Kunststoffbuchse

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max
Beiträge: 441
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Kunststoffbuchse

Beitrag von Max »

Hallo Leute, wo bekommt man denn noch für die kontaktgesteuerte RD 250 die kleinen Kunstoffbuchsen zu kaufen, die man zur Befestigung des Kabelanschluss an die Limakohlen benötigt.

Die Buchse verhindert, das die Befestigungsschraube ihren Massekontakt an den Kohleanschluss weitergibt. Übrigens ein übler Such- Fehler wenn die zerbröselt, dann fliegt sofort bei Zündung ein die 20A Hauptsicherung raus.

Gruß Max
Zuletzt geändert von Max am Do 18. Jul 2019, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die habe ich vor einiger zeit auch mal für einen kumpel gesucht...nix zu haben bei Yamaha
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo zusammen,

habt ihr mal eine Bauteil Nummer bzw. Abmessungen dafür zur Hand?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

im Elektronikladen so Platinen Abstandhalter besorgen und dann selber passend sägen/feilen
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Max
Beiträge: 441
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Beitrag von Max »

Hallo Matt, habe jetzt nur eine zerbrochene hier, kann aber trotzdem die Maße ziemlich genau durchgeben. Stell dir einfach eine Unterlegscheibe aus Kunstoff ( sollte eine gewisse Hitze aushalten) vor auf der eine kleine Buchse sitzt ( ist natürlich ein Teil, nur um es anschaulich zu erklären)

Scheibe, Außendurchmesser: 10mm, Innendurchmesser: 5mm, Stärke:1mm

Buchse, Außendurchmesser: 6mm, Innendurchmesser: 5mm, Höhe: 2mm

Höhe kann man auch als Länge bezeichnen, also eine Buchse die Innen 5mm hat, 2mm lang ist und eine Wandstärke von 1mm hat und auf der Scheibe sitzt, aber alles als eine Einheit... man ich glaube ich mach das kompliziert, habe aber leider gerade kein Foto zur Hand.

Ich schätze mal Uwe hat recht und da ist basteln angesagt. Sollte möglich sein, nur man müsste wissen wieviel Temperatur der Werkstoff aushalten sollte.

Gruß Max
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Gute idee in der ecke zu suchen nach ersatz,ich war mal rft techniker azubi...da stecken oft solche teile in allen möglichen geräten
kurze suche :

https://www.b-plastic.com/shop/de/gar/P ... /LTI/48024
Max
Beiträge: 441
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Beitrag von Max »

Prima, genauso sehen die aus. Jetzt bleibt die Qual der Wahl so genau habe ich die zerbröselte nicht gemessen ( mit Lineal), aber auf`s Zehntel kommt es in diesem Fall denke ich mal nicht an.

Gruß Max
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

bei dem vibrator sollte sie stramm sitzen
Ich versuche mal eine lima in meinem umbauchaos zu orten,wenn ich sie finde halte ich mal den meßschieber dran
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Sowas kann man sich doch zur Not drehen oder sogar drucken lassen.
Wenn du nicht fündig wirst, meld dich nochmal.
Gruß Matthias
Antworten