Auspuff passt nicht.

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dexter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,
<BR>
<BR>Es geht und meine 4L1. Im Moment ist sie noch gedrosselt und ich muß erst den Motor überholen, aber den offenen Auspuff hatte ich probehalber mal montiert. Und siehe da er passt nartürlich nicht. Wenn ich ihn am Zylinder ansetze und die beiden Muttern festziehe, dann kann ich die Auspuffanlage immer noch hin und her bewegen. Brauche ich für die offene Anlage noch irgentwelche Hülsen, oder andere Dichtringe?
<BR>
<BR>MFG
<BR>
<BR>Dexter
Benutzeravatar
HF
Beiträge: 1079
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Wohnort: daheim

Beitrag von HF »

Hai&copy,
<BR>
<BR>ich habe immer zwei von den Originaldichtungen genommen und zusammengeklebt, weil leichter zu montieren.
<BR>Hat wunderbar funktioniert. Ein oder zweimal die Muttern noch nachziehen und dann war's gut.
<BR>Beim nächsten Zerlegen klebten die Dichtungen dann eh aneinander.
<BR>
<BR>Gruß, HF&reg.
HF®.
Omagott
Beiträge: 253
Registriert: Mi 5. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 86916 Kaufering

Beitrag von Omagott »

War bei mir genauso.
<BR>
<BR>
Never use force, just go and get a bigger hammer.
twopeople
Beiträge: 86
Registriert: Do 1. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von twopeople »

Jo kenn ich auch.....
<BR>ich hab immer nen Stück Kupferkabel (Feuchtraumleitung 1,75 qmm) abisoliert und in den Flansch eingelegt (zusätzlich zur normalen Dichtung). Die Flanschdichtung hab ich mir aus ner Milchtüte Ausgeschnitten. Und schon sind die Auspuffe fest und dicht...
<BR>
Antworten