JL passt nicht an 1WX

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Gemessen habe ich es nicht und hatte es wohl total falsch im Kopf.. Kommt also das RGV Thermostat auf die To Do Liste für 2020 :)
Grüße, Martin
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Noch was zur Bedüsung !
Bin ja am Wochenende in Hildesheim gefahren und auf der langen Geraden wird fast nur Vollgas gefahren .
Wenn das Rennen abgewunken wird fährt man noch einige hundert Meter mit Schrittgeschwindigkeit zurück - habe dann die Kerzen angeschaut waren schon recht hell mit 250 Hd und Leerlaufschraube fast zu .

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Denk dann noch an den 5mm Spacer für das RGV Thermostat. Das öffnet mehr und braucht Platz.


Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Mach ich. Such ich mir im Winter dann alles zusammen. Welchen Kühler empfiehlt ihr falls ich das auch gleich mit angehe?
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der aus China ist ok, passt auch unter die Vollverkleidung. Ein flächenmäßig größerer Kühler wäre noch besser. China reicht aber.

Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Super, mach ich dann wohl umgehend. Jetzt macht ihr mir Angst :D Habe im anderen Thread schon nach nem Link o.ä. gefragt :)

Grüße, Martin
Grüße, Martin
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Gestern mal versucht, die Dellen mit der Aufblasmethode rauszubekommen - hat bedingt funktioniert - das Material scheint doch richtig massiv zu sein. Kollege meinte danach wir hatten zu wenig Druck (haben max. so 4,5 bar draufgegeben), bei seinen MX Birnen hat das immer perfekt geklappt, allerdings mit 8-10 bar. Ist halt schon heftig :)

Habe dann die Stellen mit einer Fließpolierscheibe bearbeitet, sieht natürlich jetzt im Vergleich zur unbearbeiteten rechten Birne auch nicht aus... Lange Rede kurzer Sinn - werde den Topf meinem Kollegen mitgeben ums nochmal besser hinzubekommen und dann beide Töpfe schwarz matt lackieren. Leg mir die Dinger dann auf Lager und ordere für meine RD nochmal zwei neue Birnen, hilft alles nichts. Das Bike ist so sauber aufgebaut worden und ich hab mich am meisten auf die JL gefreut, da ist alles andere Murks, auch wenn ich damit Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Ich verbuche es unter Lehrgeld :D

Heute erstmal das Wetter nutzen und einfach fahren, habe mich die letzten Tage genug damit geärgert und nur in der Werkstatt verbracht.

Grüße, Martin :)

/E: Was andres noch: Musstet ihr eigentlich beim Verbau eurer JL beim Verwenden der originalen Rastenanlage an den Fahrerrasten auch eindengeln oder hat es da gepasst?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Höhe Fußrasten passt normal eng bzw hat es leicht Kontakt.
Versuch den Halter hinten zu verbiegen....schräg.

Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Holliheitzer hat geschrieben:kein Geruckel um die 4500- 6000.....kein gefühlter Verlust an Leistung in dem Bereich. Ganz sauber und geschmeidig. Man hat tatsächlich mit dem Auspuff ein anderes Bike.
Holli, genau dieses Geruckel ist mir nun am Sonntag aufgefallen als ich ein paar km gemacht habe: Woher kommt das - läuft sie hier zu mager? Ab PV-Öffnung geht es los wie die Feuerwehr, auch in ganz niedrigen Drehzahlen fühlt es sich gut an. Habe jetzt mal 25er LLD und 250er HD bei Topham geordert, dazu möchte ich wie von dir beschrieben den Schnorchel entfernen. Ich hoffe damit was erreichen zu könen. Hast du die Nadel auf Serienhöhe?

Nachdem ich heute früh mit Thomas Cook/Neckermann/Condor mit dem Kurzen und meiner Frau eine ruhige Woche auf Mallorca (Alcudia) verbringen wollte und mir das Ganze (gottseidank rechtzeitig gestern Abend) gecancelled wurde heißt es jetzt (neben dem Kampf, die Kohle wiederzuholen..) Frustbewältigung und Zeit zu schrauben :roll: Der Fischer Armin hat mir dann gestern noch zwei neue JL Birnen fertig gemacht die er noch auf Lager hatte :shock: :lol: Habe heute morgen mal die alte Anlage mit schwarzem Auspufflack lackiert und werde dann heute mal in eBay Kleinanzeigen inserieren. Sollte hier wer Interesse haben gerne melden. Hat auf der linken Birne nur optische Mängel (Dellen), technisch alles einwndfrei. Ist ja eh fast neu..

Grüße, Martin
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Wieso muss man in einen neuen Auspuff Dellen einschlagen??? :shock:
Es gibt doch auch noch andere Hersteller bei denen das ohne eindellen passt.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das Geruckel bekommt man weg mit der JL, mit weicheren Banshee Membranen und sauberer Vergaserabstimmung . Hast du die Ansaugbrücke (Bogen) aus den Ansaugstutzen raus und die Löcher geschlossen (würde ich empfehlen), bleibt das Rucklen allerdings leicht wetterabhäning bestehen.


Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Die Dellen schlägt man dann ein wenn man abends unbedingt noch schrauben muss und ohne Hirn an die Sache geht :D

Ich habe heute die anderen Düsen verbaut und die Vergaser nochmal synchronisiert. Morgen checke ich dann nochmal das YPVS. Und dann sehen wir weiter :)

Grüße, Martin
Grüße, Martin
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Bei echt dicken Dingern muss man etwas einschlagen.

Das Geruckel hatte ich meist wenn die LLD zu fett war (ja ich weiß andere als gängige Meinung).

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Richtig, die JL ist im Vergleich zu Arrow etc. dicker, da geht es wirklich haarscharf zu (oder sogar darüber hinaus). Der Seitenständer muss auf jeden Fall abgeändert werden.
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das Abändern geht auch schnell und gut. Den Stift an der Schweißnaht absägen und an anderer Stelle wieder dran machen per Silberlot mit Gasflamme (hartlöten). Dann neu lackieren. 30 Minuten Arbeit :wink:



Holli
BildBild
Antworten