Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht

Sportauspuff RD 250

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hape

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 21:27    Sportauspuff RD 250 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich suche für meine RD 250 Mod. 1a2 eine Sportauspuff Anlage. Bleibe immer bei Higgspeed oder K2 Tec hängen. Gibt es noch andere Hersteller.

Gruß Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sispeed

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Jim Lomas kann man relativ leicht an die 1A2 Anpassen
Noguchi ist für die Straße nicht schlecht, falls man eine bekommen kann
Allspeed ist auch nicht verkehrt für Straße
Gruß Siggi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Thor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin mit meiner DG Anlage sehr zufrieden.

Gruß
Thorsten

Yamaha PW 50 4X4 Bj.1983 -für den Nachwuchs-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
stresa

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag die DG auch, allerdings sind die vergleichsweise milde.
Und ihrem größtem Vorteil sind die beraubt. Die hat man ja manchmal für 200 Dollar bekommen. Nun geht unter 490 Dollar nix mehr. Plus Versand, Zoll und EU-Einfuhrumsatzsteuer versteht sich.
Gruß Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
manicmecanic

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die DG auch nett,aber wie Uwe sagt nachdem der Preis quasi beinah das 3fache von nicht so alten Zeiten erreicht hat sind die eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Holliheitzer
IG-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls die Wahl auf eine JL fallen sollte,dann lieber in gut gebraucht schauen. Jim hat seinen Laden an seinen Sohn Oliver übergeben und der hat seine Schweisser noch nicht im Griff. Ich habe gerade eine völlig unpassende Anlage an ihn zurück geschickt. Armin Fischer kriegt auch die Krise .......so langsam Confused .
Das nur als Info.

Holli

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter A

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

nochmal zur DG... die ist irre laut!! Mein Kumpel hat die wieder abgebaut - die war lauter als ein TZ-Auspuff...

Grüße
Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Witti95

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Holli gut zu wissen.
stresa

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Peter,
ich hatte die DG schon bei 2 Motorrädern drunter. Ich fand die wirklich nicht laut. Klar, lauter als erlaubt, aber weit weg von einer TZ.
Gruß Uwe

Döllinger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2019 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe gerade, also nach der Übergabe, eine Anlage bei ihm umbauen lassen.
Die Qualität war wie immer gut.
Ich kann nicht klagen.
Viele Grüße,
Bernd

manicmecanic

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2019 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PeterA
Wenn du das sagst ist das normal eher Fakt aber die DG hab ich auch schon an ner acRD gehört...und TZ Auspuffe hatte ich selber an ACs
...in diversen Stadien,komplett nach original Maßen aus dem Bönschbuch gedengelt und mehrere Abwandlungen von denen weil die ungeändert so unglaublich laut waren daß nicht mal wir Irre damals damit mehr als ein paar Runden gefahren sind...aber auch die geänderten waren alle noch deutlich lauter als DG

Gruß Richard

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype Name    
Kotzerider

austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2019 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich hänge mich an das Thema mal an weil ich ebenfalls eine 250er 1a2 von 1979 besitze. Ich suche ebenfalls einen neuen Auspuff und frage mich ob nicht eine Anlage einer LC oder YPVS passt und etwas bringt? Falls ja, nach was genau muss ich suchen und passt sowas plug and play?

Gruß aus Wien

Stefan

Latrine

jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2019 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen.

Ich habe ebenfalls eine 1A2, allerdings von 76. Habe mir die Jim Lomas drunter gebaut und muss sagen von der Passform der Verarbeitung und vom Sound bin ich begeistert.

Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen, weil ich die RD nie original gefahren bin nur in dem Setup. Allerdings kann man sagen das der Durchzug für eine 250 sehr ordentlich ist.

Ich fahre Ori Vergaser mit neuem Setup, Vape Zündung, Carbon Membran sonst erst mal alles Stock. Das Anpassen der Vergaser ging recht easy, also nochmal ein weiterer Pluspunkt.

Der TÜV Prüfer sagte ebenfalls von der Lautstärke dürfe das Eintragungsseitig auch nicht so problematisch werden, allerdings würde er es toll finden wenn er zur Absicherung eine Kopie eines Briefes hätte wo diese bereits eingetragen ist.

Also ist der kernige aber nicht brüllende Sound auch ein Pluspunkt.

Das ein Reso im allgemeinen immer lauter ist als der Ori sollte selbstverständlich sein. Allein schon der Fakt das diese meist Einwandig sind erklärt eine höhere DB.

Empfehlung hier aber ganz klar zu den längeren Silencern, die kurzen gehen gar nicht ^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: