Stoßdämpfer RD 400

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD400
Beiträge: 125
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 11:10
Wohnort: 85080 Gaimersheim
Germany

Stoßdämpfer RD 400

Beitrag von RD400 »

Hallo RD Freunde,

möchte gerne meine Originalen Stoßdämpfer wechseln da sie schon ziemlich
ausgenudelt sind,könnt ihr mir dazu eine Empfehlung geben welch am beste zu
meinem Modell Passen RD 400 1A3 Bj.76

Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

naja, viel Auswahl gibt's da ja nicht...
nur noch gebraucht zu bekommen Koni-7610 (da aber noch gute Exemplare zu finden ist wie Lotto)
Ersatzweise die Nachbauten von Ikon - die sind aber auch entsprechend "preiswert"

ansonsten fällt mir nur noch Hagon oder YSS ein die noch was passendes für die AC-RD's bieten
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
dietmar k
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Hailfingen

Beitrag von dietmar k »

Habe mir letztes Jahr die Ikon gegönnt, da ich mit den verbauten Hagon absolut nicht zufrieden war. Nach einer Tour in die Seealpen und Provence mit 2.500 Kilometern kann ich nur sagen, sie waren jeden Euro wert :!:

Gruzz, Dietmar

Ist übrigens auch eine ´76 1A3.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ein uralter kumpel aus den jecken RD zeiten hat Hagon dran und ist damit recht zufrieden...und er ist fahrerisch anspruchsvoll...einer der schnellsten hinter denen ich jemals hinterher gefahren bin
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

YSS sind absolut empfehlenswert
Gruß Siggi
RD400
Beiträge: 125
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 11:10
Wohnort: 85080 Gaimersheim
Germany

Beitrag von RD400 »

Besten dank euch allen!

Habe mir die YSS bestellt.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

RD400 hat geschrieben:Habe mir die YSS bestellt
schreib mal rein welchen Type genau - ist sicherlich auch für andere interessant :)
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD400
Beiträge: 125
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 11:10
Wohnort: 85080 Gaimersheim
Germany

Beitrag von RD400 »

Hallo zusammen,
es sind die YSS RD 222, 270mmm-370mm in Chrom

Gruß Wolfgang
Antworten