RD 31K LC2 Baujahr 84 Instandsezung
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Um das Lochrohr gehört Dämmwolle gewickelt und mit Draht gesichert, das gibt einen deutlich angenehmeren Klang
Durchmesser etwas kleiner als die Öffnung im Gehäuse. Beim 31k Auspuff wird die Dämpferkammer nicht zusätzlich gestopft.
Wie die Farben wohl rauskommen, auf jeden Fall immer wieder schön dein Restaurationsbericht.
Gruß
Florian
Durchmesser etwas kleiner als die Öffnung im Gehäuse. Beim 31k Auspuff wird die Dämpferkammer nicht zusätzlich gestopft.
Wie die Farben wohl rauskommen, auf jeden Fall immer wieder schön dein Restaurationsbericht.
Gruß
Florian
- zinnoberrot
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Ich hab jetzt diese Matten gekauft und werde die Silikatmatte
herumwickeln.
https://www.louis.at/artikel/universal- ... 9d62af9308
Das sind übrigens die gleichen wie bei Silentsport. Kosten auch das gleiche.
Decals werden heute auch aufgeklebt.
Gruß Walter
herumwickeln.
https://www.louis.at/artikel/universal- ... 9d62af9308
Das sind übrigens die gleichen wie bei Silentsport. Kosten auch das gleiche.
Decals werden heute auch aufgeklebt.
Gruß Walter
- zinnoberrot
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Um das Thema "stopf den Auspuff" abzuschließen:
In dem Luise-Mattenset gibt es 2 Unterschiedliche Matten.
Die sind nicht Entweder-oder zu verwenden, sondern zusammen.
Die Matten in dem Set sind riesig, da reicht das Material locker
für 10 Auspuff-Flöten.
Schade, dass da nicht auch der Bindedraht dabei ist, aber der brave
Gartenbetreuer hat ja sowas jederzeit im Haus.
Gruß Walter
In dem Luise-Mattenset gibt es 2 Unterschiedliche Matten.
Die sind nicht Entweder-oder zu verwenden, sondern zusammen.
Die Matten in dem Set sind riesig, da reicht das Material locker
für 10 Auspuff-Flöten.
Schade, dass da nicht auch der Bindedraht dabei ist, aber der brave
Gartenbetreuer hat ja sowas jederzeit im Haus.
Gruß Walter
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- zinnoberrot
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Kann mir jemand einen Decal-Satz für meine 31K empfehlen,
der zuverlässig passt?
http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG
Ich hab einen bekommen, der passt schon mal nicht.
Gruß Walter
der zuverlässig passt?
http://www.rd350lc.net/31K83black.JPG
Ich hab einen bekommen, der passt schon mal nicht.
Gruß Walter
Zuletzt geändert von zinnoberrot am So 27. Jan 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Walter.
Bitte lösche das Bild. Du hast nicht das Urheberrecht daran.
Hier noch einmal der HINWEIS AN ALLE. Hier im Forum wie auch sonst im Internet ist es nicht gestattet Bilder oder Dokumente zu veröffentlichen an denen man nicht das Urheberrecht besitzt. Das setzen eines Links auf eine externe Datei verstößt nicht gegen das Urheberrecht solange ersichtlich ist, dass das Ziel des Links nicht offensichtlich gegen das Urheberrecht verstößt.
Gruß Uwe
Bitte lösche das Bild. Du hast nicht das Urheberrecht daran.
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Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Nö, war dieses Mal nicht aus USA.
Dieser war aus England.
https://www.ebay.at/itm/173740001481?Vi ... 3740001481
Ich hab eigentlich experimentiert und da war die Frage im Vordergrund:
"Wie geht das, dass es immer wieder Decal-Sätze gibt, die als hervorragende
Passgenauigkeit und beste Qualität angeboten werden, mit derart großen
Preisunterschieden."
Die Preisspanne lag zwischen Euro 57,-- und Euro 187,-- jeweils inkl. Versand.
Also den billigsten bestellt und ans Moped gehalten.
Man staunt dann schon, um wie viel das daneben liegen kann.
Es fehlen da bis zu 5cm zum "Original" und auch die Radien stimmen nicht ganz. (siehe Bilder)
Die Decals für`s Heck passen aber wiederum ganz gut.
Ich hab ja schon bei der 1WT den Satz aus USA (RD-Decals) gekauft und
verklebt. Hat auch allerbestens gepasst, aber hat auch Euro 227,-- gekostet (ebenfalls inkl. Versand und ZOLL!)
Außerdem findet man im Ebay diesen "57,- Euro-Billigsatz" dann auch noch zu den unterschiedlichsten Preisen von verschiedenen Anbietern.
Also immer den gleichen Schmarrn nur teurer.
Ich meine halt, dass man nicht von vornherein annehmen kann, dass günstiger automatisch schlechter bedeutet.
Ich denke auch, dass der Satz aus USA keinesfalls diesen Preis rechtfertigt,
also teurer automatisch besser ist.
