TDR 250

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

@ Holliheizer. Welche Gummiringe in der Kupplung meinst du? Ich habe meine gestern zusammengebaut aber da waren keine Gummiringe??? Welchen Lack hast du für deine Zylinder benutzt? Sieht gut aus. Ich bin mit meinem Resultat nicht zufrieden.

Gruß
Luc
RD400C / TDR50 / TDR 250 / NS400R / VFR800 RC46/1 / NTV650 / CRF1000AS
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die TDR hat keine Gummiringe in der Kupplung. Brauchste nicht suchen. Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Gummiringe meinte ich im Bezug auf die RD . Da werden die auch nicht wieder verbaut.

Lack ist wie immer Dupli-Color Effect 669026 Metallic Kunstharz Enamel.
Dünn und oft sprühen.


Holli
BildBild
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

Danke für die Infos.
Luc
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Guten Abend zusammen.
Allgemeine Frage: Wie lange soll man frisch geschliffene Zylinder
und neue Kolben einfahren?

Frage an Holli: Wo hast du den Sitzbanküberzug bekommen, ich suche seit langer Zeit
ein passendes Kunstleder für eine Bank, habe aber noch nie was ideales
bekommen. Inzwischen kann ich halb Goisern mit Kunstleder tapezieren
aber kein richtig passendes Gelb.

Danke: Guntram
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Sitzbank habe ich so von einem Freund bekommen, also schon so neu überzogen. Da kann ich dir nicht helfen, ich habe allerdings bestimmt im ebay schon TDR Sitzbankbezüge gesehen. Ansonsten zur guten Polsterei. Die machen dir mit der richtigen Farbe ne schöne Bank.

Einfahren und wie lange hängt sehr von der Arbeit des Zylinderschleifers ab. Zu eng braucht länger und passend geht schnell. Fahr halt ganz normal und steigere dich mit längeren höheren Drehzahlen bis Vollgas Autobahn....wenn du das brauchst.
Ich lasse den frischen Motor gerne im Stand 2-3x laufen bis er etwas warm wurde mit leichten Gasstößen. Dann wieder komplett erkalten lassen und schauen, ob er undicht ist.

Dann auf die Strasse und nach ca. 20Km nochmals nach Undichtigkeiten schauen. Einalufen müssen sich eigentlich nur die Ringe und das geht bei gehonten Zylindern schnell.



Holli
BildBild
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Danke für die Auskunft, werde ich so machen.
Zur Bank: Ich habe auch bei ebay schon einen Überzug erstanden, passt aber farblich
so wenig (viel zu hell), dass ich ihn gleich wieder einpackte.
Bei unseren Sattlern und Tapezierern auch nichts bekommen.
Aber trotzdem herzlichen Dank.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So lasse ich schon mal das überflüssige Montageöl aus dem Motor und schaue, ob sie überall dicht ist. Auf Augenhöhe ist das erheblich besser zu checken.

2-3x lasse ich sie laufen bis sie etwas warm wird. Aber auch wieder komplett erkalten.




Holli
BildBild
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Hallo zusammen.
Ich stehe wieder einmal vor einem Problem, und bitte um Ratschläge.
Ich möchte bei meiner TDR 250 die Ölpumpe einstellen, und finde dazu keine anständige Anleitung.
Nach Anleitung der RD 250(2R8) auf 0,2mm im Standgas kann ich nicht gehen, da die TDR nach einschalten der Zündung das Power-Valve stellt, und die Ölpumpe dazu regelt.
Meine Frage ist nun: Ist das normal, dass mit dem Stellmotor die Ölpumpe mitregelt?
Und wenn ja: Wie muss ich sie einstellen?
Herzlichen Dank: Guntram
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

Hallo,
Ich habe die originale TDR Reparaturanleitung in Deutsch von einer Microfiche auf ne PDF scannen lassen. Die Qualität ist sehr schlecht aber mann kann sie gebrauchen. Kann ich die irgendwo hier im Forum hochladen zum teilen?
RD400C / TDR50 / TDR 250 / NS400R / VFR800 RC46/1 / NTV650 / CRF1000AS
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

dein Ernst?
Hast du noch nie etwas von copyright gehört?
Oder von mir aus auf deutsch Urheberrecht
Ein originales Werkstatthandbuch so öffentlich-hier anzubieten bringt mit Sicherheit früher oder später juristischen Ärger mit dem Eigentümer und das wird teuer
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

Ok,vergessen wir es. Wollt nur helfen.
RD400C / TDR50 / TDR 250 / NS400R / VFR800 RC46/1 / NTV650 / CRF1000AS
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das war keine persönliche beschwerde von mir
Ist nun mal so das eine veröffentlichung von geschütztem zeugs sehr schnell zu teuren briefen von juristen führt,da sind schon einige foren durch in echte probleme geraten
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Danke für den Hinweis über das Urheberrecht, hilft mir aber bei meiner Ölpumpe nicht wirklich weiter.
Lieber Trekker, kannst du mir die Anleitung vielleicht per mail zukommen lassen?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

TREKKER hat geschrieben:ch habe die originale TDR Reparaturanleitung in Deutsch von einer Microfiche auf ne PDF scannen lassen.
Dui kannst sie mir gerne per eMail zusenden.
Ein originales Werkstatthandbuch so öffentlich-hier anzubieten bringt mit Sicherheit früher oder später juristischen Ärger mit dem Eigentümer und das wird teuer
Ja, genau so ist es. Das gilt natürlich nur so lange man keine Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers hat oder der Anwalt einen Auftrag desselben.
Grundsätzlich ist das natürlich auch für private Zwecke illegal.
Ich hatte mich vor Jahren einmal an Yamaha gewandt um von ihnen eine Freigabe zur Veröffentlichung zu bekommen. Die haben wir nicht bekommen. Wir haben aber eine Aussage erhalten, wonach sie die Verbreitung nicht verfolgen würden.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten