Mist gebaut.......

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Mist gebaut.......

Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe eine recht zuverlässige "Quelle" für RD Teile. Es kommen immer wieder Teile bei ihm rein und er macht mir dann ein Angebot.
Was gut ist, kaufe ich dann auch.

Oft frage ich mich dann, warum die RD zerlegt wurde und in Teilen verkauft wird. Denn die Teile verraten ein eigentlich gepflegtes Fahrzeug. Freitag kamen 2 Pakete und jetzt bin ich dran, die wirklich kaum gelaufenen Teile zu sortieren .

Und als ich die Ölpumpe in die Hand nahm, freute ich mich über die noch sehr schönen,nicht beschnittenen originalen Ölschläuche.......aber das halt nur kurz.

Den Motorschaden kann sich nun jeder selbst erklären. Schade drum...... :? :? Für mich auch so mit diesem Schadensbild, das erste Mal.

Ich höre gerade die Stimmen .....scheiss Ölpumpe......macht nur Ärger....habe ich ausgebaut :lol:

Holli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

:)
Falls jemand NICHT zerquetsche und NICHT beschnittene originale
aber gebrauchte Ölschläuche braucht..... Ich hätte da welche. 8)

Gruß Walter
Speed Freak 89
Beiträge: 385
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Hätt ich auch... Steinhart und am Stutzen eingerissen :roll:

Hatte auch schon den einen oder anderen Leckerbissen in der Garage.
- (Falschtakter) bei der Getriebereparatur mit Dichtmasse zugekleisterte Ölnut hinter den Kurbelwellen Hauptlagern.
"vor 2000km hab ich das Getriebe gewechselt, dann hats geknallt und jetzt klappert der Motor". Pleuel hat den Weg ins freie gesucht.

- (Vertragserkstatt). Motorradbesitzer kam zu uns, seitdem er einen neuen Reifen drauf hat fährt das Moped manchmal so komisch.
Hab das Bild leider nicht mehr...
Die Werkstatt hat zu den geschätzten 100g nicht entfernten Klebegewichten auf der anderen Felgenseite Speichengewichte angebracht. Gut, was vorher da war kann nicht bewiesen werden.
Die waren aber nicht sauber festgeklemmt und sind je nach Parkposition halt irgendwo auf der Felge gewesen.
Zusammen mit dem stolzen Reifenalter von 10 Jahren lässt sich die Unzufriedenheit des Besitzers wohl recht einfach erklären.

Aber solche Dinge freuen mich immer wieder.
Solche Leute sind sehr einfach sehr glücklich zu machen "weil 3 Werkstätten davor nichts gefunden haben" und man dann der Held ist.
Oder man bekommt seeehr günsitg sonst ganz gut gepflegte Mopeds.
Antworten