Yamaha RD 350 31K Schaltwellenabstützung

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Ist die Kette auf den Bildern nicht gespannt oder liegt die auf der Abstützung auf? Oder täuscht mich das?
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

19ner Ritzel, Kette muss ich spannen und der Umbau steht auf Prismabuchsen. Da hängt die Kette durch. Erst wenn ich drauf sitze, kommt die Kette hoch. Ist alles etwas anders an Umbauten.

Holli
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo Holli

Sehr schöner Beitrag Dankeschön :-)

Wär noch Schaltwellenabstützungen will kann sich gerne melden noch hab ich ein paar exemplare über :-)

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich bin ja mit der Schaltwellenabstützung zu Helmuts Treffen gefahren. Zu Hause konnte ich noch etwas am Schalthebel-Gestänge selbst optimieren, denn da sich der Schaltweg verkürzt (Welle biegt sich nicht mehr durch), ist ein exakteres Schalten mit weniger Weg da.

Die 500Km Testtour hat mich absolut überzeugt. Die Gänge flutschen so sauber rein, das ich mir unsicher war, ob der Gang überhaupt drin war.....war er aber :D .

Auch an der Ampel im Stand eine bessere Leerlauffindung.

Jetzt muss ich mal für die TDR schauen, ob ich das Teil da auch einbauen kann.


Holli
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martini
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Beitrag von martini »

Hallo Andi, hast du noch so eine Tolle Schalthebelunterstützung ? Und was kostet die? Gruß Martini
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo Martin

Hab dir eine PN geschrieben :-)

Gruß Andi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Übrigens ist mein Langzeittest immer noch sehr positiv.
Andi hatte mir mal 2 Sätze geschickt und dafür bin ich dankbar :D .

Man muss je nach Gehäuse nur darauf achten, das man die Schalthebelunterstützung so verbaut, das die Schaltwelle wie vorher frei und leicht läuft. Dann ist alles gut.

Holli
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo Holli

Vielen Dank

Freut mich echt das ich euch was gutes machen konnte.

An die Leute die interesse haben meldet euch ruhig bei mir ,hab zwar momentan keine lagernd da ich nicht dachte das die so gut gehen.

Aber nach feiertage werde wieder welche hergestellt.

Und wegen Bilder schaut bei Ebay kleinanzeigen unter dieser Anzeigenummer: 1288410123

Gruß Andi
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Es sind nun wieder welche lagernd :-)

Jetzt sogar mit RD 350 Schriftzug :-)

Passt auch an die 4L0 und Banshee,s

Gruß Andi
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Andy S.
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Beitrag von Andy S. »

hab gestern den Bausatz in meiner 4L0 verbaut,
wirklich schön gearbeitetes Teil :thumbup:

was mir nicht ganz klar war, wo genau ist denn die Einbauposition der Abstützung vorgesehen und wofür ist der kleine ORing gedacht?

Die Abstützung lässt sich auf der Schaltwelle der 4L0 in einem Bereich von relativ weit vorne, so wie auf den Bildern von @Holli vom 20.7.2019 zu sehen, montieren oder bis nach hinten an den Block schieben, das waren ca. 17mm Unterschied, alles ohne Löcher bohren zu müssen.
Ganz vorne montiert denke ich wird der Sinn der Abstützung am sinnvollsten sein, dafür liegt aber der Schaltwellensimmerring im Block frei, was ja auch nicht sein soll ...

Ich habe mich dazu entschieden die Abstützung so weit vorne wie möglich zu montieren und habe den hinteren Bereich zum Simmerring mit zusätzichen ORingen und einer Kunststoffhülse "aufgefüllt".

Aufbau von hinten (Motorblock/Simmerring) nach vorne: ORing 2x12, Kunsstoffhülse 13 lang, ORing 2x12, Schaltwellenabstützung, mitgelieferten ORing, ORing 2x12, Motordeckel.

Die Schaltwelle ist nun komplett abgedeckt und wird möglichst weit am Ende mit dem Lager geführt.
Eine Probefahrt steht noch aus, was ich aber schon bemerkt habe, beim rückwärtsschieben rappelt die Kette über die Abstützung, hoffe das ist im belasteten Zustand beim fahren und Schubbetrieb nicht so - Übersetzung ist original, Kette korrekt gespannt.

Gruß Andy
...

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mit der Kraft der zwei Kerzen ...

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Also bei der YPVS muss die Abstützung mit dem O Ring nach hinten durchgeschoben montiert werden.....sonst passt der Limadeckel nicht. Die Kette schleift drüber....ist normal.Die rechte Kante habe ich rund gefeilt. Verschleiß von der Kette ist bis jetzt minimal.

Das Ding hat der Andy wirklich gut hinbekommen. Warum es bei der LC nicht so richtig passt.....nur mit weiteren O Ringen....frag den Andy mal dazu.

Holli
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo Andy

Ich kann mir nur vorstellen das der Lima Deckel bei den LC,s ein wenig anderst sind.

Hatte leider bisher noch keine LC wo ich eine Abstützung verbaut habe.

Was auch komisch ist bei manchen passt es sehr gut das die Kette nicht schleift und bei manchen schleift sie. Mit anderer Übersetzung ritzel vorne größer da versteh ichs schon. Aber bei Orginaler fraglich 😉

Freu mich trotzdem das immer wieder verbaut wird und man den Rd,s was gutes tut

Gruß andi
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smoky
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Beitrag von smoky »

Hallo Andi,

bin an einer Schaltwellenabstützung von Dir interessiert. Hast Du noch eine verfügbar und was würde sie mich kosten ?

Danke und Grüße
Hartmut
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dubbio
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Beitrag von dubbio »

Hartmut
melde dich am besten per PN bei Andi.
Er sammelt für eine Neuauflage und nimmt Dich auf die Liste, siehe auch 'Biete Teile'.
Gruß
dubbio
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Crossrocker hat geschrieben:Hallo

Es sind nun wieder welche lagernd :-)

Gruß Andi
Moin Andy
Haben wollen.
Nimm mich mal mit auf deine Liste und schreibsel mir bitte was es kostet.
Gruss Frank
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