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Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ist das der Petku Pott? Sieht danach aus.

Holli
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h.j.
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Beitrag von h.j. »

sieht von der Konstruktion nach eher weniger Drehzahl und mehr Drehmoment aus, bin sehr gespannt .. Heiner
Zuletzt geändert von h.j. am Di 2. Apr 2019, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Hab auch die Petku Anlage

bin zwar noch keine anderen Auspuffanlagen gefahren aber muss sagen im gegensatz zu der originalen Anlage geilerer sound und spürbar mehr leistung. Also für den preis bin ich wirklich überrascht gewesen .. optisch auch sauber verarbeitet.

Bin noch wenig am abstimmen der vergaser(noch zu mager) dann könnte ich dir schon einen richtwert geben welche hd ca past
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Und wenns beim wegfahren past kommt auch schön langsam das vorderrad hoch :)
h.j.
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Beitrag von h.j. »

ja, die macht einen guten Eindruck, mal sehen ob die was taugt, was fährst Du für eine Bedüsung?
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h.j.
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Beitrag von h.j. »

hier nur drangesteckt weil pluck and play noch nicht passt
Zuletzt geändert von h.j. am So 24. Mär 2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Witti95
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Beitrag von Witti95 »

Blöde frage bin noch nicht so lange im forum abdr wie stelle ich hier bilddr rein?

Zu deiner frage zwegs bedüsung, zur zeit läuft sie noch zu mager muss mir erst noch düsensets bestellen. Nächste woche weiß ich dan schon genaueres
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Witti, schau mal in die FAQ http://www.rd350lc.de/index.php/faq.html
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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h.j.
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Beitrag von h.j. »

so, morgen ist es wohl soweit, alles fast zusammengebaut und die RD möchte nach >15 Jahren mal wieder loslegen, ich bin gespannt.
Die JLs sind drangeschraubt, Vergaser grob eingestellt, Bremsen neu gemacht mit Kolben, Rahmen gelackt, Elektrik neu, eigentlich alles neu, ob sie wohl läuft?
Heute schon mal in die Sonne geschoben

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lg Heiner
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Lomas hat gepasst? Prima. Ich warte noch auf Ersatz.
Dann mal Sprit in die Gaser und ankicken . Das ist immer
ein großer Moment :wink: .

Holli
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h.j.
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Beitrag von h.j. »

ja passt bis auf eine ganz kleine Anpassung am Ständer, Lieferzeit 5 Tage

Heute mal das bike angetreten, 3 x gekickt und dann war sie da, bin happy

H.
h.j.
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Beitrag von h.j. »

es geht voran! Mal vorwärts und oft zurück. Gestern war der Tag wo es zurück ging. Eigentlich war alles zusammen. Auspuff passt super, Bremsen funktionieren mit den neuen Kolben, Elektrik inkl. LED Blinker funktionieren, Funke kommt, alles top.
Also habe ich die Kiste angeworfen, sprang sofort an, leider drehte sie auch sofort hoch auf 6000 u/min um dann auszugehen. Danach ging nichts mehr. Erst nach etlichen Minuten das gleiche Problem. Erst hochdrehen, dann aus.
Super, mein Verdacht war direkt der Vergaser. Ich will sowieso die olle Ölpumpe ausbauen also ran ans Werk.
Obwohl ich die Vergaser vor kurzem gereinigt hatte, alles zugeschmockt. Rosa Schleim in der Kammer. Shit, der Tank ist immer noch der Übeltäter.
Ich werde den zum Restaurieren einschicken müssen. Mit Zironensäure hat das nicht funktioniert. Das sitzt der Rost in den Ecken und ich will es lieber einem Profi überlassen.
Bis dahin kann ich andere Arbeiten machen. Benzinhahn, Sitzbank anpassen, neuen Lifepo anpassen, Gabel ist auch zu weich, irgendwas ist ja immer

lg. Heiner
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Andy S.
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Beitrag von Andy S. »

was ist denn das für rosa Schleim?
Rost sieht ja anders aus und den hätte Zitronensäure schon wegbekommen.

Andy
...

RD350LC 4L0 - Bj.81
mit der Kraft der zwei Kerzen ...

DT125LC 10V - Bj.82

KTM620LC4 - Bj.97

KLR600E - Bj.85
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Rosa schleim liest sich komisch
mit zitronensäure geht der rost einwandfrei weg,ich sags nochmal
Füllt man sie kochend heiß ein kann man echt zugucken wie auch die dicksten rostflecken verschwinden
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

So dramatisch ist es nicht Richard :lol: :wink: .

Aber NACH der Behandlung mit Zitronensäure ist es auch sehr wichtig, den Tank zu spülen und sofort zu konservieren. Sonst geht der Rost sofort wieder ans Werk.

Wer noch Rost drin hat oder sich nicht sicher ist, ob da noch was kommt , der baut sich am Besten einen Filter ein (Dieselfilter). Da kann man dann sehen, was noch raus kommt.

Erfahrungsgemäß kommt aber nichts mehr, wenn man vorher gut gearbeitet hat.



Holli
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