wo kauft ihr JL Anlagen?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

wo kauft ihr JL Anlagen?

Beitrag von h.j. »

Hallo zusammen,

kurze Frage, ich will mir nun doch einen Jim Lomas Püffchen kaufen. Meine Originalalage ist total verkokelt und verbeult.
Ich wollte die direkt bei JL bestellen, hat da jemand Erfahrungen oder gibt es andere Quellen? Wenn ich die bei einschlägigen Händlern kaufe sind die deutlich teuer.
Worin liegt der Unterschied zwischen "classic cap" und "race cap", ich vermute neben Lautstärke auch Gegendruck?
Was ist "mild steel" bedeutet das nur rostanfällig, das wäre mir dann egal?
Ich will versuchen , die JL dann eintragen zu lassen. Wie wirkt sich mild steel, stainless steel oder cross over auf die Lautstärke aus UND welchen Endschalldämpfer würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der dummen Fragen.

https://www.jl-exhausts.com/yamaha-rz350-ypvs-415-c.asp

lg Heiner
Benutzeravatar
RD FAN
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Mai 2010, 20:26

Beitrag von RD FAN »

https://www.fischerkfz.com/hauptnavi/andere.php.
Schau hier mal.

Jl Web seite kommt noch 21 % Mwst. dazu.
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich habe im Winter eine nagelneue JL in mild steel für die TDR um 580Eur gekauft.
Regulär sind die einiges teurer.
Ist ein italienischer Händler, hier sein derzeitiges Angebot:
https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ ... a&_sacat=0
hat prima geklappt.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Heiner,

mild steel ist nichts anderes als Baustahl.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Und diese mild Steel Anlagen sind wahrscheinlich die besten Anlagen von JL bzw. auf den gesamten Markt. Man sollte sie halt lackieren. Fahre ich auch in der TDR 250. Dazu noch 2x Edelstahl in 1WW und Umbau.

Die JL kaufst du am Besten beim KFZ Fischer. Ich habe alle Anlagen für mich und andere bei ihm gekauft. Und da momentan die Passgenauigkeit leidet, ist es besser über Fischer zu kaufen. Der kann mehr regeln bzw. helfen. Er verkauft übrigens die Standard Anlage . Die ist leise und für die Straße sehr gut geeignet, weil mehr Power in der Mitte und motorschonende Leistungsdrehzahl. Dazu passt sie auch unter die Vollverkleidung.

Holli

Bild
BildBild
h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

Beitrag von h.j. »

die sehen richtig gut aus, danke für die Hilfe, Heiner
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit Ofenlack mehrmals dünn lackiert und nach dem trocknen schön mit dem öligen Lappen drüber ......perfekte Oberfläche und Schutz. Fast wie original.

Holli
BildBild
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Mit der Passgenauigkeit ist es übel .....
Ich habe mir auch so eine Anlage gekauft .
Mir war zwar bekannt das der Auspuff nicht so ohne weiters passt , aber meine Anlage habe ich wieder zurückgeschickt .
Bin mal gespannt wie die neue oder die überarbeitete Anlage passt !

Gruß
Michael
h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

Beitrag von h.j. »

@Michael

wo hast Du die denn bestellt? Habe mit Fischer gemailt, er sagte die wären sehr passgenau und es käme kaum zu Reklamationen. Mal sehen. lg
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Von Fischer ...
Das ist ja ein englischer Verein der in der Tschechischen Repubik fertigen läßt und Fischer verkauft die weiter .

Gruß
Benutzeravatar
Peck Power
Beiträge: 87
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:53
Wohnort: 54298 Igel
Germany

Beitrag von Peck Power »

Hallo Heiner,

kann mich den Forumskollegen da nur anschließen: habe vor ein paar Jahren durch Empfehlung hier im Forum meine Anlage auch bei Kfz Fischer in Kaiserslautern bestellt und gekauft, über Passgenauigkeit, Verarbeitung, Aussehen und Sound (!) kann ich nur Gutes berichten!
Ich habe meine Anlage beim TÜV in Einzelabnahme problemlos eingetragen bekommen.

Gruß
Sebastian
Yamaha RD 350 YPVS 31K (1984) Erstbesitzer
Yamaha RZ 350 YPVS 48H (1984) 3. Hand
h.j.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:05

Beitrag von h.j. »

vielen Dank, die Anlage ist bestellt, wenn man sich erst einmal durchgerungen hat kommt Vorfreude auf.
Es gibt ja auch m.Mg. nach kaum Alternativen. Originalanlage ist schwer, sieht nicht so doll aus und unverbeult und unverkokelt kaum zu finden. Jolly's sind warscheinlich auch ganz nett aber noch einmal teurer. Bin mal gespannt was der TÜV sagt, egal wird schon.
Bald geht es weiter mit meinem Projekt.
Heiner
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Eine JL in mild Steel (also Stahlblech) kostet um die 680,- beim Armin. Eine gute 1WW Anlage ist mittlerweile preislich bei fast 450 bis 500 angekommen. Da lohnt der schwere und leistungfressende Pott ja gar nicht mehr.

Oliver Lomas ist auch wieder von der Messe zurück und hat den Betrieb aufgenommen. Oliver wird jetzt (auch Dank der Rückläufer) einiges zu tun haben. Daher wird es eventuell etwas dauern @Heiner. Lagermäßig sollte Armin nichts da haben für dich.


Holli
BildBild
Antworten