DT 175 Vergaserproblem?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Boing
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:27
Wohnort: Eifel

DT 175 Vergaserproblem?

Beitrag von Boing »

Hallo liebe Leute! Meine DT stottert beim Hochdrehen,außer,ich fahre eine Zeit lang mit weniger Gas,z.B. rollend bergab.Dann dreht sie für kurze Zeit normal hoch,bis dann das Stottern schnell wieder anfängt.

Wer hat da eine Idee?
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Schwimmerstand zu niedrig?
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Boing
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:27
Wohnort: Eifel

Beitrag von Boing »

[quote="ukofumo"]Schwimmerstand zu niedrig?[/quote]
Ich habe an das Gegenteil gedacht (warum eigentlich?) und zuviel Sprit vermutet.Darum habe ich die Lasche vom Schwimmer etwas nach oben gebogen.Jetzt springt das Moped nicht mal mehr an....:-)
Danke für deinen Rat - werde es jedenfalls mal in die andere Richtung versuchen.
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Boing,
ich würde dir erst einmal empfehlen, eine Beschreibung über die Funktionsweise von dem Vergaser zu lesen. Wenn du das verstanden hast, würde ich an deiner Stelle weiter auf Fehlersuche an dem Vergaser machen. Die Beschreibung von dem Vergaser musst du leider über Google suchen,da ich momentan auch nicht weiß, wo eine hinterlegt ist 8) .
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2951
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Klingt schon nach zu wenig Sprit, entweder Schwimmerstand oder sonstwie schlechte Spritversorgung. Den Schwimmerstand stellt man aber nicht nach Gefühl ein sondern man nimmt den Schwimmerkammerdeckel ab, dreht den Vergaser um und misst die Höhe der Schwimmerunterkante über der Dichtfläche. Oder man schliesst im eingebauten Zustand einen durchsichtigen Schlauch an den Ablauf an, führt den nach oben und dreht die Ablassschaube auf. Der Sprit soll dann in dem Schlauch auf eine bestimmte Höhe steigen. Wie hoch und wieviel mm die Schwimmerhöhe sein soll, musst du in einem Handbuch für dein Mopped nachlesen.

Oder kommt am 1. Mittwoch nach Schuld zum Stammtisch. Dann richten wir das mal eben... ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten