1 WW offen dreht nicht hoch
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So, es ging weiter!
Ich habe die Düsennadel von der zweithöchsten in die höchste Kerbe also maximal mager gestellt. den Lufi ausgewaschen und getrocknet. 10 liter neues super draufgeschüttet.
RD springt gut an. fährt m.E. relativ geschmeidig.
Dann.....2. und dritter Gang voll Feuer dreht sie bis 9 kilo. (große Freude)
aber leider nur zwei mal dann wieder selbes wie vorher dreht gut bis 6 kilo
und dann sehr zäh oder gar nicht weiter.
Kerzenbild ist linker zylinder feucht und total sauber, rechter ehr trocken und leicht braun.
Kompression links 6,5 rechts 7 bar
auch ist der linke Krümmer ca 20 grad weniger heiss wie der rechte.
Rai
Ich habe die Düsennadel von der zweithöchsten in die höchste Kerbe also maximal mager gestellt. den Lufi ausgewaschen und getrocknet. 10 liter neues super draufgeschüttet.
RD springt gut an. fährt m.E. relativ geschmeidig.
Dann.....2. und dritter Gang voll Feuer dreht sie bis 9 kilo. (große Freude)
aber leider nur zwei mal dann wieder selbes wie vorher dreht gut bis 6 kilo
und dann sehr zäh oder gar nicht weiter.
Kerzenbild ist linker zylinder feucht und total sauber, rechter ehr trocken und leicht braun.
Kompression links 6,5 rechts 7 bar
auch ist der linke Krümmer ca 20 grad weniger heiss wie der rechte.
Rai
- Holliheitzer
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Dann also ran an den linken Vergaser bzw. beide Vergaser.
Es scheint nur an den Vergasern zu liegen.
Die musst du halt komplett original bekommen. Da stimmt was nicht und auf zu fett bzw. zu mager reagiert der Motor stark.
Wenn das nichts helfen sollte, könnte es auch eine zu schwache Zündung bzw. Zündfunke sein. Glaube ich aber weniger.....die Vergaser stimmen nicht.
Holli
Es scheint nur an den Vergasern zu liegen.
Die musst du halt komplett original bekommen. Da stimmt was nicht und auf zu fett bzw. zu mager reagiert der Motor stark.
Wenn das nichts helfen sollte, könnte es auch eine zu schwache Zündung bzw. Zündfunke sein. Glaube ich aber weniger.....die Vergaser stimmen nicht.
Holli
- georg_horn
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Probier das gleich noch mal mit offenem Tankdeckel und prüfe ob der Benzinhahn und der Filter im Tank sauber ist und der Sprit ungebremst aus dem Benzinhahn läuft. Das klingt mir nach mangelndem Spritnachschub durch verstopfte Tankbelüftung oder -n Benzinfilter.aber leider nur zwei mal dann wieder selbes wie vorher dreht gut bis 6 kilo
und dann sehr zäh oder gar nicht weiter.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hallo Rai,
bei den Nadeldüsen(Düsenstock) auch auf die feinen Bohrungen achten, das die frei sind.
Wie ist das mit den 2 Spulen mit dünnen Draht auf der Lima?Ist da nicht eine für niedrige und eine für hohe Drehzahlen.Das weiß ich nicht so genau.Wenn dem so ist, könnte hier dann auch der Wurm drinnen sein.Die Widerstandwerte hier nachlesen und prüfen.Oder das Buch vom MK besorgen.Da steht alles drinnen.
Gruß,
Lux-RD.
bei den Nadeldüsen(Düsenstock) auch auf die feinen Bohrungen achten, das die frei sind.
Wie ist das mit den 2 Spulen mit dünnen Draht auf der Lima?Ist da nicht eine für niedrige und eine für hohe Drehzahlen.Das weiß ich nicht so genau.Wenn dem so ist, könnte hier dann auch der Wurm drinnen sein.Die Widerstandwerte hier nachlesen und prüfen.Oder das Buch vom MK besorgen.Da steht alles drinnen.
