

Ich würde gerne selber für ich entscheiden.
Ich riskiere ja auch mein Leben auf dem Motorrad.
So, jetzt langts aber.
LG Olli
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

die ersten Wochen hieß es immer die Masken bringen nix und jeder konnte ohne Maske shoppen gehen (Lebensmittel kaufen) -> jetzt Maskenpflicht! verstehe das wer will...

das oft Leute nicht getestet werden obwohl sogar ein berechtigter Verdacht besteht, ist auchg bei uns so, zeitweilig hieß es sogar das gar nicht getestet wurde da angeblich kein Testmaterial vorhanden... aber für den Fußball wird alles möglich gemacht... sorry da komm ich auch nicht mehr ganz mit...

So - genug OFF-Topic
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wie man hört gibt es keinen Hinweis dass Leute sich beim Friseur angesteckt haben. Auch nicht im Baumarkt. Die Maskenpflicht ist nur absurd, es geht vermutlich um Gesichtswahrung, das die Politik nicht zugeben muss, war alles halb so wild. Deshalb gibt man uns jetzt gnädigerweise wieder offene Geschäfte, dafür müssen wir uns dann aber anders gängeln lassen. Oder es solllen einfach die Masken die jetzt doch ankamen auch verlauft werden. Ich bin hier in RLP, es wurden tatsächlich Wanderwege gesperrt und mit dem Hubschrauber kontrolliert ob jemand trotzdem da geht. Bei mir fuhr das Ordnungsamt auf einmal Abends auf dem Hof rum...

Aber wie gesagt, da das Hotel dann wohl eh noch zu haben wird, ist es müssig jetzt darüber zu diskutieren ob man trotzdem hinfährt.

Aber nochmal wie gesagt, buch doch einfach das gleiche Hotel für nächstes Jahr Himmelfahrt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bitte Leute, macht mal mit dem Thema in einem anderen Thread weiter. Hier geht es um die Tour an sich
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten