Hallo Männers,
Ich find den Triumph Thruxton EFI Lenker richtig schick (ok... über Geschmack lässt sich streiten...)
als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Thruxto ... 1517147682
allerdings hat das Original nunmal 1Zoll (25,4mm) Durchmesser und passt so nicht an unsere RD's - man könnte sicherlich diesen Lenker auf die RD adaptieren - müsste aber quasi die kompletten Lenkeramaturen dann auch tauschen - und noch nen freundlichen Prüfer finden der einem das auch einträgt....
Ich such daher jetzt schon ne geraume Zeit nach nem Zubehörlenker in 22mm (7/8Zoll) der in etwa diese Form hat (möglichst auch noch mit Gutachten oder ABE). Bin jedoch bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
Weiß da vieleicht jemand ne Quelle?
Triumph Thruxton EFI Lenker
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Triumph Thruxton EFI Lenker
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:51
- Wohnort: Wien
Ohne ABE, mit dem liebäugel ich nämlich selbst...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2646498076
LG Stefan
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2646498076
LG Stefan
Ich bin inzwischen auch bei LSL fündig geworden - der SpeedBar LS1 kommt der Form recht nahe wie mir scheint.
https://www.lsl.eu/lenker/123ls01-lsl-s ... chrom.html
https://www.lsl.eu//123ls01-22-clubman-22-0-mm.html
den gibt's in 22,0mm und 22,2mm (welchen brauch ich denn nun) und hätte dann zumindest auch nen Teilegutachten - wäre also Eintragungsfähig
mich beschleicht aber grad das Gefühl das ich dann zumindest auch ne andere Bremspumpe brauche da bei der originalen Pumpe warscheinlich der Schlauchanschluss sonst mit dem Drehzahlmesser kollidieren könnte.
https://www.lsl.eu/lenker/123ls01-lsl-s ... chrom.html
https://www.lsl.eu//123ls01-22-clubman-22-0-mm.html
den gibt's in 22,0mm und 22,2mm (welchen brauch ich denn nun) und hätte dann zumindest auch nen Teilegutachten - wäre also Eintragungsfähig
mich beschleicht aber grad das Gefühl das ich dann zumindest auch ne andere Bremspumpe brauche da bei der originalen Pumpe warscheinlich der Schlauchanschluss sonst mit dem Drehzahlmesser kollidieren könnte.
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
So... ich hab mir mal so nen LSL Speed Bar LS1 Lenker, 22,0 mm besorgt.
Optisch find ich den richtig schick und passt gut zur Sargtank-RD - über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten
Aber wie befürchtet gibt's dann Probleme mit der Bremspumpe - ich kann's drehen und wenden wie ich will - die Brmspumpe kollidiert immer mit dem Drehzahlmesser. Auf der Kupplungsseite geht sich die Sache so grade eben aus, mit etwas gutem Willen kriegt man den Zug da schon hingefädelt.
Versuchsweise hab ich mir von nem Kumpel mal ne 1/2zoll Pumpe ausgeliehen - diese Bremspumpe hat den Schlauchanschluss nach vorne heraus und würde dann prima hinpassen
Optisch find ich den richtig schick und passt gut zur Sargtank-RD - über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten
Aber wie befürchtet gibt's dann Probleme mit der Bremspumpe - ich kann's drehen und wenden wie ich will - die Brmspumpe kollidiert immer mit dem Drehzahlmesser. Auf der Kupplungsseite geht sich die Sache so grade eben aus, mit etwas gutem Willen kriegt man den Zug da schon hingefädelt.
Versuchsweise hab ich mir von nem Kumpel mal ne 1/2zoll Pumpe ausgeliehen - diese Bremspumpe hat den Schlauchanschluss nach vorne heraus und würde dann prima hinpassen
- Dateianhänge
-
- RD250_Lenker-04.jpg (156.33 KiB) 150 mal betrachtet
-
- RD250_Lenker-03.jpg (152.47 KiB) 150 mal betrachtet
-
- RD250_Lenker-02.jpg (156.81 KiB) 150 mal betrachtet
-
- RD250_Lenker-01.jpg (156.71 KiB) 150 mal betrachtet
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*