1WW........1WT......?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1WW........1WT......?
Hallo @all!
Hab eine YPPSE bj 87 die ich gerade wieder zurück ins leben hole,
war ca 15 Jahre im Tiefschlaf so jetzt meinen Frage da ich noch so einige Kleinteile benötige zb Carbon-Membrane,Dichtungen usw
Gibt es einen Unterschied zwischen der 1WW und der 1WT ???
Meine ist eine 1WT
Hab eine YPPSE bj 87 die ich gerade wieder zurück ins leben hole,
war ca 15 Jahre im Tiefschlaf so jetzt meinen Frage da ich noch so einige Kleinteile benötige zb Carbon-Membrane,Dichtungen usw
Gibt es einen Unterschied zwischen der 1WW und der 1WT ???
Meine ist eine 1WT
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
Hi,
ich hab auch eine 1WT, bin jetzt aber nach dem Studium der von Matt21
verlinkten Auflistung leicht verwirrt.
Meine RD ist im August 1989 in OÖ erstzugelassen und hat
identische Motor- Rahmen und Typenschildnummer, und zwar 1WT-0163xx.
Laut der Liste wäre das ein Modell 3DH1, aber diese Bezeichnung finde ich
absolut nirgends.
Im Typenschein (Original!) heißt der Bock RD350LC, wobei ich mir das so
erklären könnte weil der „Tag der Prüfung“ der 19.11.1985 war - aber
Ende 85 gab es in Europa auch keine RD350LC mehr .....
Was ist jetzt dieses 3DH1 Modell genau und weis jemand von euch wo diese
Info herkommt?
In ca.1700km ist mein Tachostand identisch zur VIN, da muss ich unbedingt
ein Foto machen!
Bei meiner jährlichen Laufleistung dauert das aber noch ein paar Jährchen!
Grüße, w.
ich hab auch eine 1WT, bin jetzt aber nach dem Studium der von Matt21
verlinkten Auflistung leicht verwirrt.
Meine RD ist im August 1989 in OÖ erstzugelassen und hat
identische Motor- Rahmen und Typenschildnummer, und zwar 1WT-0163xx.
Laut der Liste wäre das ein Modell 3DH1, aber diese Bezeichnung finde ich
absolut nirgends.
Im Typenschein (Original!) heißt der Bock RD350LC, wobei ich mir das so
erklären könnte weil der „Tag der Prüfung“ der 19.11.1985 war - aber
Ende 85 gab es in Europa auch keine RD350LC mehr .....
Was ist jetzt dieses 3DH1 Modell genau und weis jemand von euch wo diese
Info herkommt?
In ca.1700km ist mein Tachostand identisch zur VIN, da muss ich unbedingt
ein Foto machen!
Bei meiner jährlichen Laufleistung dauert das aber noch ein paar Jährchen!
Grüße, w.
Bei Yamaha gibt es verschieden Bezeichnungen für die verschiedenen Modelle.
Das RD350LC ist die Verkaufsbezeichnung (Modell) RD350LC, RD350LC2, usw.
Das 1WW71WT/1WX ... ist die Rahmenbezeichnung. Das kann sich von Land zu Land unterscheiden.
Das 3DH1, 3DJ1, 3DK1 usw ist die interne Modellbezeichnung. Das kann sich von Jahr zu Jahr innerhaln eines Modell/Land ändern. Ich denke, das M.T.C wird soviel bedeuten wie Manufaturer Type Code.
Sehr verwirrend.
Gruß Uwe
Das RD350LC ist die Verkaufsbezeichnung (Modell) RD350LC, RD350LC2, usw.
Das 1WW71WT/1WX ... ist die Rahmenbezeichnung. Das kann sich von Land zu Land unterscheiden.
Das 3DH1, 3DJ1, 3DK1 usw ist die interne Modellbezeichnung. Das kann sich von Jahr zu Jahr innerhaln eines Modell/Land ändern. Ich denke, das M.T.C wird soviel bedeuten wie Manufaturer Type Code.
Sehr verwirrend.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Der Unterschied zwischen der 1WT und der 3DH1 ist mehr oder weniger nur unterschiedliche Farbgebungen.
http://www.rd350lc.net/pageWORLD-1WT.htm
Die Rahmennummer legt den grundsätzlichen Typ fest.
http://www.rd350lc.net/pageWORLD-1WT.htm
Die Rahmennummer legt den grundsätzlichen Typ fest.
Gruß Matthias