8h Liedolsheim

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

8h Liedolsheim

Beitrag von hoernerfranz »

Am 9.9.23 findet dieses Jahr wieder das 8 Stunden Endurance statt: https://www.moto5.de/ - einer der wenigen Wettbewerbe für 2takter die es noch gibt, inzwischen auch offen für Serien-125er 4t (ohne Motortuning).
Gewonnen hat aber bisher immer ein 2takt-Team :) - aktuell sind das meist umgebaute Honda RS 125 Production Racer oder Conti-Gitterrohr-Fahrwerke
mit Minarelli oder Derbi Motoren, die besten haben ca. 19 PS und wiegen etwa 65 Kg.
Das Ganze gibt es schon seit 1994 und ist immer ein echtes Spektakel.
there is no home like 127.0.0.1
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Re: 8h Liedolsheim

Beitrag von hoernerfranz »

...ach ja, den Nachtrag hatte ich vergessen :) - hier https://hoernerfranzracing.de/werner/bl ... sheim-2023 ist er.
zugegebenermassen mit einem Falschtakter, aber da ein Sieg ohnehin ausser Reichweite lag, ebenso wie Aufwand und Kosten für eine konkurrenzfähige 50er, hat das optimal gepasst.
there is no home like 127.0.0.1
Antworten