Gruß,
Lux-RD.
N Abend Gemeinde,
Ist wieder was passiert bei der RD.
Habe 170er HD rein, Schnorcheln vom Lufi Gehãuse ab und Schwimmerstand 21
Gestellt.
Ergebnis Sie läuft etwas besser, dreht auch mal bis 8 Kilo und hat schon Druck.
Aber immer irgendwie zugestopft vom Gefühl her.
Kerzen Bild genau gleich wie vorher linker Zylinder nass rechter Zylinder russig!
Was kann da noch faul sein?
Grüße von Rai
Ist wieder was passiert bei der RD.
Habe 170er HD rein, Schnorcheln vom Lufi Gehãuse ab und Schwimmerstand 21
Gestellt.
Ergebnis Sie läuft etwas besser, dreht auch mal bis 8 Kilo und hat schon Druck.
Aber immer irgendwie zugestopft vom Gefühl her.
Kerzen Bild genau gleich wie vorher linker Zylinder nass rechter Zylinder russig!
Was kann da noch faul sein?
Grüße von Rai
Günter: Kerzen beide neu untereinander bereits getauscht
Stecker noch nicht,, probier ich mal
Peter: weil sie zu fett läuft hab vorher 180er rein und jetzt 170er
Hatte vorher die Vergaser nochmal in der Mangel. Düsenstücke sehen gut aus 4 löcher auch alle frei, Leerlaufdüse frei,
Schwimmer beide auf 21 mm eingestellt, mit Druckluft durchgeblasen, HD wie gesagt neu, Luftgemischschraube 2 umdrehungen raus
warum ist das Kerzenbild so unterschiedlich? was hab ich nicht beachtet?
Gruß
Rai
Stecker noch nicht,, probier ich mal
Peter: weil sie zu fett läuft hab vorher 180er rein und jetzt 170er
Hatte vorher die Vergaser nochmal in der Mangel. Düsenstücke sehen gut aus 4 löcher auch alle frei, Leerlaufdüse frei,
Schwimmer beide auf 21 mm eingestellt, mit Druckluft durchgeblasen, HD wie gesagt neu, Luftgemischschraube 2 umdrehungen raus
warum ist das Kerzenbild so unterschiedlich? was hab ich nicht beachtet?
Gruß
Rai
- Holliheitzer
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Nadelposition stimmt auch? Hast du denn auch mal geschaut, ob die richtigen Schieber ,Nadeldüse und Nadel drin sind? Nadelposition auch richtig? Die Teile haben ja alle eine Nummer.
Also wenn du sagst, deine Vergaser stehen top da, dann kann es nur noch eine schwache Zündung sein. Auch wenn ein Funke kommt, kann der nicht strak genug sein.
Oft werden Motoren dann auf der HD magerer gestellt und es läuft besser. Das endet dann aber später beim Klemmer. Man baut dann ein neues Teil der Zündung ein und der Motor hat wieder volle Power.....geht wegen der kleineren HD aber fest.
Also aufpassen. Die HD kommt eh erst sehr spät in ihrer Wirkung. Rufst du sie dann ab und sie ist zu mager....... .
Es gibt Zündfunken-Tester, ist keine schlechte Idee. Ich meine es braucht ca. 1000V pro mm Funkstrecke.
https://www.arnoldproducts.de/media/XCS ... 78_d_f.pdf
Holli
Also wenn du sagst, deine Vergaser stehen top da, dann kann es nur noch eine schwache Zündung sein. Auch wenn ein Funke kommt, kann der nicht strak genug sein.
Oft werden Motoren dann auf der HD magerer gestellt und es läuft besser. Das endet dann aber später beim Klemmer. Man baut dann ein neues Teil der Zündung ein und der Motor hat wieder volle Power.....geht wegen der kleineren HD aber fest.
