Vergaser, wo ist....

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
<BR>bei der Vergaserreinigung (für 1WW) ist mir aufgefallen, dass der Schlauch zw. Schwimmerkammer und Vergaseroberteil mit einer Kugel "dichtgemacht" ist. Ist das normal? Und wo sitzt die Power-jet-Düse?
<BR>Vielen Dank erstmal
<BR>Claudio
Klaus
Beiträge: 60
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Klaus »

Hallo
<BR>
<BR>Das macht man um die superkleine Düse unten im Anschlusswinkel "Totzulegen".
<BR>
<BR>Die Düsen sind re und links unterschiedlich.
<BR>
<BR>Du solltest dann aber auch 240 Düsen drinhaben..sonst verreckt die Fuhre.
<BR>KL aus
Ich fahre eine RD350YPVS und eine RD500LC.
Gast

Beitrag von Gast »

Kann diese Düse irgendwie zur Kontrolle entfernt werden? Sehe keinen Ansatz für Schraubendreher etc.!
<BR>
<BR>Ciao
Klaus
Beiträge: 60
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Klaus »

Hallo
<BR>
<BR>Neim..die sind eingepresst...
<BR>
<BR>Lösung:
<BR>Ausbohren, Gewinde reinschneiden und Leerlaufdüsen R #60/L 65# nehmen..
<BR>Gibt es bei Frank K.oder MArco B.
<BR>
<BR>KL aus
Ich fahre eine RD350YPVS und eine RD500LC.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok,
<BR>
<BR>vielen dank. Sind irgendwelche Probleme im "Standartzustand" mit Kugel bekannt? Was bring der Umbau?
<BR>Claudio
Klaus
Beiträge: 60
Registriert: Sa 27. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Klaus »

Der 1WW Vergaser läuft mit 185 iger Düsen- - -und eben die 60/65 Powerjet Düsen- - -macht zusammen um die 240.
<BR>
<BR>Das hat ja auch die 31K.
<BR>
<BR>Nur die Durchlässe der 60/65 Düsen verschmutzen schnell, weil die Bohrung so klein ist...Gemisch wird magerer..der Motor geht (im schlimmsten Fall) fest.
<BR>
<BR>Um sich dieses zu ersparen macht man die Powerjet Düsen "Dicht", mit einer Schraube oder kugel im Schlauch, und nimmt eine 240iger Hauptdüse und die 31K Leerlaufdüse.
<BR>
<BR>Oder man spart sich alles und kauft sich nagelneue 30/32 iger Vergaser und hat nie mehr Probleme
<BR>
<BR>Kl aus
Ich fahre eine RD350YPVS und eine RD500LC.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>Frage an Klaus
<BR>Haben die 30 oder 32er Vergaser ein Power-jet?
<BR>Da man ja nie mehr Probleme damit hat, welchen Unterschied haben diese Vergaser im Vergleich zu den 32 od 34er RGV-Vergasern (vorausgesetzt alle zusätzlichen und unnötigen Luftbohrungen wurden verschlossen )? Ich selbst habe 34er RGV-Vergaser mit RGV-Membrankästen auf der YPVS.
<BR>Das ganze läuft, ist aber nicht unbedingt so überragend wie man hofft.Hauptdüse 400 ohne Power-jet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube MK hat Recht
<BR>Er schreibt unter Tuning und Umbauten, daß keiner den 34er Vergaser einbaut oder keiner so rechte Erfahrung hat (verrät)
Antworten