Rd350 Ypvs Sitzbank Unterschied 31K 1WW

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

und den es ab Werk auch so nicht gab..

Da hat jemand auf Basis einer 85er 31K/57V 1WW Teile rangeschraubt .... Ist ja auch nicht unüblich dass man einer RD Teile findet mit der Sie nicht ausgleifert wurde...
Und schlimm ist es auch nicht...
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wüster Mix ist was übertrieben :wink: . Die 1WW PowerJet Vergaser und die Felgen (wenn es echt 1WW Felgen sind) gehören nicht dran original.

Nichts, was mich stören würde. Die Felgen sind leichter und die Vergaser sind sparsamer.

Hast du Fotos von der RD?

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Moinsen,

ein ähnliches Modell habe ich auch... wie ich gestern nach einem Besuch von Holger erfahren durfte.... Bremsen und das ganze Gelumpe ist 1WW, der Rest 31K.

Selbst die Suche über die Fahrgestellnummer bringt nur wenig Licht ins Dunkel

Nach http://www.rd350lc.net/pageVIN.htm ists eine 1JG (erm. nach Fahrgest.- und Motornummer - da identisch)

Der Link darin zeigt bei der 1JG die nur Fahrgestnr. bis 85101 - da wiederum bin ich 450 Zähler drüber...bei mir in den Papieren sinds auch 59PS

Seltsam seltsam :)
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Carstene hat geschrieben:Der Link darin zeigt bei der 1JG die nur Fahrgestnr. bis 85101 - da wiederum bin ich 450 Zähler drüber.
Da steht, dass die 1JG von 085 101 bis 088 000 geht. Wenn Du also 85551 hast, dann fällt die genau in den Bereich.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

BildBild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Kilroy hat geschrieben:
Carstene hat geschrieben:Der Link darin zeigt bei der 1JG die nur Fahrgestnr. bis 85101 - da wiederum bin ich 450 Zähler drüber.
Da steht, dass die 1JG von 085 101 bis 088 000 geht. Wenn Du also 85551 hast, dann fällt die genau in den Bereich.
Gruß Uwe
Moin Uwe,

dann klicke den link mal an
http://www.rd350lc.net/spechassis57V1JF-1.JPG

Hier hört die Fahrgestellnummer wieder bei 85101 auf - wo sind die verbleibenden 3000 Zähler hin :?:

ums genau zu sein - ich hab die 85582
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Du hast da etwas missverstanden. Das sind die Anfangsnummern der entsprechenden Bereiche - die Endnummern stehen da nicht.
Für Dein Mopped würde gelten der Eintrag ganz unten
http://www.rd350lc.net/RD_RZ_250_350%20VIN%20list.pdf
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

So kann man es auch sehen .....

:roll:

Für die Leistung müsste man jetzt auf die Rolle.... oder damit leben wie es ist
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Carstene hat geschrieben:Moinsen,

ein ähnliches Modell habe ich auch... wie ich gestern nach einem Besuch von Holger erfahren durfte.... Bremsen und das ganze Gelumpe ist 1WW, der Rest 31K.

Selbst die Suche über die Fahrgestellnummer bringt nur wenig Licht ins Dunkel

Nach http://www.rd350lc.net/pageVIN.htm ists eine 1JG (erm. nach Fahrgest.- und Motornummer - da identisch)

Der Link darin zeigt bei der 1JG die nur Fahrgestnr. bis 85101 - da wiederum bin ich 450 Zähler drüber...bei mir in den Papieren sinds auch 59PS

Seltsam seltsam :)
Ich verstehe die Frage nicht. Die 85er ist ein Zwitter. Ist zwar noch 31K, hat aber Gabel, Schwinge, Bremsen und Lenker der 1WW. Eigentlich weiß Holli das auch.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Eigentlich habe ich das Carsten auch so gesagt :D . Das er einen sozusagen Zwitter hat, weiß er auch.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich versuche mich nur in dem Dickicht zwischen den Modellbezeichnungen und den weitergehenden Details zurechtzufinden


Habe in so Feinheiten keinen schwarzen Gürtel.... dennoch bin ich interessiert daran mehr zu erfahren

Viel wichtiger ist das die Technik funktioniert - und das tun bei mir alle Vehikel :)

Das sogar sehr gut

Trotzdem ist es nett dann auch was tiefergehende Kenntnisse zu erlangen

(Zum besser klugscheissen :))
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kann ich bezeugen....tut alles bei ihm. Nur die 31k hat einen defekten Anlasser....die musste er tatsächlich ankicken. Totaaal oldschool.... :roll: :lol: .


Holli
BildBild
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Das sagt du was

Und anner CBX ist der Kicker abgebrochen... doof wenn dann die Batterie mal schwächelt...
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten