TDR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
TDR 250
Hallo zusammen.
Kennt wer mein Problem, und hat vielleicht eine Erklärung oder Lösung?
Meine TDR 250 läuft wunderbar am Stand.
Sobald man aber den Seitenständer runterklappt, hat sie Zündaussetzer.
Dieser Fehler tritt in Neutralstellung auf, wenn man einen Gang einlegt stirbt sie ordnungsgemäß ab.
Also in Neutral gibt man Gas, dann dreht sie bis ca. 3000 und setzt aus.
Kurz vor Stillstand fängt sie sich wieder und dreht wieder weg.
So geht es stoßweise dahin, Drehzahlmesser setzt auch aus.
Wenn man sie dann seitlich neigt stirbt sie ganz ab.
Kurios dabei, den Fehler haben beide TDR.
Vielleicht kann mir weiterhelfen.
Danke
Kennt wer mein Problem, und hat vielleicht eine Erklärung oder Lösung?
Meine TDR 250 läuft wunderbar am Stand.
Sobald man aber den Seitenständer runterklappt, hat sie Zündaussetzer.
Dieser Fehler tritt in Neutralstellung auf, wenn man einen Gang einlegt stirbt sie ordnungsgemäß ab.
Also in Neutral gibt man Gas, dann dreht sie bis ca. 3000 und setzt aus.
Kurz vor Stillstand fängt sie sich wieder und dreht wieder weg.
So geht es stoßweise dahin, Drehzahlmesser setzt auch aus.
Wenn man sie dann seitlich neigt stirbt sie ganz ab.
Kurios dabei, den Fehler haben beide TDR.
Vielleicht kann mir weiterhelfen.
Danke
- Holliheitzer
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Die TDR scheint einen defekten Seitenständer-Schalter zu haben. Die Kabel musst du mal verfolgen bis nach oben zum Stecker. Die beiden Kontakte am Kabelbaum verbindest du mal mit einen Draht. Also den Seitenständer-Schalter überbrücken im Kabelbaum. Dann mal testen, ob der Fehler noch da ist.
An meiner TDR habe ich den Schalter auch defekt und habe den Seitenständer auf "selbsteinklappend" umgebaut. Also wie die älteren RD´s das auch haben. Diese Schalter machen im Alter nur Ärger und sind vibrationsabhängig.
Holli
An meiner TDR habe ich den Schalter auch defekt und habe den Seitenständer auf "selbsteinklappend" umgebaut. Also wie die älteren RD´s das auch haben. Diese Schalter machen im Alter nur Ärger und sind vibrationsabhängig.
Holli
Schöne Grüße an alle.
Wieder einmal hab ich eine Frage:
Wenn von Wössner Schmiede-Kolben die Rede ist, handelt es sich dabei wirklich um etwas
ganz besonderes, oder ist es halt auch nur ein Anbieter wie jeder andere?
Ich möchte mir meine TDR Zylinder honen lassen, und brauche dazu neue Kolben.
Ich habe vor 2 Jahren die Kolben erneuert, jedoch billige Chinesenkolben, und hatte einen leichten Reiber.
Deshalb will ich jetzt nicht mehr so sparsam sein und die Sache ordentlich machen, damit
ich mich wieder wohlfühlen kann.
Danke für eure Tipps: Guntram
Wieder einmal hab ich eine Frage:
Wenn von Wössner Schmiede-Kolben die Rede ist, handelt es sich dabei wirklich um etwas
ganz besonderes, oder ist es halt auch nur ein Anbieter wie jeder andere?
Ich möchte mir meine TDR Zylinder honen lassen, und brauche dazu neue Kolben.
Ich habe vor 2 Jahren die Kolben erneuert, jedoch billige Chinesenkolben, und hatte einen leichten Reiber.
Deshalb will ich jetzt nicht mehr so sparsam sein und die Sache ordentlich machen, damit
ich mich wieder wohlfühlen kann.
Danke für eure Tipps: Guntram
- Holliheitzer
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Guntram,
als erstes wäre es für das Forum auch prima zu wissen, wie es mit deinem Seitenständer ausgegangen ist bzw. was du gemacht hast. Das Forum lebt auch von deinen Infos .
Wössner hat sehr gute Schmiedekolben. Aber original wurden Gusskolben verbaut und die sind für die weiche Gussbuchse besser geeignet, als die harten und zähen Schmiedekolben. Das ist eher was für den Renneinsatz.
Mit Schmiedekolben bist du eher wieder an der Verschleißgrenze des Zylinders angelangt, weil die den Verschleiß fördern. Gerade dann, wenn der Motor gedreht wird. Kauf dir eine gute Japanqualität mit TKRJ Kolben , erhältlich bei Grand Sport in Hamburg, Yambits oder ebay. Da stimmt alles, Preis und Leistung.
Holli
als erstes wäre es für das Forum auch prima zu wissen, wie es mit deinem Seitenständer ausgegangen ist bzw. was du gemacht hast. Das Forum lebt auch von deinen Infos .
Wössner hat sehr gute Schmiedekolben. Aber original wurden Gusskolben verbaut und die sind für die weiche Gussbuchse besser geeignet, als die harten und zähen Schmiedekolben. Das ist eher was für den Renneinsatz.
Mit Schmiedekolben bist du eher wieder an der Verschleißgrenze des Zylinders angelangt, weil die den Verschleiß fördern. Gerade dann, wenn der Motor gedreht wird. Kauf dir eine gute Japanqualität mit TKRJ Kolben , erhältlich bei Grand Sport in Hamburg, Yambits oder ebay. Da stimmt alles, Preis und Leistung.
Holli
Herzlichen Dank für deine Ratschläge.
Zum Thema Seitenständer kann ich noch nichts sagen, da ich meine TDR gerade zerlegt habe, und nicht testen kann.
Die zweite ist zwar komplett, aber so eingewintert, dass ich nicht dazu kann.
Werde aber verlässlich und spätestens im Frühjahr Bericht erstatten über meine Erfolge.
Nochmals herzlichen Dank für deine Tipps und schöne Grüße.
Zum Thema Seitenständer kann ich noch nichts sagen, da ich meine TDR gerade zerlegt habe, und nicht testen kann.
Die zweite ist zwar komplett, aber so eingewintert, dass ich nicht dazu kann.
Werde aber verlässlich und spätestens im Frühjahr Bericht erstatten über meine Erfolge.
Nochmals herzlichen Dank für deine Tipps und schöne Grüße.
Hallo,zusammen.
Endlich bin ich wieder einmal online, und muss schon wieder eine Frage stellen.
Nun habe ich endlich meine Kolben für meine TDR bekommen, die Zylinder honen lassen, und
wollte sie zusammenbauen.
Leider musste ich feststellen, dass der mitgelieferte Spreizring für den unteren Kolbenring nicht Platz hat.
Alles versucht, Kolbenring in allen Einbaurichtungen probiert, der untere Kolbenring lässt sich nur ohne Spreizring ganz zusammendrücken.
Nun meine Frage: Wie wichtig ist dieser Ring?
Bin zwar etwas angefressen, weil ich extra keine billigen Kolben gewählt habe, und jetzt
trotzdem Probleme habe, würde aber gerne die Kolben verbauen, ohne diesen Ring.
Ich bitte um Rat.
Herzlichen Dank: Guntram
Endlich bin ich wieder einmal online, und muss schon wieder eine Frage stellen.
Nun habe ich endlich meine Kolben für meine TDR bekommen, die Zylinder honen lassen, und
wollte sie zusammenbauen.
Leider musste ich feststellen, dass der mitgelieferte Spreizring für den unteren Kolbenring nicht Platz hat.
Alles versucht, Kolbenring in allen Einbaurichtungen probiert, der untere Kolbenring lässt sich nur ohne Spreizring ganz zusammendrücken.
Nun meine Frage: Wie wichtig ist dieser Ring?
Bin zwar etwas angefressen, weil ich extra keine billigen Kolben gewählt habe, und jetzt
trotzdem Probleme habe, würde aber gerne die Kolben verbauen, ohne diesen Ring.
Ich bitte um Rat.
Herzlichen Dank: Guntram
- Holliheitzer
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Ich habe schon einige 250er/ 350er YPVS Motoren gemacht und ALLE Kompressionsringe sofort in den Müll geworfen.
Nur Yamaha hat den Mist, der eigentlich nur Schäden an Kolben und Zylinder zur Folge hat. Das konnte ich anhand der Schäden in manchen defekten Motoren sehen.
Oft waren die Auslässe extrem beschädigt und manche Zylinder kaum noch zu retten.
Kannste getrost weglassen......wie auch die Gummiringe in der Kupplung.
Der TDR /TZR 250 Motor hat Kolbenprobleme genug .
Holli
Nur Yamaha hat den Mist, der eigentlich nur Schäden an Kolben und Zylinder zur Folge hat. Das konnte ich anhand der Schäden in manchen defekten Motoren sehen.
Oft waren die Auslässe extrem beschädigt und manche Zylinder kaum noch zu retten.
Kannste getrost weglassen......wie auch die Gummiringe in der Kupplung.
Der TDR /TZR 250 Motor hat Kolbenprobleme genug .
Holli
- Holliheitzer
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Also ich habe meine TDR jetzt ohne Spreizring zusammengebaut, sie springt an,
und läuft sauber kann sie aber leider wegen unserer Schneelage noch lange nicht testen.
Ich würde ja auch gerne einmal Bilder einstellen, bin aber einfach zu blöd dazu
und schaffe es nicht.
In diesem Sinne herzliche Grüße und danke für die Tipps.
und läuft sauber kann sie aber leider wegen unserer Schneelage noch lange nicht testen.
Ich würde ja auch gerne einmal Bilder einstellen, bin aber einfach zu blöd dazu
und schaffe es nicht.
In diesem Sinne herzliche Grüße und danke für die Tipps.
Hallo Guntram
Mit dieser Anleitung wirst du es ganz sicher schaffen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
Gruß
Rene
Mit dieser Anleitung wirst du es ganz sicher schaffen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
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Nimm wie ich such seit Jshren schon www.picr.de
Kostenlos Fotos hochladen und löschen wie du es magst ohne Werbung.
Holli
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Holli