JL passt nicht an 1WX

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

rittle
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

JL passt nicht an 1WX

Beitrag von rittle »

Abend zusammen,

gestern habe ich meine neu JL montierenb wollen. Habe sie letzten monat persönlich beim Jim Lomas in CZ gekauft. Leider passt sie überhaupt nicht. Stößt unten an und hinten bin ich noch weit entfernt um die Schraube an den Fußrasten zu befestigen. Was würdet ihr machen? Versuchen sie selber irgendwie passend zu machen odr würdet ihr reklamieren?

Gruß Daniel
Dateianhänge
DSCF0371.JPG
DSCF0371.JPG (115.72 KiB) 790 mal betrachtet
DSCF0372.JPG
DSCF0372.JPG (75.13 KiB) 790 mal betrachtet
DSCF0373.JPG
DSCF0373.JPG (52.82 KiB) 790 mal betrachtet
rittle
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

Beitrag von rittle »

Weitere Bilder...
Dateianhänge
DSCF0375.JPG
DSCF0375.JPG (60.72 KiB) 789 mal betrachtet
DSCF0377.JPG
DSCF0377.JPG (107.48 KiB) 789 mal betrachtet
DSCF0376.JPG
DSCF0376.JPG (98.18 KiB) 789 mal betrachtet
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Tja ,
weiß auch nicht was ich dir da raten soll .
Ich habe meine bei Fischer-Kfz gekauft ...fast 700€ mit Versand .
Der linke Topf ohne die Dellen die man braucht um die Anlage zu montieren .
Die hinteren Halter habe ich dann abgeflext und neue angefertigt .
Wenn du die Anlage nicht wirklich brauchst würde ich sie zurückgeben .
Vielleicht merken die Leute von JL dann mal was ....
Ach ja das linke Rohr habe ich dann auch noch mit dem Brenner gerichtet ,damit das von hinten halbwegs gerade ausschaut !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Pass an Daniel. So viel ist es doch nicht. Hinten genügt eine Feile für ovale Löcher . Unten musst du eindengeln....mit Edding unter der RD anzeichnen am Hauptständer. Hinten passt kaum eine JL ohne Feile. Man kann aber auch etwas am Halter biegen.

Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja blöd, es haben also die Profis auch Probleme.

Und ich war damals (Auspuffred), wo ich den EVO2 vom MK (noch dickere Dinger) öfter gebaut hatte, schon richtig frustriert, mir kam vor ich wär zu ungeschickt, sie fast ohne Dellen u hinten gleich hoch, zu fertigen.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es kommt ja auch immer sehr drauf an, wie der Motor im Rahmen verschraubt ist. Also der Winkel hat eben seine mm-terchen, die sich nach hinten dann in cm äussern. Das kann heftig sein. Die Anlage ich ja nicht kurz.

Meine TDR 250 Jim Lomas hat saugend gepasst, das war super. Und all die anderen Pötte von ihm ,die ich bisher verbaut habe, gingen mit Feile und leicht eindellen drauf. Eine war mal beim Kumpel, wo die hinteren Aufnahmen absolut falsch angeschweißt wurden. Da half der Armin Fischer mit Winkeln aus, man sah es später nicht im verbauten Zustand.

Sein Sohn Oliver hat ja jetzt den Laden. Da wurde eine Anlage auf seine Kosten komplett getauscht. Die dann getauschte Anlage passte sehr gut. Nur hinten leicht ovale Löcher.


Holli
BildBild
rittle
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

Beitrag von rittle »

Hallo Zusammen,

habe es einigermaßen hin bekommen. Danke Holli. Der rechte sitzt noch etwas stramm. Aber ich glaub das passt schon. Die Dellen hatte der Auspuff schon vom Jim. Ich muss nur noch den Bereich wo die Feder für den Hauptständer sitzt etwas nacharbeiten.
Dann Dirko an die Flanschdichtung und in den doppelwandigen Flansch, schön trocknen lassen und dann müsste das passen, oder.

Gruß Daniel
Dateianhänge
20190701_195221.jpg
20190701_195221.jpg (81.14 KiB) 660 mal betrachtet
20190701_195228.jpg
20190701_195228.jpg (67.75 KiB) 660 mal betrachtet
20190701_195234.jpg
20190701_195234.jpg (78.82 KiB) 660 mal betrachtet
IMG-20190701-WA0007.jpeg
IMG-20190701-WA0007.jpeg (71.05 KiB) 660 mal betrachtet
IMG-20190701-WA0009.jpeg
IMG-20190701-WA0009.jpeg (43.35 KiB) 660 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Na siehste......klappt doch :D .

Dann kannste ab jetzt schön in die 12 drehen.

Holli.
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Berichte bitte mal wie und ob du umbedüsen musstest. Habe auch eine neue JL über motorbikeplanet in Italien bestellt, leider 40-45 Tage Wartezeit aktuell, die Hälfte ist leider erst rum. Bin gespannt wie meine passt :) sieht Klasse aus! Soundvideo nicht vergessen aber da sind wir ja schon verwöhnt von hollis YouTube Channel ;)
Grüße, Martin
rittle
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

Beitrag von rittle »

Werde ich machen.
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Wieviel musstest du denn beim Hauptständer nacharbeiten? Da hat es bei mir ordentlich gezwickt - sieht natürlich jetzt nicht so hübsch aus :(
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sieht man doch nicht. Die originalen Anlagen sind auch nicht überall rund die JL ist schön dick. Die Dellen sind bei jeder RD anders. Wichtig ist es am Seitenständer. Da sollte man nicht eindellen und lieber den Stift am Seitenständer,der die Federn hält, versetzen. Absägen und an anderer Stelle wieder anschweissen. Dann neu lackieren und alles ist top.

Holli
BildBild
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Holli, Schreibfehler, ich meinte am Seiten- nicht Hauptständer. Genau hier hab ich nämlich voreilig zu stark eingedengelt, das sieht jetzt ziemlich doof aus. Ärger mich richtig, erst warte ich 3 Monate drauf und bezahle richtig Kohle für "ein wenig Blech" und dann hämmere ich grobschlächtig drauf rum als könnte ichs nicht besser.. Auf die Idee mit dem Stift bin ich im Eifer des Gefechts nicht gekommen. Hat denn jemand schonmal so ein Aufblaskit für 2T Birnen verwendet? Also mit Luftdruck und etwas Warm machen.

Martin
Grüße, Martin
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

seh ich auch so...bevor ich einen neuen teuren auspuff verbeule würd ich alles abflexen was stört
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Im Nachhinein, logo, keine Frage. Wie gesagt, ist schon passiert. Vllt. versuch ich die Variante mit dem "Aufblaskit" mal.
Grüße, Martin
Antworten