Neuvorstellung (Restauration 352 von '74)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neuvorstellung (Restauration 352 von '74)
Hallo erstmal,
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich wohne in Porta Westfalica.
Ich bin im Besitz einer 72er Kawa 750 H2 und einer Zephyr 1100 (ja, ein Falschtakter ). Beide im Top-Zustand.
Nach vielen Jahren mit Teile sammeln bin ich angefangen mit der Restauration einer 352 von '74. Die RD war mein erstes Motorrad, gebraucht in '76 gekauft.
Die RD wird aber mit allen Motor-Teilen der 351 aufgebaut und soll so zur Vollabnahme kommen.
Ich bin mir sicher, dass noch viele Fragen von mir gestellt werden und hoffe auf Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Jürgen
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich wohne in Porta Westfalica.
Ich bin im Besitz einer 72er Kawa 750 H2 und einer Zephyr 1100 (ja, ein Falschtakter ). Beide im Top-Zustand.
Nach vielen Jahren mit Teile sammeln bin ich angefangen mit der Restauration einer 352 von '74. Die RD war mein erstes Motorrad, gebraucht in '76 gekauft.
Die RD wird aber mit allen Motor-Teilen der 351 aufgebaut und soll so zur Vollabnahme kommen.
Ich bin mir sicher, dass noch viele Fragen von mir gestellt werden und hoffe auf Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Jürgen
Willkommen im Forum, Jürgen
Mittlerweile gibt es neben den wassergekühlten Modellen auch viele Infos und Fachleute zu den luftgekühlten Modellen. Ich denke hier bist Du schon richtig aufgehoben.
Gruß Uwe
Mittlerweile gibt es neben den wassergekühlten Modellen auch viele Infos und Fachleute zu den luftgekühlten Modellen. Ich denke hier bist Du schon richtig aufgehoben.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hallo,
besten Dank für Eure Willkommensgrüße.
Hier zunächst ein paar Antworten:
@ Detlef (Ben): Du schreibst "Elektrik...grrrrrr". Wenn ich da erstmal angekommen wäre, dann hätte ich keine Fragen mehr. Bin da beruflich vorbelastet und werde wohl viele andere Themen abfragen müssen. Aber Kopf hoch Detlef und nicht verzweifeln. Sind nur viele Kabelbäume oft verbastelt und dann raus damit. Ich habe von 5 zerlegten RD's nicht einen brauchbaren vorgefunden...
@ Uwe (Kilroy): Danke, dass man hier bei den LC-Freaks auch mit einer AC "mitfahren" darf . Denn es gibt kein eigenes AC-Forum mit solch einer Sammlung von sinnvollen Beiträgen.
@ Kim (Kevan601): Könnte ein Bild vom offenen Getriebe, welches auf die rev. Kurbelwelle wartet, einstellen. Ist aber nicht so interessant, oder? Bin ja gerade erst angefangen... und werde auch einige ungewollte Pausen einlegen müssen, da Haus und Garten ab jetzt auch schon wieder rufen.
Muss das Bilder einstellen in diesem Forum auch noch üben.
Ich füge noch einen Beitrag (Link) ein, den ich in "Zweitakte" geschrieben habe. Es ist ein Hinweis für alle, die eine Antriebswelle bearbeiten müssen. Ich weiß nicht, ob der Fehler auch bei den LC's noch vorhanden ist.
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php ... highlight=
Bis demnächst,
VG Jürgen
besten Dank für Eure Willkommensgrüße.
Hier zunächst ein paar Antworten:
@ Detlef (Ben): Du schreibst "Elektrik...grrrrrr". Wenn ich da erstmal angekommen wäre, dann hätte ich keine Fragen mehr. Bin da beruflich vorbelastet und werde wohl viele andere Themen abfragen müssen. Aber Kopf hoch Detlef und nicht verzweifeln. Sind nur viele Kabelbäume oft verbastelt und dann raus damit. Ich habe von 5 zerlegten RD's nicht einen brauchbaren vorgefunden...
@ Uwe (Kilroy): Danke, dass man hier bei den LC-Freaks auch mit einer AC "mitfahren" darf . Denn es gibt kein eigenes AC-Forum mit solch einer Sammlung von sinnvollen Beiträgen.
@ Kim (Kevan601): Könnte ein Bild vom offenen Getriebe, welches auf die rev. Kurbelwelle wartet, einstellen. Ist aber nicht so interessant, oder? Bin ja gerade erst angefangen... und werde auch einige ungewollte Pausen einlegen müssen, da Haus und Garten ab jetzt auch schon wieder rufen.
Muss das Bilder einstellen in diesem Forum auch noch üben.
Ich füge noch einen Beitrag (Link) ein, den ich in "Zweitakte" geschrieben habe. Es ist ein Hinweis für alle, die eine Antriebswelle bearbeiten müssen. Ich weiß nicht, ob der Fehler auch bei den LC's noch vorhanden ist.
http://board.zweitakte.de/viewtopic.php ... highlight=
Bis demnächst,
VG Jürgen
Nein Richard, kein Ladenhüter. Deine hatte sich bestimmt nur gut versteckt.
Aber die 350er wurde m.E. auch seltener verkauft. Ich hatte jedenfalls mit meinem mageren Azubi-Lohn nicht das Geld für den höheren Versicherungsbeitrag. Daher nur 250.
Einige 250er-Fahrer haben dann, wohl aus Versehen, auch noch falsche Zylinder mit den 4 Rippen über'm Einlass montiert
Hatten bestimmt kein Geld für die richtigen Zylinder...
Gruß, Jürgen
Aber die 350er wurde m.E. auch seltener verkauft. Ich hatte jedenfalls mit meinem mageren Azubi-Lohn nicht das Geld für den höheren Versicherungsbeitrag. Daher nur 250.
Einige 250er-Fahrer haben dann, wohl aus Versehen, auch noch falsche Zylinder mit den 4 Rippen über'm Einlass montiert
Hatten bestimmt kein Geld für die richtigen Zylinder...
Gruß, Jürgen