Einstellfahrten Moto Trophy Hockenheim 9.3. Team Stresa

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Einstellfahrten Moto Trophy Hockenheim 9.3. Team Stresa

Beitrag von stresa »

Hi,
letzten Samstag war das Team Stresa mit 5 Fahrer/innen bei den Einstellfahrten von Klassik Motorsport am Start. Bei ungemütlichem Wetter, kühl und teilweise Nieselregen, konnte trotzdem einiges probiert werden.
Jörg Gorny war mit seiner Honda CB900 Bol'dor am Start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Batterie und einem Ausflug nach Mannheim um eine Neue zu besorgen ist er ab Mittag noch zu ein paar Runden gekommen. Die neu gekaufte Maschine macht grundsätzlich was sie soll, nun geht's an die Feinheiten. Leider hab ich kein Bildmaterial von Jörg's Maschine.
Wolfgang Döllinger gab sein Debüt auf der Rennstrecke. Sowohl Mensch auch als die Maschine waren erstmals unterwegs. Auch hier ist mal positiv zu bewerten das fast alles lief wie es sollte. Einzig die Fußrasten bzw. Schalthebel Position muss nochmals neu überdacht werden, Wolfgang hatte Mühe seinen Fuß unter den Schalthebel zu bekommen. Nicht gerade förderlich für die Konzentration aufs Fahren, gerade wenn man erstmals auf einer Rennstrecke ist. Aber der Bernd wird das für seinen Vater regeln. Ansonsten ein bildschönes Motorrad.
Bild
Bild
Bild
Dann war auch der Bertl Gudermann mit seiner Suzuki RG500 dabei. Aufgalopp für Franciacorta erfolgreich bestanden. Das Motorrad lief perfekt.
Bild
Auch Miss Sophie kam zum rumrollen. Sie half bei 2 Gespannen aus wo die Beifahrer nicht gekommen sind bzw. nach 2 Turns platt waren
Bild
Und dann war ja nocht der Roland Rieser mit meiner Jackson Special unterwegs. Die ist ja dank dem Schorschi Einsatzbereit gewesen. Und alle vorherigen Vermutungen wie das Ding fährt waren falsch. Roli kam super mit dem Fahrwerk zurecht. Absolut stabil und macht was der Fahrer will. Im Motodrom kam er den modernen 125er Hondas hinterher bzw fuhr ihnen in jeder Kurve in den Hintern. Bedüsung war noch sehr konservativ und auch die Übersetzung hätte etwas länger sein können. Aber insgesamt sind wir mit der Performance sehr zufrieden. Franciacorta kann kommen
Bild
Bild
Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

das mit dem Schalthebel haben wir heute gelöst. Habe den heiß gemacht und umgebogen, dazu nachgestellt.
Sind gerade zurück von ca. 30 Testkilometern. Er kommt jetzt viel besser mit der Schaltung zurecht.
Zudem habe ich ihm die Leerlaufschraube auf 2000 Umdr. hochgestellt.
Ich glaube ich habe ihm da für den Anfang einfach zu viele neue Dinge zugemutet.
Wenn das mit der Schaltung nicht passt und du dann auch noch bei jedem Schalten vor der Kurve einen Gastoß geben musst, dass der Motor Öl bekommt entsteht da schon Stress, wenn man´s nicht gewöhnt ist.
Dazu der mega-agressive Gasgriff... Er hat den Reifen heute auf der Testfahrt rundherum angefahren, was in Hockenheim nicht der FAll war.

Es steht noch eine Menge Arbeit für ihn an, aber ich bin sehr zuversichtlich.
Das Motorrad scheint ja so gut zu gehen.
Ich bin jedenfalls froh, dass der Aufbau der Maico jetzt abgeschlossen ist und ich mich auf einen Neuen konzentrieren kann. Der Anfang ist getan.

Viele Grüße,
Bernd
Antworten