Gruß Walter
Dieser war aus England.
https://www.ebay.at/itm/173740001481?Vi ... 3740001481
Ich hab eigentlich experimentiert und da war die Frage im Vordergrund:
"Wie geht das, dass es immer wieder Decal-Sätze gibt, die als hervorragende
Passgenauigkeit und beste Qualität angeboten werden, mit derart großen
Preisunterschieden."
Die Preisspanne lag zwischen Euro 57,-- und Euro 187,-- jeweils inkl. Versand.
Also den billigsten bestellt und ans Moped gehalten.
Man staunt dann schon, um wie viel das daneben liegen kann.
Es fehlen da bis zu 5cm zum "Original" und auch die Radien stimmen nicht ganz. (siehe Bilder)
Die Decals für`s Heck passen aber wiederum ganz gut.
Ich hab ja schon bei der 1WT den Satz aus USA (RD-Decals) gekauft und
verklebt. Hat auch allerbestens gepasst, aber hat auch Euro 227,-- gekostet (ebenfalls inkl. Versand und ZOLL!)
Außerdem findet man im Ebay diesen "57,- Euro-Billigsatz" dann auch noch zu den unterschiedlichsten Preisen von verschiedenen Anbietern.
Also immer den gleichen Schmarrn nur teurer.
Ich meine halt, dass man nicht von vornherein annehmen kann, dass günstiger automatisch schlechter bedeutet.
Ich denke auch, dass der Satz aus USA keinesfalls diesen Preis rechtfertigt,
also teurer automatisch besser ist.
Gruß Walter
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- zinnoberrot
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- zinnoberrot
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Heute war der Tag der Wahrheit.
Hab die Auspuffanlage montiert, externen Tank mit 1:30 Gemisch befüllt,
Zündung an, Choke raus, 4x getreten und.... rendegegegegegegdeng.
Natürlich ging`s nicht so einfach wie sich das jetzt anhört, denn
die Krümmer auf den Zylindern erst mal dicht zu bekommen, ist ein
eigenes Kapitel.
Ich weiß nicht was sich der Auspufferfinder dabei gedacht hat in den
Krümmerflansch eine eigene Dichtung ein zu bauen.
Natürlich war eine davon bereits zerbröselt und ist steinhart in kleinen
Stückchen heraus gefallen.
Eine Neue ist nicht zu bekommen, gibt`s auch nicht im Teilekatalog als
Ersatzteil.
Als Ersatz hab ich einen 3mm Bronzedraht im passenden Radius gebogen
und eingelegt.
Diese "Dichtung" dichtet nix, sondern dient nur als Distanz, damit sich die
runden Kupfer-/Metallringdichtungen auch anpressen lassen.
Wozu bei den Auspuffdichtsätzen diese ovale Papierdichtung dabei ist,
entzieht sich ebefalls meinem Verständnis.
Es dichtet ausschließlich die Ringdichtung und nicht die Flanschdichtung.
Irgendwo sind auch die Vergaser leicht undicht, wahrscheinlich die Schwimmerkammerdichtungen,
aber das wird noch beobachtet.
So, und damit`s auch was zu sehen gibt, belästige ich euch wieder mit ein
paar "Zusammenbaubilder".
Gruß Walter
PS.: ein neuer Decalsatz ist auch schon bestellt.
Hab die Auspuffanlage montiert, externen Tank mit 1:30 Gemisch befüllt,
Zündung an, Choke raus, 4x getreten und.... rendegegegegegegdeng.
Natürlich ging`s nicht so einfach wie sich das jetzt anhört, denn
die Krümmer auf den Zylindern erst mal dicht zu bekommen, ist ein
eigenes Kapitel.
Ich weiß nicht was sich der Auspufferfinder dabei gedacht hat in den
Krümmerflansch eine eigene Dichtung ein zu bauen.
Natürlich war eine davon bereits zerbröselt und ist steinhart in kleinen
Stückchen heraus gefallen.
Eine Neue ist nicht zu bekommen, gibt`s auch nicht im Teilekatalog als
Ersatzteil.
Als Ersatz hab ich einen 3mm Bronzedraht im passenden Radius gebogen
und eingelegt.
Diese "Dichtung" dichtet nix, sondern dient nur als Distanz, damit sich die
runden Kupfer-/Metallringdichtungen auch anpressen lassen.
Wozu bei den Auspuffdichtsätzen diese ovale Papierdichtung dabei ist,
entzieht sich ebefalls meinem Verständnis.
Es dichtet ausschließlich die Ringdichtung und nicht die Flanschdichtung.
Irgendwo sind auch die Vergaser leicht undicht, wahrscheinlich die Schwimmerkammerdichtungen,
aber das wird noch beobachtet.
So, und damit`s auch was zu sehen gibt, belästige ich euch wieder mit ein
paar "Zusammenbaubilder".
Gruß Walter
PS.: ein neuer Decalsatz ist auch schon bestellt.
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Gratuliere zum erfolgreichen Erststart nach Wiederherstellung!
