1 WW offen dreht nicht hoch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1 WW offen dreht nicht hoch
Bin grad mit meinen, zugegeben geringen 2 Takt Kenntnissen am Ende.
Meine RD hat eine Walzen Überholung bekommen, das Klemmstück wurde aufgearbeitet, der Zusammenbau peinlich genau auf Nullstellung der Walzen erledigt, Neue Zündkerzen und Stecker, Vergaser gereinigt, neuen Luftfilter, vollsynthese Öl rein frischer Sprit.
Sie springt gut an lief aber bei 1 1/2 Luftmischschraube raus zu fett.
also 21/2 umdrehungen raus, immer noch fett, Luftfilter schaumstoff raus
hat sie mE. schön Leistung bis 6 TUmin dann Feierabend. Die Walzensteuerung bewegt sich bei 6 tausend!
Hab jetzt die Vergaserschieber kontrolliert dass sie die richtig drin sind also mit der angeschrägten stelle nach hinten zum lufi.
wo kann der Fehler liegen?
hoffe ihr habt Ideen?
Gruß Rai
Meine RD hat eine Walzen Überholung bekommen, das Klemmstück wurde aufgearbeitet, der Zusammenbau peinlich genau auf Nullstellung der Walzen erledigt, Neue Zündkerzen und Stecker, Vergaser gereinigt, neuen Luftfilter, vollsynthese Öl rein frischer Sprit.
Sie springt gut an lief aber bei 1 1/2 Luftmischschraube raus zu fett.
also 21/2 umdrehungen raus, immer noch fett, Luftfilter schaumstoff raus
hat sie mE. schön Leistung bis 6 TUmin dann Feierabend. Die Walzensteuerung bewegt sich bei 6 tausend!
Hab jetzt die Vergaserschieber kontrolliert dass sie die richtig drin sind also mit der angeschrägten stelle nach hinten zum lufi.
wo kann der Fehler liegen?
hoffe ihr habt Ideen?
Gruß Rai
- georg_horn
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Und lief sie vorher mit den gleichen Vergasern und "normaler" Einstellung und mit Lufimatte normal? Dann müsste es ja an den Arbeiten an den Walzen liegen. Bowdenzüge vertauscht? Wenn man von links auf den Motor guckt, muss sich die Walze beim öffnen linksrum, beim Schliesen rechtsrum drehen. Passt die Einstellkontrolle mit dem Bohrer durch das Loch in der Scheibe? Und was heisst "Feierabend"? Dreht garnicht höher oder nur zäh?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Als ich sie bekamm war vieles im Argen.
Walzen enden und klemstück ausgeschlagen,50 ps drossel im auspuff ab und steckte weiter unten im krümmer, lufi nur noch fragmente, alles versifft und wenig gepflegt.
die züge sind richtig,,1 zu 1 und 2 zu 2.
walze läuft richtig rum die einstellkontrolle mit dem bohrer passt nicht 100% aber beinahe.
ich hab versucht beide walzen syncron in die voll offenstellung zu stellen.. hört sich doof an aber du weist was ich meine.
und feierabend heisst sie dreht unten rum denk ich normal legt ab 4 tausend leistung zu bis kurz vor 6 dann ist Schluss,,,nix zäh schluss!
Walzen enden und klemstück ausgeschlagen,50 ps drossel im auspuff ab und steckte weiter unten im krümmer, lufi nur noch fragmente, alles versifft und wenig gepflegt.
die züge sind richtig,,1 zu 1 und 2 zu 2.
walze läuft richtig rum die einstellkontrolle mit dem bohrer passt nicht 100% aber beinahe.
ich hab versucht beide walzen syncron in die voll offenstellung zu stellen.. hört sich doof an aber du weist was ich meine.
und feierabend heisst sie dreht unten rum denk ich normal legt ab 4 tausend leistung zu bis kurz vor 6 dann ist Schluss,,,nix zäh schluss!
Zieh mal in Erwägung, dass ein Fehler unabhängig von deinen Maßnahmen auftreten kann. Den interessiert es nämlich nicht, was du an anderer Stelle tust.
Ich würde als erstes die Zündkerzen tauschen.
Gruß
Rene
Ich würde als erstes die Zündkerzen tauschen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Selbst wenn die PV falsch herum eingehängt wäre, sollte die RD höher drehen.
Qualmt die RD denn stark aus den Auspuffen? Also wenn du 100%ig sicher bist, das alle Düsen im Vergaser drin sind und auch passen, dann würde ich mal einen anderen Auspuff an die RD schrauben......wenn auch nur kurz mal ausgeliehen zum Test.
