Geschenke

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Geschenke

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hab ich grad gefunden, finde wäre eine schönes kleines Geschenk oder einfach kaufen, schade dass es sie bei uns nicht gibt:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich hab mir das Ganze jetzt nicht angeschaut, aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin. Das hat mit dem heutigen Produkt natürlich nix zu tun.

Gruß
Hans
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

diese Schokolade nannte sich Fliegerschokolade und war in einer festen Dose verpackt. Ich bekam sie von meiner Mutter, da mein Vater JU 52-Pilot war.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Andy S.
Beiträge: 141
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:22
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Andy S. »

hab mir ne Dose gekauft, schmeckt wie Schokolade :!:
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin
Jo stimmt.
Hört sich hamlos an, ist aber ein Sauzeugs gewesen. Es ist ein Methamphetamin das heute unter der Bezeichnung Crystal Meth viele in die Sucht treibt.

http://www.chemie.de/lexikon/Pervitin.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin
https://www.3sat.de/page/?source=/scobe ... index.html

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Das war aber in der Fliegerschokolade doch gar nicht drin, oder?
Das war doch die "Panzerschokolade".

https://www.welt.de/print/die_welt/wiss ... daten.html
Gruß Matthias
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Kilroy hat geschrieben:
aber früher war ausser dem Koffein und Kolanuss auch noch Pervitin drin
Jo stimmt.
Hört sich hamlos an, ist aber ein Sauzeugs gewesen. Es ist ein Methamphetamin das heute unter der Bezeichnung Crystal Meth viele in die Sucht treibt.

http://www.chemie.de/lexikon/Pervitin.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin
https://www.3sat.de/page/?source=/scobe ... index.html

Gruß Uwe
na und ? vielleicht war das damals gar nicht bekannt oder den Verantwortlichen egal.
Bei den Nazis war jede Schweinerei genehmigt.

Gruß phoenix, der sie nicht anders kennt.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Bekannt war das denke ich schon. Denen aber egal.
Ja und das war Panzerschokolade. Nicht Flieger
die fallen zu schnell runter :D
Ob Zombies oder denkende Menschen laufen ist eher egal oder sogar gewollt.
No Brain, no pain, no headache
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Naja, Pervetin hat zwar den gleichen Wirkstoff wie Crystal weil beides Amphetamin ist, wie bei einigen anderen Sachen auch. Dennoch ist das schlecht miteinander zu vergleichen, Pervetin war damals ein Reinstoff unter Laborbedingungen hergestellt - was man heute kaum behaupten kann. Die Gefahren waren zwar bekannt wurden aber ignoriert. Der Verbrauch an Pervetin stieg relativ schnell ins unermessliche, vor allem während des Ostfeldzugs. hunderte fanatische bis an die Haarspitzen breite Soldaten auf dem Weg nach Russland...eigentlich schon ne harte Nummer.

Pervetin war übrigens noch bis 1988 bei der NVA eingelagert.
Schieber auf, Hurra die Gams
Antworten