Also aufpassen. Die HD kommt eh erst sehr spät in ihrer Wirkung. Rufst du sie dann ab und sie ist zu mager....... .
Es gibt Zündfunken-Tester, ist keine schlechte Idee. Ich meine es braucht ca. 1000V pro mm Funkstrecke.
https://www.arnoldproducts.de/media/XCS ... 78_d_f.pdf
Holli
Rai, hat der Düsenstock 2 Bohrungen und daher 4 Löcher oder doch evtl. 4 Bohrungen und damit 8 Löcher?
Schwacher Zündfunke kann daher kommen:
Zuviel Entstörwiderstand, Stecker 5kohm und Kerze 5kohm. Einmal reicht!
Stecker defekt, durch Verschmutzung Nebenfunke.
Korrosion am Übergang Zündkabel zu Stecker.
Kerze defekt, kann von Verölung kommen.
Natürlich auch ein Schluß in der Zündspule, aber dann geht eh nicht mehr viel.
Schwacher Zündfunke kann daher kommen:
Zuviel Entstörwiderstand, Stecker 5kohm und Kerze 5kohm. Einmal reicht!
Stecker defekt, durch Verschmutzung Nebenfunke.
Korrosion am Übergang Zündkabel zu Stecker.
Kerze defekt, kann von Verölung kommen.
Natürlich auch ein Schluß in der Zündspule, aber dann geht eh nicht mehr viel.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
Der Düsenstock hat 4 löcher und lt. Buch gehört das in der offenen Version auch so.
Zündfunken hat sie , ob der gut genug ist weis ich nat nicht.
Kann eurer Meinung nach auch die Leerlaufdüse der Fehler sein?
Ich kann ich erinnern, dass ich die mit einer /mehreren Reibahlen sauber und durchlässig gekriegt habe. wenn da zuviel des guten passiert ist und sie jetzt zuviel durchlässt????
Werde auch mal neue Kerzenstecker besorgen.
Danke für euren Rat
R
Zündfunken hat sie , ob der gut genug ist weis ich nat nicht.
Kann eurer Meinung nach auch die Leerlaufdüse der Fehler sein?
Ich kann ich erinnern, dass ich die mit einer /mehreren Reibahlen sauber und durchlässig gekriegt habe. wenn da zuviel des guten passiert ist und sie jetzt zuviel durchlässt????
Werde auch mal neue Kerzenstecker besorgen.
Danke für euren Rat
R
- georg_horn
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Bei Vollgas haben LL-Düse, Nadel und Nadelstellung nichts mehr zu sagen. Die LL-Düse ist für Lerrlauf zuständig und spielt etwa im unteren Drittel noch mit eine Rolle, im mittleren Bereich ist Düsenstock, Nadel und Nadelposition wichtig und bei Vollgas eigentlich nur noch Hauptdüse und Düsenstock. Wenn die Kerzen nass bzw. russig sind, könnte es am Schwimmerstand liegen bzw an undichten Schwimmerventilen, macht sich aber eher durch zu fett bei Teillast oder im Leerlauf oder durch Überlaufen bemerkbar. Bei Vollgas wird der Sprit schon weggezogen. Es könnte noch die Luftkorrekturdüse verstopft sein, die sitzt hinter einer der Messingkugeln im Vergaser-Einlass. Da gabs hier auch mal einen Thread zu.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- Holliheitzer
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....na du bist ja lustig. Was hast du denn noch alles aufgerieben? KAUF die neu bei Topham .Anrufen und bestellen, per Paypal sofort bezahlen. Und danke für die Info.rai hat geschrieben:
Kann eurer Meinung nach auch die Leerlaufdüse der Fehler sein?
Ich kann ich erinnern, dass ich die mit einer /mehreren Reibahlen sauber und durchlässig gekriegt habe. wenn da zuviel des guten passiert ist und sie jetzt zuviel durchlässt????
Danke für euren Rat
R
Holli