Bestellung RD Decals.com

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jul 2016, 20:07
Wohnort: Achern

Bestellung RD Decals.com

Beitrag von RedBaron »

Hallo,
werde mir vermutlich demnächst ein paar Dekor Teile von RD Decals bestellen. Will jemand mitbestellen, dann bitte PN an mich.
https://rddecals.afegraphics.com/index. ... nshopping=&

PS: Bei Internetbestellungen aus nicht EU Ländern für Waren zw. 22-150 Euro wird vom Zoll noch zusätzlich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent erhoben.
Die Versandkosten wären 16$ für Übersee plus 0,50$ pro weiteren Artikel.

Gruß
Flo
Zuletzt geändert von RedBaron am Sa 1. Dez 2018, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Na, hoffentlich wirst dann nicht auch "gerügt" wenn du dort was bestellst.....
:?

(PS.: Hab auch dort bestellt 8) )
Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jul 2016, 20:07
Wohnort: Achern

Beitrag von RedBaron »

Von wem soll ich denn gerügt werden? Und warum?
MfG Flo
Speed Freak 89
Beiträge: 385
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Weils glaub ich hier im Forum wen gibt der Aufkleber macht?

Ich hab auch Aufkleber von denen - schon bevor ich hier angemeldet war.
Qualität ist gut, verwendet die gleiche hochwertige Folie wie ich zum Aufkleber schneiden (Oracal751). Unterschied ist nur, dass ich nicht drucken kann :oops:

Passgenauigkeit habe ich nicht geprüft, sollen aber die besten Aufkleber sein die man bekommt.

Bei mir haben sie vergessen einen Aufkleber beizulegen.
Antwort und Entschuldigung kam schnell, Brief mit dem fehlenden Aufkleber in angemessener Zeit hinterher.


Bezüglich bestellung aus den USA - in Ö verrechnen sie ab einer gewissen Summe Zoll und MwSt. Eines davon auf die Gesamtsumme (also incl. Versand).
Da kommt dann schnell ein ziemlich heftiger Betrag raus.
Kontrolliert die Bestimmungen ob es nicht möglicherweise günstiger ist separat zu bestellen.

Habe irgendwo die Genzen ~18EUR komplett abgabenfrei, dann nur 20%MwSt. und ab ~100EUR Zoll + MwSt.
Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jul 2016, 20:07
Wohnort: Achern

Beitrag von RedBaron »

Alles klar dann hoffe ich mal die Dinger sind ihr Geld wert, so wie du es auch schreibst, wird es nicht ganz billig werden.
Wies mit Zoll aussieht habe ich ja oben schon geschrieben.
MfG Flo
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

So ein Quatsch! Jeder kann sein Geld da lassen, wo er will. Und wer sich anmaßt, dich oder einen Anderen deswegen zu rügen, hält sich für wichtiger, als ihm zusteht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na, hoffentlich wirst dann nicht auch "gerügt" wenn du dort was bestellst.....
Zu dieser Aussage habe ich gerade Informationen erhalten die mich doch ein wenig auf die Palme gebracht haben.

Es werden hier im Forum Benutzer per PN "angemacht" weil sie frei am Markt ihren Lieferanten für Aufkleber ausgesucht haben. Das ist ein Ding das so nicht geht. Jeder hat hier das Recht sein Geld dort auszugeben wo er möchte.

Sollte so etwas noch einmal vorkommen, so wendet euch bitte direkt an mich. Gerne auch per PN.

In dem hier vorliegenden Fall handelt es sich sogar im einen bereits mit gelber Karte versehenen User. Sollte so etwas oder ähnliches noch einmal vorkommen, so werde ich den den Betreffenden unverzüglich und kommentarlos sperren.

Und bevor jetzt hier eine Diskussion über Personalien angefangen werden, der "Zinnoberrot" hat mir diese Info nicht gegeben und ich werde auch nicht sagen wer hier so unverschämt war und die PN geschrieben hat.

Also bitte in Zukunft bei solchen oder ähnlichen Aktionen direkte Info an mich oder einen anderen Admin.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RedBaron
Beiträge: 54
Registriert: Do 21. Jul 2016, 20:07
Wohnort: Achern

Beitrag von RedBaron »

So, die Bestellung war dann trotz Zoll, doch recht zügig da (~2 Wochen Lieferzeit). Habe mir die seitlichen Aufkleber für die Frontkanzel der 1WW silky white/stormy red bestellt.
Auf den ersten Blick machen die Aufkleber auch wirklich einen wertigen Eindruck, doch bei genauer Betrachtung sieht man schon Unterschiede zum Original.

Hier ein kleines Feedback rein zum Aussehen der Aufkleber, für alle die selbst auf der Suche nach so etwas sind:

- Farbtöne passen gut
- im Weiß ist ebenfalls eine Art Glitzereffekt vorhanden, im Rot fehlt dieser aber
- Kanten der Farben leider etwas stufig, sieht man aber erst bei direkter Betrachtung


(Auch zu erwähnen wäre der gute Kundenservice von RD Decals)


Ich habe glücklicherweise doch noch ein Satz Originale bekommen können, so kommen diese nun drauf. Wer also an dem Satz von RD Decals Interesse hätte, kann sich bei mir melden.

MfG
Flo
Dateianhänge
20190103_215009xcb.jpg
20190103_215009xcb.jpg (123.24 KiB) 136 mal betrachtet
Antworten