Y-Gummi Luftfilter - Vergaser
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Y-Gummi Luftfilter - Vergaser
Hallöchen
innerhalb von 3 Jahren ist mein 2. Luftzuführgummi völlig porös. Zufällig habe ich gesehen daß obenauf zwei Löcher waren durch die man einen Finger stecken konnte. Bei einem 2-Takter ist das nicht witzig. Bemerkt habe ich das nur weil ich beim Beschleunigen ein übles Loch hatte. Vermutlich ist es auch viel zu weich und zieht sich beim Gasgeben stark zusammen.
Bekommt man dieses Teil in eine vernünftigen Qualität mit einer Halbwertzeit von mehr als 2 Jahren? Wenn ja wo? (das letzte war von Meise.)
Wer hat Erfahrungen mit offenen Trichtern? Welche Düsen braucht man dann?
(Rd 250 Typ 352, aufgebohrt auf 350 ccm)
Leo
innerhalb von 3 Jahren ist mein 2. Luftzuführgummi völlig porös. Zufällig habe ich gesehen daß obenauf zwei Löcher waren durch die man einen Finger stecken konnte. Bei einem 2-Takter ist das nicht witzig. Bemerkt habe ich das nur weil ich beim Beschleunigen ein übles Loch hatte. Vermutlich ist es auch viel zu weich und zieht sich beim Gasgeben stark zusammen.
Bekommt man dieses Teil in eine vernünftigen Qualität mit einer Halbwertzeit von mehr als 2 Jahren? Wenn ja wo? (das letzte war von Meise.)
Wer hat Erfahrungen mit offenen Trichtern? Welche Düsen braucht man dann?
(Rd 250 Typ 352, aufgebohrt auf 350 ccm)
Leo
Null Problemo...
Hi Leo
Alter freund hat auch ein meise teil dran...ist viel weicher als die originalen in alten zeiten...aber bei ihm hält der nun schon lange
...die RD mit offenen vergasern fahren klappt mit den vergasern nur mit düsen tauschen nicht...läuft nie von 0 bis max gut...da muß man viel mehr ändern als nur düsen...die einzige RD wo ich das mal hinbekam war eine ausgeleierte 352 der ich R5 zylinder vergaser und auspuff angebaut hatte...da hat düsentausch gereicht...lief gut von leerlauf bis anschlag...bin mit dem ding einen lustigen sommer in der eifel rumgeheizt...aber das ist extrem laut... da war ich taub nach ein paar tanks
ich glaube nicht daß man damit und den heutigen blauen lange streßfrei bleibt
Gruß Richard
Alter freund hat auch ein meise teil dran...ist viel weicher als die originalen in alten zeiten...aber bei ihm hält der nun schon lange
...die RD mit offenen vergasern fahren klappt mit den vergasern nur mit düsen tauschen nicht...läuft nie von 0 bis max gut...da muß man viel mehr ändern als nur düsen...die einzige RD wo ich das mal hinbekam war eine ausgeleierte 352 der ich R5 zylinder vergaser und auspuff angebaut hatte...da hat düsentausch gereicht...lief gut von leerlauf bis anschlag...bin mit dem ding einen lustigen sommer in der eifel rumgeheizt...aber das ist extrem laut... da war ich taub nach ein paar tanks
ich glaube nicht daß man damit und den heutigen blauen lange streßfrei bleibt
Gruß Richard
sind die Löcher wirklich oben drin? Ich habe meine gerade auseinander, und sehe an der unteren Seite zwei Abnutzungsmarkierungen wo das Gummi auf der mittleren Motorhalterung gelegen hat. Ich denke das kann man entschärfen wenn die scharfen Metallkanten mit Kantenschutz oder so abgedeckt werden.
Jürgen
Jürgen
5A8, 522
Die sind wirklich oben. Ich habe sie jetzt von innen Flicken aufgesetzt.
Wie in meinem 1. Post geschrieben sind die Gummis viel zu weich. Bei voller Beschleunigung ziehen sie sich zusammen, sie werden dann flacher. Das sieht man schon wenn man im Stand Gas gibt. Eventuell ist das bei 350 ccm extremer als bei der 250er.
Das Problem ist eigentlich folgendes: wenn man die Löcher nicht bemerkt läuft das Baby zu mager. Dann ist ein Motorschaden vorprogrammiert.
Deswegen bin ich auch bei offenen Trichtern.
Leo
Wie in meinem 1. Post geschrieben sind die Gummis viel zu weich. Bei voller Beschleunigung ziehen sie sich zusammen, sie werden dann flacher. Das sieht man schon wenn man im Stand Gas gibt. Eventuell ist das bei 350 ccm extremer als bei der 250er.
Das Problem ist eigentlich folgendes: wenn man die Löcher nicht bemerkt läuft das Baby zu mager. Dann ist ein Motorschaden vorprogrammiert.
Deswegen bin ich auch bei offenen Trichtern.
Leo
Null Problemo...
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