Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
schmutziii
Beiträge: 30
Registriert: Di 9. Jul 2019, 20:15

Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen

Beitrag von schmutziii »

Hallo liebes Forum;

ich bin Tino, 21 Jahre und Polizist.

Gestern habe ich mir eine "neues" Motorrad, die 350er LC gekauft, zugelassen 04/84 und in einem akzeptablen Zustand.

Ich hoffe ich bin hier auch richtig, wusste nicht wo ich mich vorstellen sollte. :D
Mein Opa hatte damals die 350er YPVS mit 64 PS, ich leider nur die 350er mit einem 250er Zylindersetup.

Wenn alles erledigt ist später, rüste ich vielleicht auf 350 um.


Heute war der Bremssattel dran. Der war so bombenfest an der Scheibe, dass ich einiges an Kraft benötigte, um diesen abzubekommen. :o

Hab dann feststellen müssen, dass der Sattel nach 15 Jahren Standzeit wohl fest ist und nach einem neuen geschaut. Dabei kam recht früh die Ernüchterung, dass neue oder neu gemachte doch ein kleines Vermögen kosten. :shock: Also hab ich neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt, entlüftet und den Bremskolben herausgedrückt.

Im Inneren des Sattels ist es schon etwas vergammelt, aber das dichte ich mit zwei Dichtringen wieder neu ab.

Ist nur die Frage, welchen Anbieter ich wählen sollte? Habt ihr da Vorschläge? :idea:

Desweiteren habe ich die Vergaser ausgebaut, da ist innen natürlich auch alles voller Schmodder.
Stellt sich mir die Frage Nadelventil und Schwimmer und HD neu kaufen oder die alten mit Arbeit vorsichtig wieder herrichten?


Freue mich auf ein gutes Klima und hoffentlich könnt ihr mir helfen.



Vielen Dank. :lol:
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Moin Tino,
herzlich willkommen hier im Forum!