Auspuffflansch rd250lc undicht

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Und auch die steuert kein YPVS an.....!

Dafür braucht man eine andere CDI. Bringt halt einen größeren Eingriff ins Moped und das will ich nicht.



Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Mit einer Igni/Zeel gehts doch denk ich?

G
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Das ist eine reine Lima ohne irgendwas sonst.
Da kannst du die original CDI/YPVS-Steurung fahren bzw. eine Zeeltronic/ignitech, wie Sigi schreibt.
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich will aber keine Igni oder Zeel verbauen.....hatte ich doch geschrieben :wink: . Ich fahre eine Zeeltronic in der 1WW und die ist auch 1A aber ich will die originalen Teile beibehalten. Am Umbau ist alles noch so original....das funktioniert prima.

Und die CDI (YPVS Steuerung) braucht meines Wissens nach eine bestimme V-Zahl aus den 3 Zünd-Wicklungen der Lima ( theoretisch sind es nur 2 Wicklungen). Man kann da nicht einfach so eine andere Lima für nehmen. Das kann die CDI nicht verarbeiten.


Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Wenn aber die Ignitech/Zeeltronic mit der originalen Lima funktioniert UND mit der Vape, dann heißt das für mich im Umkehrschluß, daß die original Elektronik auch mit der Vape funktionieren müßte.
Gruß Matthias
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die originale CDI braucht die Ladespulen in der Lima. Die kann mit den 12V des Lichtstroms nichts anfangen. Die Ignitech/Zeeltronic brauchen nur die 12V, also funktionieren die auch mit der Serien Lima oder nur Batterie. Zeeltronic gibt/gab es auch für die Ladespulen.

Gruß
Stulle
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi,

das leuchtet ein.
Dann hab ich das in der Einbauanleitung überlesen.
Bin davon ausgegangen, dass die Zeeltronic/Ignitech auch mit der Zündungswicklung arbeiten.

Aber dann gibt es ja noch die HPI, die mit dem originalen YPVS funktioniert.
Allerdings dann auch mit neuer CDI.
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

HPI würde gehen. Da gibts ein zusätzliches Kabel um das YPVS anzusteuern.
Nachteil hier ist die fehlende Limaleistung. 50 W oder so ist einfach zu wenig.

Es ist halt so, es gibt da nichts :? .
Gottseidank habe ich erleichterte Polräder. Kein Quantensprung aber jedes Gramm weniger ist da gut.

https://www.hpi.be/item.php?item=210K115-2CP


Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Entweder bin ich blind oder doof, aber wo steht denn die Leistung?
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Du bist weder noch.... schau mal.....! Die ist baugleich.
Mehr kann man bei den Baumaßen auch kaum erwarten.

https://www.hpi.be/new.php
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Holli so wie Du es geschrieben hast kann es auch heissen dass es in den Ypsen nicht funktioniert, deswegen hab ich es zu klären versucht.

G
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LC-Fahrer
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Beitrag von LC-Fahrer »

Um mal auf die Flanschgeschichte zurückkommen. Ich hatte Pfingsten in Ibbenbüren von Friedel 2 Dichtungen bekommen, die zwischen Flansch und Zylinder kommen. Jetzt einige Zeit später kann ich sagen, daß erste mal seit ich sie habe ist die Geschichte komplett dicht und ich freue mich bereits auf die Burg im nächsten Monat
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