Neuvorstellung (Restauration 352 von '74)

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Neuvorstellung (Restauration 352 von '74)

Beitrag von stonekey »

Hallo erstmal,

ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich wohne in Porta Westfalica.
Ich bin im Besitz einer 72er Kawa 750 H2 und einer Zephyr 1100 (ja, ein Falschtakter :roll: ). Beide im Top-Zustand.

Nach vielen Jahren mit Teile sammeln bin ich angefangen mit der Restauration einer 352 von '74. Die RD war mein erstes Motorrad, gebraucht in '76 gekauft.
Die RD wird aber mit allen Motor-Teilen der 351 aufgebaut und soll so zur Vollabnahme kommen.

Ich bin mir sicher, dass noch viele Fragen von mir gestellt werden und hoffe auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen.
Ich bin auch dabei eine 73er 351 zu restaurieren.
Bin gerade an der Elektrik... Grrrrr...

Ist eine wunderschöne Aufgabe
Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne.
Habe überigens unter anderem auch eine kleine ZR 550

Gruß
Detlef
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Hallo Jürgen,
wieder eine Luftgekühlte mehr. Prima.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Willkommen im Forum, Jürgen
Mittlerweile gibt es neben den wassergekühlten Modellen auch viele Infos und Fachleute zu den luftgekühlten Modellen. Ich denke hier bist Du schon richtig aufgehoben.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

jo ,find ich prima ,noch einer mit ner -air cooled :D bau gerad auch eine 351 bj 73 auf .wurde aber früher ein 250 motor eingebaut & eingetragen, wird demnächst wieder auf 350 umgebaut..@ ben welche rahmennummer hat deine?..driver#27
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Noch eine Luftgekühlte 350er :-) Richt auch grad eine her.
Gibts schon Bilder?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Hallo,

besten Dank für Eure Willkommensgrüße. :D

Hier zunächst ein paar Antworten:
@ Detlef (Ben): Du schreibst "Elektrik...grrrrrr". Wenn ich da erstmal angekommen wäre, dann hätte ich keine Fragen mehr. Bin da beruflich vorbelastet und werde wohl viele andere Themen abfragen müssen. Aber Kopf hoch Detlef und nicht verzweifeln. Sind nur viele Kabelbäume oft verbastelt und dann raus damit. Ich habe von 5 zerlegten RD's nicht einen brauchbaren vorgefunden...

@ Uwe (Kilroy): Danke, dass man hier bei den LC-Freaks auch mit einer AC "mitfahren" darf . Denn es gibt kein eigenes AC-Forum mit solch einer Sammlung von sinnvollen Beiträgen.

@ Kim (Kevan601): Könnte ein Bild vom offenen Getriebe, welches auf die rev. Kurbelwelle wartet, einstellen. Ist aber nicht so interessant, oder? Bin ja gerade erst angefangen... und werde auch einige ungewollte Pausen einlegen müssen, da Haus und Garten ab jetzt auch schon wieder rufen.
Muss das Bilder einstellen in diesem Forum auch noch üben.

Ich füge noch einen Beitrag (Link) ein, den ich in "Zweitakte" geschrieben habe. Es ist ein Hinweis für alle, die eine Antriebswelle bearbeiten müssen. Ich weiß nicht, ob der Fehler auch bei den LC's noch vorhanden ist.
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php ... highlight=

Bis demnächst,
VG Jürgen
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

DRIVER 27 hat geschrieben:@ ben welche rahmennummer hat deine?..driver#27
Ich habe den Rahmen mit der Nummer 351 507025
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo,@ detlef meine hat die rahmennummer -351-500652- ez. 15 06 73, hatte dir aber eine p.n. gesendet ,solltest mal öffnen 8) ..driver#27
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Interessant,wenn die von Detlev ez 73 ist dann hat meine wohl jahre als ladenhüter in der kiste verbracht...sie hat 507068 aber ez 75

gruß Richard
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Nein Richard, kein Ladenhüter. Deine hatte sich bestimmt nur gut versteckt. :wink:

Aber die 350er wurde m.E. auch seltener verkauft. Ich hatte jedenfalls mit meinem mageren Azubi-Lohn nicht das Geld für den höheren Versicherungsbeitrag. Daher nur 250. :(

Einige 250er-Fahrer haben dann, wohl aus Versehen, auch noch falsche Zylinder mit den 4 Rippen über'm Einlass montiert :wink:
Hatten bestimmt kein Geld für die richtigen Zylinder...

Gruß, Jürgen
Antworten