Flöten aus Indien für die AC's

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
zierlich
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:24
Wohnort: Oberbayern

Flöten aus Indien für die AC's

Beitrag von zierlich »

Hab in der Bucht Flöten aus Indien zu erschwinglichen Preisen endeckt. Ob's die kurzen oder die langen sind, ist leider nicht beschrieben. Rein optisch sind's die kurzen.

https://www.ebay.de/itm/Neuer-Auspuff-S ... SwRbJb9kyu
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Würd auch sagen dass es die kurzen sind.
Keine Erfahrung, sehen aber gut aus.

Da möchte ich kurz eine Frage mit anhängen:
https://hvccycle.net/exhaust-baffles-yamaha-rd-r5-ds7/
hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
Schieber auf, Hurra die Gams
zierlich
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:24
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von zierlich »

Erfahrung nicht, aber die Dinger gleichen im Prinzip meinen selbstgebauten. Haben vielleicht durch die vielen Löcher im großen Durchmesser noch weniger Rückstau, ob das jedoch leistungssteigernd ist, möchte ich bezweifeln.
Benutzeravatar
Blackpainter
Beiträge: 202
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:53
Wohnort: Grevenbroich

Kurze Flöten auch bei Yambits

Beitrag von Blackpainter »

Guten Morgen
Ich hatte mal einen Satz bei Yambits bestellt und das waren kurze... die kommen bestimmt auch aus Indien. Passten auch nicht.
Das war rausgeschmissenes Geld.
Gruß Reiner
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die sehen den originalen immerhin recht ähnlich...würde auch sagen es sind die für die kurze auspuffe....zu dem preis kann mans ja wagen...
die hvc teile kannte ich noch nicht aber bißchen krasser preis für ein paar rohre mit löchern drin...zumindest kann ich keine anderen teile drin sehen auf den pics
zierlich
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:24
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von zierlich »

Hat vielleicht jemand einen langen Einsatz rumliegen und könnte ihn mal bemaßt hier einstellen?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Witzig...genau das wollte ich tun zu meinem post hier...tja...irgendwie bekomm ichs mit rd forum und android fon nicht hin
Ich versuche mal nachher dran zu denken und maß zu nehmen an meinen ausgebauten flöten
zierlich
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:24
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von zierlich »

manicmecanic hat geschrieben:Witzig...genau das wollte ich tun zu meinem post hier...tja...irgendwie bekomm ichs mit rd forum und android fon nicht hin
Ich versuche mal nachher dran zu denken und maß zu nehmen an meinen ausgebauten flöten
Hast Du nachher drangedacht? :wink:
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

ich denke mal das die Flöten eigentlich zur indischen Rajdoot-350 (die ja quasi ein abklatsch der RD350AC ist) stammen... und ein findiger indischer Geschäftsmann uns "unwissenden" die als Yamaha RD Flöten andrehen will...
zu beachten ist das die Rajdoot-350 jedoch deutlich weniger Leistung hatte als die ursprüngliche RD350... (soweit ich mich erinnere war unter anderem das Portig der Zylinder verändert/zamer)
inwieweit die "indischen" Flöten dann möglicherweise zu Leistungseinbußen führen... muss dann wohl mal jemand ausprobieren...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die rajdoot 350 ist nicht quasi ein abklatsch sondern in vielen teilen baugleich
... die minderleistung resultiert zum größten teil aus den zahmen steuerzeiten...
die flöten in dem angebot sehen auch ohne maßstab daneben genauso aus wie die alten originalen RD teile
@zierlich
ich kämpfe heute abend nochmal mit dem bild einstellen...hab eins gemacht mit zollstock zwischen einer langen und einer kurzen flöte
Antworten