Guten Morgen,
daß man die Schwimmerkammern der Vergaser nicht vertauschen sollte, habe ich öffters lesen können. Die linke Kammer braucht die Bohrung für den Choke. Das Moped würde kalt nicht ansprichen.
Die Vergaser sind bei mir eigentlich gelaufen. Ich hatte sie zur Überholung weggeschickt jedoch lediglich komplett demontiert wieder erhalten ohne das etwas gemacht wurde. Obwohl ich dafür bezahlt hatte. Egal... Ich weiß nun nicht ob die Schwimmerkammern von Anfang an diese beiden waren oder ob einer versehendlich vertauscht wurde. Es sind zwei mit Bohrung für den Choke also zwei linke.
Was ist wenn man zwei identische Kammern mit Bohrung hat? Geht das? Ist die Bohrung/Düse wirklich nur für den Choke und hat sonst keine Funktion?
Grüße
Daniel
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Das geht. Schau dir deine Vergaser mal genauer an. Nur der linke hat das Röhrchen ,das an die Choke Bohrung in der Schwimmerkammer kommt. Der rechte Vergaser hat das nicht. Somit kann der rechte Vergaser gar keinen Choke bedienen.
Der rechte Vergaser bekommt seinen Choke- Saft ausschließlich durch das kurze Stück Schlauch, was beide verbindet. Schau nach, ob die Choke Düse vorhanden und frei ist. Dann diese Kammer links.
Holli
Der rechte Vergaser bekommt seinen Choke- Saft ausschließlich durch das kurze Stück Schlauch, was beide verbindet. Schau nach, ob die Choke Düse vorhanden und frei ist. Dann diese Kammer links.
Holli
Hallo Holli,
vielen Dank für die Antwort. Ich glaube das ist so. Schaue gleich nach wenn ich daheim bin. Gut, dann kann ich damit so fahren und höchstwahrscheinlich waren diese Kammern auch anfangs so verbaut. Düsen haben beide in der Bohrung und sind auch frei. Da die rechte diese Bohrung normalerweise ja nicht hat, sind es zwei linke Kammern nehme ich an. Merkwürdig sind aber die unterschiedlichen Bezeichnungen P1-1 und P1-2. Vielleicht gabs das ja aber doch mal von Werk aus.
Weißt du zufällig noch ob die Vergaser auch mit den Schwimmerkammern von der LC funktionieren? Steigrohr ist gleich hoch und die Tiefe der Kammer müsste auch passen.
Siehe:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=27762
Danke, hast mir sehr geholfen.
Daniel
vielen Dank für die Antwort. Ich glaube das ist so. Schaue gleich nach wenn ich daheim bin. Gut, dann kann ich damit so fahren und höchstwahrscheinlich waren diese Kammern auch anfangs so verbaut. Düsen haben beide in der Bohrung und sind auch frei. Da die rechte diese Bohrung normalerweise ja nicht hat, sind es zwei linke Kammern nehme ich an. Merkwürdig sind aber die unterschiedlichen Bezeichnungen P1-1 und P1-2. Vielleicht gabs das ja aber doch mal von Werk aus.
Weißt du zufällig noch ob die Vergaser auch mit den Schwimmerkammern von der LC funktionieren? Steigrohr ist gleich hoch und die Tiefe der Kammer müsste auch passen.
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Ob LC Kammer und 31k Vergaser funktionieren.....keine Ahnung. Es kommt ja auch auf das Volumen der Kammer an. Vergleiche das mal. Ist das gleich,dann würde ich schon eher vermuten, das es funktioniert.
Mich wundert es, das beide Kammern die gleiche Bezeichnung tragen. Also P1-1. Aber bei Yamaha wundert mich öfter mal was. Und laut Herrn Meise ändert Yamaha bis heute noch die E- Teile an den RDs.
Holli
Mich wundert es, das beide Kammern die gleiche Bezeichnung tragen. Also P1-1. Aber bei Yamaha wundert mich öfter mal was. Und laut Herrn Meise ändert Yamaha bis heute noch die E- Teile an den RDs.
Holli