Ist die Veterama was für uns?

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Ist die Veterama was für uns?

Beitrag von JoeBar »

Hallo
Ich war heute zum ersten mal auf der Veterama in Hockenheim und glaube kaum, daß ich hier nochmal herkomme.
Gesucht hatte ich konkret Zylinder für RD 250, Typ 352. Gefunden habe ich: nichts. Es gab 2 komplette RD 250 und das war's. Teile komplett Fehlanzeige. 4 L0 oder 4L1, inzwischen ja nun auch faßt 40 Jahre alt, habe ich überhaupt nicht geseh'n. Weder am Stück, noch in Teilen. Als Harley oder BMW- Fahrer ist man hier aber gut aufgehoben.
Nun frage ich euch:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hatte ich nur Pech?
Was ist mit der Veterama in Mannheim? Besser?
Ist die Veterama für uns eine Ersatzteilquelle, oder nicht?
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

gibt es keinen, der hierzu was sagen kann?
Lohnt sich die Veterama in Mannheim für Liebhaber alter Japaner?
oder sind die da (noch) nicht vertreten?
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Ich fahre jedes Jahr auf die Veterama in Mannheim.

Bezüglich RDs kann ich deine Erfahrungen bestätigen. In Mannheim ist immer ein Händler, der Gebrauchtteile für RD, XS, SR usw. hat, aber wirkliche Schätze sind da auch nicht zu finden.
Ansonsten findet man vereinzelt hier und da mal was, dann aber meist zu utopischen Preisen.

Da ich immer auch nach Teilen für meine 50er Jahre Motorräder suche, fahre ich aber weiterhin jedes Jahr hin, auch wegen der Atmosphäre und den Leuten die man so trifft.
In der Regel ist aber auch immer ein Schnäppchen dabei. Meistens in den Wühlkisten unter den Tischen ;-)

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi JoeBar
Die Veterama ist keine gute Quelle für unsere Sägen.
Du hast da ernsthaft nach ac 250cc Zylindern gesucht?
Also gefühlt sollten die doch noch massig in Kellern etc rumliegen...die will doch sonst keiner...ich hab auch noch bestimmt ein paar Sätze rumliegen.

Gruß Richard
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

ich war nicht vornehmlich wg. der Zylinder da. Ich wollte schon immer mal zur Veterama und habe die Zylinder jetzt zum Anlaß genommen.
Deswegen bin ich auch nicht enttäuscht, nichts gefunden zu haben.
Aber gut, daß von euch zu hören, denn dann schminke ich mir die Veterama mal getrost ab. War am überlegen gewesen, nä. Jahr der Sache in Mannheim noch eine Chance zu geben, das fällt dann wohl aus. Für mich ist der Aufwand mit 550 km einfache Strecke und Hotelübernachtung halt größer..
In 20 Jahren kann man dann ja nochmal drüber nachdenken
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi JoeBar,
wärst 5km weiter zu mir nach Hause gefahren hättest aus geschätzten 10-15 Satz Zylindern was aussuchen können. 8)
Ich hatte eigentlich sogar zusammen mit einem Kumpel einen Stand gemietet, musste das aber kurzfristig wegen Krankheit meines Kumpels canceln. Alleine wollte ich mir das nicht antun. War aber an jedem Tag immer mal kurz drüben da ich am Stand des DMV/BMC meine Renn-RGV ausgestellt hatte.
Ich bin Freitags und Sonntags mal kurz über den Platz gelaufen. War diesmal "Schlimmer" wie sonst was unsere 2Takter betrifft.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Tja,
hätte man's gewußt. Deine RGV habe ich gesehen. Blau-Weiß, viel Tyga und große BTS- Aufkleber?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jepp, das ist meine
Bild
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten