Beide Zündkerzen nass ,raucht und riecht nicht nach 2T Öl

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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Hallo Leute

Ich hab mir die Vergaser angeschaut und siehe da,ich hab die Schieber verwechselt.

Jetzt läuft sie schon um einiges besser :)

Es kommt allerdings noch immer schwarzes unverbranntes Gemisch raus.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Argh! Und dafür brechen wir uns einen ab! ;-)

Mit etwas Glück ist das jetzt nur noch Restsabber der einmal rausgeblasen werden muss, oder die Auspuffe abschrauben und auskippen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Werde jetzt aber auch noch den benzinhahn neu abdichten,neue schwimmerventiele verbauen und noch dazu neuen simmering primärseitig verbauen. Dan dürfts nix mehr haben
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Wenn der Motor nach über 30 Jahren und 53 000 Km offen ist, sollte man eigentlich alles machen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Stulle+1
JoeBar
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Beitrag von JoeBar »

Hi Georg,
dein ewiges Gestichel gegen Holli kann einem schon auf den Sack gehen.
Könnt ihr beiden eure Privatfehde nicht wo anders austragen?
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

@stullefumi

Wird wol so werden. Hab mir gerade die ypvs walzen angesehen, die laufen auch nicht synchron.Die linke walze gauns offen, die rechte noch ein stück zu. Im endeffekt zieht der linke zylinder den rechten mit. Darum laüft warscheinlich der rechte zylinder "fetter" als der linke🤷‍♂️
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Kann man die Walzenverbindung ausbauen ohne das man die Zylinder demontieren muss?
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Witti,
Das Verbindungsstück kannst du so ausbauen. Züge entspannen und dann aushängen. Nun kannst du die Walzen so drehen das du an die Schrauben von unten dran kommst. Der Rest ist Fingerspitzengefühl 😂.
Schwimmernadelventile demontieren und den Sitz mit Politur polieren. Wirkt Wunder und ist erst einmal deutlich billiger 😎.
Gruß,
Lux-RD.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Simon.....nur als Info. Ob die PV synchron laufen sieht man an der Kante,die direkt neben dem Kolben läuft.....also nicht die Kante, die man zuerst durch den Auslass erblickt. Manch einer verwechselt das :wink: . Ich erfühle das nur per Finger .Wenn der Kopf montiert ist, kommt man mit bloßen Auge nicht mehr dran.

Wenn du das Verbindungsstück ausbauen möchtest ist es echt vorteilhaft, wenn man den Bereich zwischen den Zylinder vorher säubert. Da sammelt sich jede Menge Dreck .....vom Vorderrad hochgespritzt. Inbusschrauben, wenn nicht schon montiert, erleichtern die Montage erheblich.

Das Verbindungsstück besteht aus 2 Hälften, jedes bekommst du einzeln zu kaufen.


Holli


PS: Auf dem Bild sind PV und Auslaß Zylinder genau bündig......die PV ist voll offen. Schaust du durch den Auslaß auf die PV, dann siehst du vorne eine Kante. Und die hat nichts zu sagen :wink: .

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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Danke für die Info :)

Motor ist sauber ja 😁

Ich hab noch ein anderes verbindungsstück zuhause das werde ich montieren. Den di rechte walze lässt sich mit der hand ein paar mm verdrehen. Hoff mit der anderen verbindung laufen die walzen wieder gleich
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schau mal in deine privaten Nachrichten :wink: .

Holli
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Hab ich danke.
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

so leute danke nochmal für die zahlreichen komentare

rd läuft jetzt schon einigermaßen gut :)
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