Jackson Ready to Race ?
Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 20:45
Habe vorne angefangen: die Gabel ( Orignal vom Production Racer MT125R ) sackt vom Fahrzeuggewicht ( vorher gemesssene 84,8 kg ) schon ohne Dämpfung zur Hälfte ein: Distanzhülsen haben gefehlt ( jetzt selbst nach Gefühl angefertigt ), vorhandene Ölmenge war 60 cc pro Holm statt 110:
Erfahrungsgemäß ist die montierte Handbremspumpe mit ihren 15,8 mm eher für 4 bis 2 x 4 Kolbensättel geeignet als für den montierten ( vermutlich Gold Wing ) 1-Kolbenschwingsattel. Deshalb habe ich mal eine alte 1/2 Zoll-Tenere-Pumpe dran geschraubt. Bremstest ist noch zu machen:
Sehr schön auch, die fachmännische Reparatur einer Bremssattelaufnahme mit einem schlecht gemachten Helicoil-Einsatz mit Zoll-Gewinde !! Im Bild bereits mit Time-Sert repariert:
Fachmännisch montiertes Felgenband:
Liebevoll auch die Verlegung der Bowdenzüge ( habe selbst schon mal wg. Schieberklemmer das KH aufgesucht ) :
Bei den Flüssigkeiten angekommen: damit sollte in Franciacorta die Pole raus gefahren werden :
Das ist der Rest von benötigten 800 cc Getriebeöl, ich brauche nicht zu erwähnen, daß die Kupplung hoffnungslos verklebt war:
Habe mich bis jetzt um eine Revision des Motors gedrückt, ein Blick in den Ansaugkanal und der klingelfreie Klang stimmen mich aber optimistisch, daß zumindest die ersten Funktionstests das überflüssig machen sollten.....
Ein paar optische Änderungen/ Verbesserungen konnte ich mir, obwohl ich eigentlich Off-Road und Sumo-Fuzzi bin, doch nicht verkneifen,
vorher/ nachher: Halter des Lenkungsdämpfers, Motorhalterungen, Ausuffhalterungen und und und.....
Der erste Ausritt hat aber schon gezeigt, wie einige hier schon beim Anblick von Uwes Bildern vermutet haben, daß "schnell fahren" damit zumindest ein wenig Eingewöhnungszeit erfordert, aber im Team Stesa ist wohl genug "Erfahrung" vorhanden
Erfahrungsgemäß ist die montierte Handbremspumpe mit ihren 15,8 mm eher für 4 bis 2 x 4 Kolbensättel geeignet als für den montierten ( vermutlich Gold Wing ) 1-Kolbenschwingsattel. Deshalb habe ich mal eine alte 1/2 Zoll-Tenere-Pumpe dran geschraubt. Bremstest ist noch zu machen:
Sehr schön auch, die fachmännische Reparatur einer Bremssattelaufnahme mit einem schlecht gemachten Helicoil-Einsatz mit Zoll-Gewinde !! Im Bild bereits mit Time-Sert repariert:
Fachmännisch montiertes Felgenband:
Liebevoll auch die Verlegung der Bowdenzüge ( habe selbst schon mal wg. Schieberklemmer das KH aufgesucht ) :
Bei den Flüssigkeiten angekommen: damit sollte in Franciacorta die Pole raus gefahren werden :
Das ist der Rest von benötigten 800 cc Getriebeöl, ich brauche nicht zu erwähnen, daß die Kupplung hoffnungslos verklebt war:
Habe mich bis jetzt um eine Revision des Motors gedrückt, ein Blick in den Ansaugkanal und der klingelfreie Klang stimmen mich aber optimistisch, daß zumindest die ersten Funktionstests das überflüssig machen sollten.....
Ein paar optische Änderungen/ Verbesserungen konnte ich mir, obwohl ich eigentlich Off-Road und Sumo-Fuzzi bin, doch nicht verkneifen,
vorher/ nachher: Halter des Lenkungsdämpfers, Motorhalterungen, Ausuffhalterungen und und und.....
Der erste Ausritt hat aber schon gezeigt, wie einige hier schon beim Anblick von Uwes Bildern vermutet haben, daß "schnell fahren" damit zumindest ein wenig Eingewöhnungszeit erfordert, aber im Team Stesa ist wohl genug "Erfahrung" vorhanden