JL passt nicht an 1WX

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Jo, werde wohl den Stift versetzen (radial und achsial) und auch etwas kürzen, hoffe das geht sich dann aus :)
Grüße, Martin
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Könntest aml meinen Auspuffred lesen, da steht einiges drin (allerdings nicht über die guten Puffe SonixIlwasweißich).

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Welchen meinst du?
Grüße, Martin
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Habe nun den Stift am Ständer abgetrennt, gekürzt und dann sozusagen vom Montagepunkt des Ständers in Richtung Boden gegen den Uhrzeigersinn etwas verdreht angeschweißt. Auch wurde der Stift etwas weiter weg angebracht, somit ist die Feder etwas mehr auf Spannung und hat jetzt fast denselben Effekt als die originale Kombination von der dünnen und dicken Feder.

Warum nicht gleich so :)

Habe die neuen Birnen nun auch komplett dellenfrei montieren können indem ich an der unteren Kante der Fußrastenplatten etwas Material abgefeilt habe (hier lagen die Birnen bei mir jeweils an). Sieht man ja nicht. Zusätzlich die Befestungsbohrungen an den JL-Haltern nach oben hin ausgefeilt - immer noch knapp aber passt :)
Grüße, Martin
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Den:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... hlight=evo
da sind auch dicke Birnen dabei......

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Kann sein, das der TÜV meckert wenn du nur noch eine Feder hast.
Gruß Matthias
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Ist mir bewusst, mal sehen wie das dann wird. Ist erst wieder 2021 fällig. Die zweite, dickere Feder geht auf keinen Fall an der Birne vorbei.

So sieht das Ganze jetzt mit eingeklapptem Ständer bei mir aus:

Bild
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Spineframe
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 14:27
Wohnort: Overath
Germany

Beitrag von Spineframe »

Ich wollte jetzt keinen neuen Fred für meine Fragen aufmachen, daher jetzt hier:
Welche JL-Anlage ist das eigentlich genau die auf die 1WW passt? Auf der Website gibt es ja nur 2 Anlagen. Die für die 350LC, also 4L0 und für die RZ350. Die RZ auf dem Foto bei JL müßte eine ca. ´84er sein. Die RZ 350 ist doch am Ende ein Parallelmodel zur 31K und 1WW, je nach Baujahr, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Die Frage nach Race Cap und Classic Cap wurde leider nicht geklärt. Ist das nur die Form der Endkappe, oder ist der gesamte Schalldämpfer anders?
Noch eine Frage zur Beschaffung selbiger Anlage: Kann man momentan bei MotoBikeParts (MBP) in Italien kaufen, bis auf wohl manchmal lange Lieferzeiten? Oder gibt es noch andere Quellen?
P.S. Den Eintrag von Holli unter "Adressen" bezüglich Fischer Kfz habe ich gelesen.
Zuletzt geändert von Spineframe am Mi 13. Nov 2019, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

RD350 YPVS 1WT in Blau/Gelb
KTM GS250 2-Takt Twinshock
KTM 300 EXC 2-Takt
Honda RC30 Replica
BMW R80 G/S Gaston Rahier Replica
Laverda 750 Spineframe
Guzzi LM I
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

In einigen Ländern wurde die YPVS als RZ vermarktet. Somit ist das ein und dasselbe Motorrad.
Also brauchst du den Auspuff für das Modell.
Gruß Matthias
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Spinefrime, meines Wissens nach ist Classic Cap oder Race Cap nur die Form der Endkappe.

Hatte auch bei MBP bestellt (allerdings in der Hauptsaison) und musste ca. 3 Monate warten.

Danach nochmal eine gekauft, dieses Mal bei Armin Fischer - der hatte eine auf Lager, das gute Stück war 3 Tage nach Kauf da.

Technisch gesehen waren beide Anlagen identisch und ansonsten alles einwandfrei.
Grüße, Martin
rittle
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

Beitrag von rittle »

rittle hat geschrieben:Hallo,

ich habe momentan noch die dicke Feder vom Seitenständer weggelassen. Die dünne streift minimal. Ich wollte evtl. den Ständer etwas warm machen und verbiegen. Den Vorschlag von Holli find ich aber besser. Gefahren bin ich noch nicht viel. Läuft aber nicht schlecht mit den original bedüsten 31K Vergasern. Im Oktober lasse ich die Anlage eintragen, dann kann ich mehr berichten.

Grüße
Besser spät als nie...
Anlage ist eingetragen und bin die ersten 100km gefahren. Läuft schön mit den original bedüsten 31K. Werde ich so lassen.

Grüße
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Super, klingt gut :)

Werde meine größeren HDs auch wieder gegen Serie tauschen, das reicht völlig und lief deutlich besser.
Grüße, Martin
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Freunde,

ich habe mir auch eine JL in Schwarzblech für meine RD 350ypvs gegönnt und wollte diese ursprünglich in schwarz lackieren.
Mit Sicherheit hat der eine oder andere dies schon durchgeführt und kann mir hier Tipps bezüglich Lack, Vorbehandlung und Finish geben.
Oder gibt es einen passenden Klarlack der hitzebeständig ist, die Schweißnähte sehen schon irgendwie klasse aus.

Gruß aus dem Süden und danke im Voraus.
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Antworten