Hol dir mal Hilfe von einem anderen Yppse Fahrer aus der Nähe,der sich auch auskennt.
Von woher kommst du Rainer?
Holli
Qualmt die RD denn stark aus den Auspuffen? Also wenn du 100%ig sicher bist, das alle Düsen im Vergaser drin sind und auch passen, dann würde ich mal einen anderen Auspuff an die RD schrauben......wenn auch nur kurz mal ausgeliehen zum Test.
Hol dir mal Hilfe von einem anderen Yppse Fahrer aus der Nähe,der sich auch auskennt.
Von woher kommst du Rainer?
Holli
- Holliheitzer
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Wenn der Motor extrem zu fett läuft, dann raus mit der fetten Plörre und Super rein. Warum man da noch extra Öl in den Tank geben muss, weiß ich auch nicht. Das gabs bei keinem neuen 2T Moped vom Händler. Sprit rein, den Rest macht die Pumpe. In jeden frisch gemachten Motor ist ohne Ende Öl drin, das reicht immer für die ersten Minuten.
Also ich habe noch nie extra Öl in den Tank gekippt.
Nicht das du dir da das Prob selbst gemischt hast .
Holli
Also ich habe noch nie extra Öl in den Tank gekippt.
Nicht das du dir da das Prob selbst gemischt hast .
Holli
Beim Vergaser Reinigen auch wirklich alles wieder dorthin gepackt wo es sein soll? Alle Düsen korrekt, keine Scheibchen oder ähnliches vergessen?
Ab 6000 sollten auch die PJ-Düsen ziehen, wenn noch die originalen verbaut sind, würde ich auf jeden Fall zuerst mal auf schraubbare mit richtiger Größe umbauen.
MfG
Flo
Ab 6000 sollten auch die PJ-Düsen ziehen, wenn noch die originalen verbaut sind, würde ich auf jeden Fall zuerst mal auf schraubbare mit richtiger Größe umbauen.
MfG
Flo
MfG Flo
- RD Baerchen
- Beiträge: 118
- Registriert: Sa 27. Jul 2013, 21:02
- Wohnort: Gladenbach-Hessen
Hi,
dreht sie das im Stand oder reden wir vom Fahren?
Meine drehen alle im Stand nicht hoch,sollte man eh vermeiden.
Erst wenn das überschüssige Öl-Kraftstoff Gemisch raus ist auf der Straße beginnt das Feuerwerk des Zweitakters.
Gruß
D.S.
dreht sie das im Stand oder reden wir vom Fahren?
Meine drehen alle im Stand nicht hoch,sollte man eh vermeiden.
Erst wenn das überschüssige Öl-Kraftstoff Gemisch raus ist auf der Straße beginnt das Feuerwerk des Zweitakters.
Gruß
D.S.
Neuzugang für den Alltag YZF R6 RJ11
RD 500 1GE zu 99% fertig
RD 350 31K mein Wohnzimmer seit 25 Jahren
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
DT 125 DE03 (Der Junge muss ja auch an die Frische Luft)
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- georg_horn
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Lux, die Schwimmerkammern / der Choke sind ja nur fürs Ansprigen wichtig, das tut sie ja.
Andy, die 50PS Version hat nur die Drosseln im Auspuff, die 27 PS Version hat zusätzlich andere Vergaser mit einer anderen Bestückung.
_Wenn_ es aber eine 27PS-Version, also eine 1WX, gewesen ist, dann kann es natürlch an den noch gedrosselten oder nicht richtig entdrosselten Vergasern liegen. Siehe Entdrosselungsdrama
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ln&start=0
1:50 im Tank raucht wunderbar aber sollte nicht zu totalem abriegeln bei 6krpm führen.
Grundsätzlich: Die Bibel von MK besorgen und alles derentsprechend machen und einstellen, dann sollte es laufen.
Andy, die 50PS Version hat nur die Drosseln im Auspuff, die 27 PS Version hat zusätzlich andere Vergaser mit einer anderen Bestückung.
_Wenn_ es aber eine 27PS-Version, also eine 1WX, gewesen ist, dann kann es natürlch an den noch gedrosselten oder nicht richtig entdrosselten Vergasern liegen. Siehe Entdrosselungsdrama
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... ln&start=0
1:50 im Tank raucht wunderbar aber sollte nicht zu totalem abriegeln bei 6krpm führen.
Grundsätzlich: Die Bibel von MK besorgen und alles derentsprechend machen und einstellen, dann sollte es laufen.
Gruss,
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- georg_horn
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