Schnelle Frage...passt ein LC Motor in einen 74er AC Rahmen?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Schnelle Frage...passt ein LC Motor in einen 74er AC Rahmen?

Beitrag von Holliheitzer »

Hi,

passt das?

Schnelle Frage...passt ein LC 350 Motor in einen 74er AC Rahmen? :oops:

Holli
BildBild
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Nie ausprobiert, in einem anderen Treat war die Aussage 250er geht, 350er ist zu hoch.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Also LC 250 geht, der LC 350 ist zu hoch? Die Abmessungen sollten doch gleich sein....oder?


Holli
BildBild
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Wie gesagt, ich habs nie ausprobiert, das hab ich nur in einem anderen Treat gelesen.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Kim,
keine Ahnung wie du auf deine Aussage kommst :roll:
Die Höhe des Motors juckt nicht
Holli,
der LC Motor hat andere Motoraufhängungspunkte als die Luftgekühlten.
Es wurde schon gemacht, ist aber keine 08/15 Affäire. Da sind entweder Änderungen am Rahmen nötig(für die anderen Motorhalter) oder man fertigt Distanzen und Buchsen an um den Motor einzubauen. Habe beides schon gesehen und auch gefahren.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Fr 14. Dez 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Wie gesagt nie ausprobiert nur gelesen. Habs grad versucht zu finden, leider ohne Erfolg.

Aber dann ziehe ich die Aussage natürlich zurück :-P
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Kim,
ich kann dir sagen was du verwechselst. In meine ehemalige Egli-Replica, die du bei mir gesehen hattest, gingen nur 250er Zylinder der Luftgekühlten anstandslos rein. Bei den 350ern musste man teilweise die Rippen der Köpfe kürzen
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Kevan601
Beiträge: 538
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Hm, das hat ich jetzt grad nicht im Kopf...
Ne hab mich einfach getäuscht.
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Schade Holli,
ich finde leider keine Bilder mehr wo die Maschine ohne Verkleidung zu sehen ist.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich danke euch. Ein Freund von mir ohne Internet wollte das wissen. Ich habe mir das aber auch schon gedacht. So was habe ich noch nie gesehen.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Holli,
was dein Freund vielleicht gesehen hat oder meint ist sowas:
Bild
LC Zylinder auf einem AC Block. Das wurde öfter gemacht
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Er hatte nur die grundlegende Frage ob es möglich ist ,aber das kann ich ihm auch mal vorschlagen :D .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Also LC 250 geht, der LC 350 ist zu hoch? Die Abmessungen sollten doch gleich sein....oder?
Jo. Die Höhe ist identisch. Muss ja auch, da der Hub der KW der gleiche ist und der Kopf auch die gleichen Maße hat.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Uwe(Kilroy),
muss nicht. Zumindest nicht nach deinen Begründungen. Bei den Lufgekühlten sind da z.B. Unterschiede. Auch dort sind ja Hub und Kopfmasse gleich. Aber durch andere Kolbenhöhe bei der 350er ist die ein paar mm höher. Dürfte bei der LC genauso sein da ja die 250er und 350er Kolben der LC auch in einer Luftgekühlten funktionieren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Holli
Da mußt du mal in angloforen suchen....
als das mit den spielzeugen im net losging hab ich einige solcher umbauberichte da gesehen...manche habens mit adaptern gemacht,andere die rahmen passend geändert...
auf die schnelle find ich nur diese häßliche eckige mit ypvs motor

https://www.google.com/search?client=ms ... 7no663jbfM:
Antworten