1A2 Vergaserproblem

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoMoMG
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 01:00

Beitrag von JoMoMG »

Hallo!
<BR>habe ein etwas komisches Vergaserproblem. Motor ist im Originalzustand 250cc 1A2.
<BR>Die Vergaser sind auch original und im Ultraschallbad mehrmals gereinigt und "gelüftet" Düsenstocke gereinigt und wegen entfernung des Reduzierstücks im Luftfilterkasten und Verwendung dünner Kopfdicht. (32PS)120er statt 115 Düsen reingebaut(so stehts im Handbuch). Motor springt beim ersten tritt mit Shook an. wenn ich nun den Shook rausnehme und die RD schön warmfahre wie sich das gehört - und nun mal an einer Apel z.B. anhalte und danach wieder losfahren will muß ich den Motor jedesmal "ich nenne es mal anpumpen" so als wenn der Gute zuwenig Sprit bekommmt wenn er denn einmal wieder auf drehzahl ist ist alles ok.
<BR>Schwimmerstand und Leerlaufdüse sowie Luftregulierschraube (1 1/4) ist übr. O.K.
<BR>Nadel 2Kerbe von oben (Original)
<BR>
<BR>Weiß jemand Rat???
<BR>
<BR>Gruß Jochen
<BR>
Benutzeravatar
352
Beiträge: 61
Registriert: Fr 7. Feb 2003, 01:00

Beitrag von 352 »

Hallo Jochen,
<BR>
<BR>Überprüf doch mal ob genug Benzin aus dem Tank kommt, Benzinschläuche an den beiden Vergasern abziehen und in ein Glas halten. Benzinhahn auf dann muss der Sprit ordentlich rauskommen. So komische kleine Benzinfilter in den Leitungen würde ich sofort rausschmeisen (nach meiner Erfahrung blockieren die nur die Benzinzufuhr nach längerem Gebrauch).
<BR>
<BR>Wenn das ok ist dann mal nach den Kerzen sehen (Farbe ?). Wenn die Kerzen zu hell sind würde ich grösser bedüsen.
<BR>
<BR>Gruß Klaus
JoMoMG
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 01:00

Beitrag von JoMoMG »

Hi!
<BR>Also Benzin kommt genug aus den leitungen.
<BR>Ich vermute schon fast das der Motor irgendwo falschluft zieht oder so - nur wo??
<BR>Ansonsten werde ich mal andere Vergaser von einer 75er RD mal probieren. Bis dann
<BR>
<BR>Gruß Jochen
Idefix
Beiträge: 584
Registriert: Do 24. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Gomaringen (Tübingen/Stuttgart)

Beitrag von Idefix »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Ich vermute schon fast das der Motor irgendwo falschluft zieht oder so - nur wo??
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Bremsenreiniger/Startpilot hilft da weiter.
<BR>Im Standgas laufen lassen und einfach mal sprühen. Dreht der Motor höher, is was undicht und er zieht Falschluft.
<BR>
<BR>Greetings, Idefix
[addsig]
<font size="1">
<BR>Idefix '80
<BR>GSX-R750W '94
<BR></font>
JoMoMG
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 01:00

Beitrag von JoMoMG »

Guter tip mit dem Reiniger - ich hab das mal ausprobiert und siehe da - an den verbinungsschläuchen zum Luftfilter hat er höher gedreht.
<BR>Die Dinger sind total porös. Ich denk mal das war die Ursachen. Fa. Meise ist schon kontaktiert zwecks Neubeschaffung.
<BR>
<BR>Danke und Gruß Jochen
Antworten