Heute gibst Du uns auch Einblicke in Deine Werkstatt - schaut sehr ordentlich
aus, so muss das sein
Ist das Deine Garage oder hast Du im Haus eine eigene Werkstatt?
Ich hab eine Rampe runter zum Keller und darf dort vor mich hinbasteln
Grüße, w.
Heute gibst Du uns auch Einblicke in Deine Werkstatt - schaut sehr ordentlich
aus, so muss das sein
Ist das Deine Garage oder hast Du im Haus eine eigene Werkstatt?
Ich hab eine Rampe runter zum Keller und darf dort vor mich hinbasteln
Grüße, w.
- zinnoberrot
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Nö, das ist nicht meine Werkstatt, sondern die vom Nachbar.
Der wohnt genau gegenüber und hat mich angebettelt, ob wir das nicht gemeinsam bei ihm zu Hause herrichten können.
Hab mich also breitschlagen lassen und "so wie damals" unter erschwerten
Umständen und mit viel Improvisation geschraubt.
In meiner Werkstatt schaut`s so aus, muss allerdings 10 Minuten hinfahren:
Gruß Walter
Der wohnt genau gegenüber und hat mich angebettelt, ob wir das nicht gemeinsam bei ihm zu Hause herrichten können.
Hab mich also breitschlagen lassen und "so wie damals" unter erschwerten
Umständen und mit viel Improvisation geschraubt.
In meiner Werkstatt schaut`s so aus, muss allerdings 10 Minuten hinfahren:
Gruß Walter
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Alles klar!
Deine Werkstatt schaut ja wirklich spitze aus!!
Sogar mit Sandstrahlgerät, wow....
Der Verbandskasten + der Feuerlöscher und die Hinweisschilder dafür
lassen bei mir einen höchst professionellen Eindruck entstehen, auch die
Pressluft und Strominstallation - top zum Quadrat!
Hätt ich auch gern....
Grüße, w.
Deine Werkstatt schaut ja wirklich spitze aus!!
Sogar mit Sandstrahlgerät, wow....
Der Verbandskasten + der Feuerlöscher und die Hinweisschilder dafür
lassen bei mir einen höchst professionellen Eindruck entstehen, auch die
Pressluft und Strominstallation - top zum Quadrat!
Hätt ich auch gern....
Grüße, w.
- zinnoberrot
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- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
Hab heute gecheckt, wo aus den Vergasern der Sprit rausrinnt und
hab da 2 Stellen gefunden:
1. - die Benzinschläuche an beiden Vergaseranschlüssen waren undicht,
also hab ich gleich alle Schläuche erneuert, da rinnt jetzt nix mehr raus.
2. - Aus den Ablaufschläuchen der Schwimmerkammern rinnt der Sprit raus
und zwar immer nur wenn der Motor läuft.
Wie geht das?
Sind da die Verschlussschrauben zu kurz?
Und wieso immer nur bei laufendem Motor?
Sind beide fest zu gedreht.
Ich kenn die Verschlussschrauben immer so, dass am Ende in der Kammer
ein Konus die Öffnung verschließt.
Bei meinen 31K-Vergasern ist das aber nicht so, sondern da sind ganz
normale Kreuzschlitzschrauben drinnen, die am Gewindeende gerade sind.
Unterm Schraubenkopf ist da noch eine Dichtungsscheibe.
Laut Teilekatalog der 31K stimmt das auch so.
Wie ich das jetzt geregelt bekomme, weiß ich noch nicht,
die Verschlussschrauben gibt`s ja nicht als Eratzteil.
Und an der Ölpumpe ist auch was undicht.
Da kommt Öl aus der Welle zum Seilzugrad raus. (roter Pfeil)
Gruß Walter
hab da 2 Stellen gefunden:
1. - die Benzinschläuche an beiden Vergaseranschlüssen waren undicht,
also hab ich gleich alle Schläuche erneuert, da rinnt jetzt nix mehr raus.
2. - Aus den Ablaufschläuchen der Schwimmerkammern rinnt der Sprit raus
und zwar immer nur wenn der Motor läuft.
Wie geht das?
Sind da die Verschlussschrauben zu kurz?
Und wieso immer nur bei laufendem Motor?
Sind beide fest zu gedreht.
Ich kenn die Verschlussschrauben immer so, dass am Ende in der Kammer
ein Konus die Öffnung verschließt.
Bei meinen 31K-Vergasern ist das aber nicht so, sondern da sind ganz
normale Kreuzschlitzschrauben drinnen, die am Gewindeende gerade sind.
Unterm Schraubenkopf ist da noch eine Dichtungsscheibe.
Laut Teilekatalog der 31K stimmt das auch so.
Wie ich das jetzt geregelt bekomme, weiß ich noch nicht,
die Verschlussschrauben gibt`s ja nicht als Eratzteil.
Und an der Ölpumpe ist auch was undicht.
Da kommt Öl aus der Welle zum Seilzugrad raus. (roter Pfeil)
Gruß Walter
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